[PLUGIN] Feedview_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Feedview_XH

Post by cmb » Sat Oct 11, 2014 5:50 pm

Ralf H. wrote:Wie bereits im anderen Thread erwähnt, funktioniert Feedview_XH auch auf mehrsprachigen Seiten.
Prima. Danke fürs Testen. :)
Ralf H. wrote:Bei simplerss konnte man die Anzahl der Items angeben. Auf meiner Page habe ich z.B. auf 5 begrenzt.
Geht das evtl. auch mit Feedview?
Dazu müsste Zeile 9 in plugins/feedview/views/simple.htm geändert werden:

Code: Select all

<?php foreach ($feed->get_items(0, 5) as $item):?>
(Die 0 bedeutet ab dem 1. Item, 5 ist die Anzahl der Items.)
Ralf H. wrote:Schön wäre ein einfach anpassbares .css mit entsprechender .htm :? (ich duck mich)
Ja, das wäre schon. Andererseits aber auch nicht sehr flexibel. simple.htm verwendet schließlich nur einen kleinen Teil der Information, die in einem Feed enthalten sein können. MIr ist nicht klar, welche noch angezeigt werden sollten, und was ich alles konfigurierbar machen sollte. Die Anzahl der Items ist sicher schon mal eine gute Idee, ebenso wie ein bisschen selbsterklärendes CSS.

Ich werde es daher wohl so machen, dass ich das simple.htm noch etwas ausschmücke, aber ebenso die Möglichkeit biete, dass man sich ganz eigene Views erstellt, die man alternativ verwenden kann, wie oben bereits angedeutet.
Ralf H. wrote:Sobald ich das Plugin allerdings in eine Newsbox integriere, wird mein Template zeschossen und ich erhalte folgende Fehlermeldung (in der Newsbox):
Fatal error: Cannot redeclare class SimplePie_Cache_MySQL in D:\...\Portable_XH\www\plugins\feedview\simplepie\simplepie_1.3.1.compiled.php on line 4001
Kann es sein, dass Du SimpleRSS noch installiert hast?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: [PLUGIN] Feedview_XH

Post by Ralf H. » Sat Oct 11, 2014 11:09 pm

cmb wrote:Kann es sein, dass Du SimpleRSS noch installiert hast?
Nein. Hatte erst SimpleRSS deaktiviert und dann gelöscht.
Mit beiden Varianten existiert der Fehler von Feedview.
Ist aber wie beschrieben nur, wenn in einer Newsbox integriert. Im Content läuft es problemlos.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: [PLUGIN] Feedview_XH

Post by Ralf H. » Sat Oct 11, 2014 11:39 pm

cmb wrote:Dazu müsste Zeile 9 in plugins/feedview/views/simple.htm geändert werden:

Code: Select all

<?php foreach ($feed->get_items(0, 5) as $item):?>
(Die 0 bedeutet ab dem 1. Item, 5 ist die Anzahl der Items.)
Das klappt übrigens. :P

Wenn wir jetzt noch die Funktion in "meiner" Newsbox hinbekommen, ist es gut.

Es scheint kein generelles Problem mit Newsboxen zu sein:
Habe Feedview_XH gerade in einer "frischen" Portable_XH getestet und da funktioniert es auch in Newsbox.
Liegt also an meiner individuellen Page. :(

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: [PLUGIN] Feedview_XH

Post by Ralf H. » Sun Oct 12, 2014 1:02 pm

Ralf H. wrote:Es scheint kein generelles Problem mit Newsboxen zu sein:
Habe Feedview_XH gerade in einer "frischen" Portable_XH getestet und da funktioniert es auch in Newsbox.
Liegt also an meiner individuellen Page. :(
Christoph hat ne Lösung gefunden. :o

Ich mach mich jetzt weiter an die Übersetzung der Page und werde sie wahrscheinlich heute oder morgen auf den Server laden.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Feedview_XH

Post by cmb » Mon Oct 13, 2014 1:32 pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade Feedview_XH 1.0beta1 veröffentlicht.

Ich habe einen Fehler behoben, durch den mehrere Feeds auf einer einzigen Seite nicht angezeigt werden konnten. Weiterhin habe ich die Möglichkeit ergänzt, benutzerdefinierte Feed-Templates zu verwenden, und einige kleinere Verbesserungen durchgeführt. Mein Dank an Der Zwerch und Ralf H. für das Testen und ihre Vorschläge.

Viel Spaß,
Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: [PLUGIN] Feedview_XH

Post by Ralf H. » Tue Oct 21, 2014 12:06 pm

cmb wrote:ich habe gerade Feedview_XH 1.0alpha1 veröffentlicht.
Ich freue mich auf Euer Feedback.
Eigene Schuld; du wolltest ja feedback. ;)

1) Die Anzahl der Items nicht im übergreifenden Template, sondern in den Seitencode. Dann könnte man für verschiedene Feedansichten individuelle Itemzahlen setzen.
Auf www.badminton-tips.de z.B. im Content 10 Items und in Newsbox 5 Items (wegen weniger Platz).

2) Die Anzahl der anzuzeigenden Buchstaben setzen.
Was ich nicht verstehe:
Die deuschen News sind auf 100 Zeichen gekürzt.
Die englischen News sind auf 200 Zeichen gekürzt. + No related posts.
a) Kürzt Feedview oder gibt der ankommende Feed die Zeichenanzahl vor?
b) woher kommt No related posts

3) Ein Button oder << >> für weitere News wäre gut. Hatte simplerss.

4) SUPER wäre eine mögliche Integration von Fotos. Ein Beispiel ist hier ganz unten der Newsreader. Wenn man auf + klickt, wird die News mit Fotos angezeigt.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Feedview_XH

Post by cmb » Tue Oct 21, 2014 12:53 pm

Ralf H. wrote:Die Anzahl der Items nicht im übergreifenden Template, sondern in den Seitencode. Dann könnte man für verschiedene Feedansichten individuelle Itemzahlen setzen.
Auf http://www.badminton-tips.de z.B. im Content 10 Items und in Newsbox 5 Items (wegen weniger Platz).
Die Anzahl der Items kann für das default Template in der Konfiguration festgelegt werden, muss also nicht im Template geändert werden. Ein zusätzlicher Parameter beim Plugin-Aufruf erscheint aber sinnvoll. Ich hab's auf die Roadmap gesetzt.
Ralf H. wrote:Die Anzahl der anzuzeigenden Buchstaben setzen.

Grundsätzlich nicht unproblematisch. Zum einen finde ich es garstig, wenn mitten in einem Wort abgeschnitten wird, und zum anderen sind die korrekten Funktionen dafür erst bei neueren PHP-Versionen verfügbar, wenn überhaupt.
Ralf H. wrote:Kürzt Feedview oder gibt der ankommende Feed die Zeichenanzahl vor?
Letzteres. Das default Template von Feedview nimmt einfach die Description des Items; vgl. den deutschen und den englischen Feed.
Ralf H. wrote:woher kommt No related posts
Das steht bereits so in der Item-Description. Scheint ein Fehler in der verarbeitenden Software von badzine.net.
Ralf H. wrote:Ein Button oder << >> für weitere News wäre gut. Hatte simplerss.
Muss ich mir mal überlegen.
Ralf H. wrote:SUPER wäre eine mögliche Integration von Fotos. Ein Beispiel ist hier ganz unten der Newsreader. Wenn man auf + klickt, wird die News mit Fotos angezeigt.
Das wäre etwas für ein eigenes Template, denke ich.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: [PLUGIN] Feedview_XH

Post by Ralf H. » Tue Oct 21, 2014 1:05 pm

Hi Christoph,

danke für die Hinweise. Wieder schnell wie der Blitz.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: [PLUGIN] Feedview_XH

Post by Ralf H. » Tue Nov 04, 2014 7:52 pm

Gestern gesehen, dass cmd ne neue beta veröffentlicht hat.
Habe es installiert und etwas angepasst.
Hier zu sehen.

Falls jemand Interesse hat, hier die css (incl Schatten)

Code: Select all

/*
 * Default view.
 */

.feedview_header {
  box-shadow: 0 10px 15px -10px #000000;
  background-color:#ffffff;
  color:#000000;
  border-style:solid; 
  border-width:1px;
  border-color:#000000;
  margin-bottom: 4px;
  padding: 5px;
}
.feedview_feed_title {}
.feedview_feed_description {}
.feedview_item {
  box-shadow: 0 10px 15px -10px #000000;  
  background-color:#eeeeee;
  color:#000000;
  border-style:solid; 
  border-width:1px;
  border-color:#000000;
  margin-bottom: 6px;
  padding: 5px;  
}
.feedview_item_title {}
.feedview_item_description {}
.feedview_item_posted {
    font-size: 80%;
}

/*
 * Back-end.
 */

.feedview_icon {
    float: left;
    margin: 0.5em 1em 0 0;
}

.feedview_license {
    text-align: justify;
}
Warum die Shadow-Parameter meines Ferrari-Templates nicht funktionieren, ist mir schleierhaft.
Der Ferrari-ShadowCode ist:

Code: Select all

box-shadow: 0 45px 50px -50px #000000;
cmb wrote:Die Anzahl der Items kann für das default Template in der Konfiguration festgelegt werden, muss also nicht im Template geändert werden. Ein zusätzlicher Parameter beim Plugin-Aufruf erscheint aber sinnvoll. Ich hab's auf die Roadmap gesetzt.
Nicht vergessen. ;)
cmb wrote:
Ralf H. wrote:Ein Button oder << >> für weitere News wäre gut. Hatte simplerss.
Muss ich mir mal überlegen.
Nicht vergessen. ;)
cmb wrote:
Ralf H. wrote:SUPER wäre eine mögliche Integration von Fotos. Ein Beispiel ist hier ganz unten der Newsreader. Wenn man auf + klickt, wird die News mit Fotos angezeigt.
Das wäre etwas für ein eigenes Template, denke ich.
Dann müsste man wissen, mit welchem Parameter die Bilder der Feeds aufgerufen werden?!

Es wäre gut, wenn man mit dem Aufruf des Plugins verschiedene (selbst erstellte) Templates aufrufen könnte.
Z.B. bei genügend Platz (im Content) 10 Items mit Feedfotos. Bei wenig Platz (in Newsbox) 5 Items ohne Feedfotos.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Feedview_XH

Post by cmb » Tue Nov 04, 2014 9:59 pm

Ralf H. wrote:Gestern gesehen, dass cmd ne neue beta veröffentlicht hat.
Tipp: den 3-magi.net Newsfeed abonnieren. :)
Ralf H. wrote:Warum die Shadow-Parameter meines Ferrari-Templates nicht funktionieren, ist mir schleierhaft.
CSS-Shadows sind mir auch schleierhaft. Im Zweifel einfach mal in der Entwicklerkonsole des Browsers experimentieren, und nach einem hoffentlich guten Tutorial googeln.
Ralf H. wrote:Nicht vergessen.
Nein. Dauert aber noch ein bisschen, da ich ja auch andere Dinge zu tun habe. :)
Ralf H. wrote:Dann müsste man wissen, mit welchem Parameter die Bilder der Feeds aufgerufen werden?!
Hm, so wie es aussieht stehen die Bilder in diesem Fall am Anfang des vollen Artikels. Den bekommt man per $item->get_content(). Das Bild könnte man dann wohl wie folgt anzeigen (ungetestet):

Code: Select all

<?php echo substr($item->get_content(), 0, strpos($item->get_content(), '>') + 1)?>
Ralf H. wrote:Es wäre gut, wenn man mit dem Aufruf des Plugins verschiedene (selbst erstellte) Templates aufrufen könnte.
Z.B. bei genügend Platz (im Content) 10 Items mit Feedfotos. Bei wenig Platz (in Newsbox) 5 Items ohne Feedfotos.
Dazu könntest Du die foreach Schleife im Content-Template anpassen:

Code: Select all

<?php foreach (array_slice($feed->get_items(), 0, 10) as $item):?>
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply