Seltsame Files in der Grundinstallation

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Seltsame Files in der Grundinstallation

Post by Gert » Wed Jun 06, 2012 7:51 am

Hallo Christoph,

eigentlich wollte ich an dieser Stelle auf die Abfrage auf 2 Stellen ganz verzichten, und werde das wohl auch tun. Die 2 Stellen werden dann nur noch im languagemenu() abgefragt.

Die Verwendung von $_SERVER['PHP_SELF'] in Verbindung mit $temp[count($temp) - 2] ist eine gute Idee, das spart das array_pop, und das werde ich wohl so übernehmen.

Spätestens jetzt stellt sich jedoch die Frage, ob es Dir überhaupt recht ist, wenn ich solche Dinge in CMSimpleCoAuthors übernehme. Ich gehe erst einmal davon aus, dass Code, der hier im Forum veröffentlicht wird, von jedem genutzt werden kann,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Seltsame Files in der Grundinstallation

Post by cmb » Wed Jun 06, 2012 10:50 am

Hallo Gert,
Gert wrote:eigentlich wollte ich an dieser Stelle auf die Abfrage auf 2 Stellen ganz verzichten, und werde das wohl auch tun. Die 2 Stellen werden dann nur noch im languagemenu() abgefragt.
Grundsätzlich ist die Abfrage auf zwei Stellen vermutlich überhaupt nicht nötig, wenn auf eine entsprechende Datei (cmsimplelanguage.htm) abgefragt wird. Dann wäre es sogar denkbar, dass eine Installation nicht ISO-639-1 sondern ISO-639-3 Sprachcodes oder gar Sprach- + Ländercode (z.B. de_DE) verwendet. Das funktioniert allerdings nicht mit Plugins, die externe Biblotheken mit eigener i18n verwenden.
Gert wrote:Spätestens jetzt stellt sich jedoch die Frage, ob es Dir überhaupt recht ist, wenn ich solche Dinge in CMSimpleCoAuthors übernehme.
Du kannst solche Vorschläge gerne übernehmen (ggf. auch in abgewandelter Form).

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply