Schön. Ein mögliches Problem sehe ich in der verwendeten CMSimple_XH Version, 1.6.7 ist schon etwas altbacken. Wie das Template auch unter XH 1.7.x funktioniert wird ja weiter oben bereits erwähnt.Peter444 wrote: ↑Fri Dec 01, 2023 3:16 pmIch habe die Webseite www.lettenschmiede.ch erstellt und einen Shop von mycommerce integriert.
Das gebührt Frank (frase), er ist der Templateersteller. Dem kann ich nur zustimmen!
jekyllandhyde.
Da muss ich nachfragen, neue Installation mit XH 1.7.6 oder hast du das Template unter der XH Version 1.6.7 installiert?
Bei letzterem sollte das nicht passieren, da in der init-Datei vom tinymce4 die Frank mit dem Template ausliefert bestimmt das script-Tag (oder global, alle Tags) in der verwendeten init-Datei freigegeben sind. Sonst könntest du auch hier keinen script-Bereich im content speichern.
Wenn du XH 1.7.6 verwendet hast, dann musst du die verwendete init-Datei anpassen. Welche genau verwendet wird, findest du in der Pluginadministration unter TinyMCE4 > Konfiguration. Normalerweise ist das fontawesome, zu finden unter ./plugins/tinymce4/inits/init_fontawesome.js. Diese öffnest du mit Notepad++ und änderst diese Zeile:
Code: Select all
extended_valid_elements: 'span[*]'
Code: Select all
extended_valid_elements: 'span[*],script[*]'
Das ist der Nachteil einer Onepage Website. Der Inhalt wir ja in nur einer Seite ausgegeben und somit wird auch nur eine Seite indiziert.
Dazu kann dir Olaf (olape) bestimmt mehr sagen.