Template: Cityline von Peter Harteg

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
LarsEllmauer
Posts: 115
Joined: Thu May 22, 2008 8:14 am
Location: Kerkrade/NL
Contact:

Re: Template: Cityline von Peter Harteg

Post by LarsEllmauer » Fri Mar 05, 2010 11:00 pm

Das sieht doch jetzt schon ganz gut aus! Das neue Bild ist allerdings etwas nach links verschoben, ich würde das auch per CSS einbinden und zentrieren.
Und der Schatten, der links und rechts neben dem Hauptteil sitzt, fehlt jetzt bei Deinem neuen Kopfbereich.

Aber sonst passt alles! ;)

So, ich geh schlafen!

Gruß,
Lars

wosee
Posts: 122
Joined: Mon May 26, 2008 12:26 pm

Re: Template: Cityline von Peter Harteg

Post by wosee » Sat Mar 06, 2010 9:46 am

Markus1803 wrote:Boah am Code erkennt ihr die Erbauer??? --- Ohje das werde ich auch nie lernen!
Es gibt einen Link zu cmsimplewebsites.com im Template. xD

Markus1803
Posts: 7
Joined: Fri Mar 05, 2010 9:31 am

Re: Template: Cityline von Peter Harteg

Post by Markus1803 » Mon Mar 08, 2010 4:05 pm

Es gibt einen Link zu cmsimplewebsites.com im Template. xD
:P ;)

Soooo dank Eurer Hilfe ist das Bild jetzt in der Mitte und nu?

Wie bekomme ich den Rand wieder rein oder den übriggebliebenen Rand ganz weg!? :?:
(Ich müsste mit meinem Wissen alles von vorn anfangen :-( )

Und nun habe ich noch ein paar Fragen - und bitte um Hilfe:

1. ich habe bei einigen anderen Templates die Möglichkeit der Schriftvergrößerung gesehen - finde aber per Google kein Plugin oder ähnliches!?

2. Im Admin Bereich werden mir die News 01 angezeigt auf der Seite aber nicht ! Was läuft da falsch!?

3. wie schaffe ich eine neue (2.oder 3. Seite) oder kann mir jemand sagen wie ich auf der "Other Templatesseite" die LInks weg bekomme!?

Danke für Eure Hilfe! Besonders denen, die ja auch selber Templates entwickeln!

Markus1803
Posts: 7
Joined: Fri Mar 05, 2010 9:31 am

Template Cityline / Plugin font_size

Post by Markus1803 » Tue Mar 09, 2010 11:47 am

Leider scheint das Plugin was ich gesehen habe nicht offiziell zu sein, sprich nur von einigen wenigen Insidern verwendet zu werden!? - Und auch mit dem mir zugänglichen Plugin font_ size habe ich da meine Schwierigkeiten (wo nicht! :oops: )
a) die Schriftgröße verändert sich nicht wirklich und b) wenn ich die Werte im Konfigurationsbereich ändere zerreisst es das Plugin, dass nur Neuinstallation hilft !??? (Ich hoffe doch, dass ich trotz nicht überragendem Englisch alles so wie in der Anleitung gemacht habe: Änderung des Codes in der Vorlage und Löschen von font size im css!?)
Hat jemand einen Rat! Oder gehe ich hier schon zuviel auf die Nerven!?

LarsEllmauer
Posts: 115
Joined: Thu May 22, 2008 8:14 am
Location: Kerkrade/NL
Contact:

Re: Template: Cityline von Peter Harteg

Post by LarsEllmauer » Wed Mar 10, 2010 8:39 pm

Hi Markus,

bezüglich des font_size Plugins schau Dir doch mal die Diskussion hier an, die Schriftvergrösserung per Javascript ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Wenn Du auf mehr Barrierefreiheit aus bist, solltest Du meiner Meinung nach zuerst ein Template ohne Tabellen suchen.

Zu News01: nein, das ist richtig so, da die Seite über die "Page Parameter" versteckt ist, um in einer Newsbox mit dem Namen "News01" angezeigt zu werden. Zum Thema Newsbox am Besten mal die Suche bemühen.

Und bezüglich der neuen Seiten schau Dir mal das hier an (und am Besten auch die anderen Anleitungen dort, das löst am Anfang jede Menge Fragen).

Gruß,
Lars

Post Reply