LangMan_XH (Languages Manager XH)
Moderator: Tata
Re: LangMan_XH (Languages Manager XH)
Ne, sauberes XH 1.7.5 und sauberes LangMan 1.0 b3.
Das Problem bleibt.
Das Problem bleibt.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH
Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.
Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter ...
Zippe doch mal deine gesamte XH-Instalation. Lege es irgendwohin und schicke mir einen DL-Link.
Dann kann ich mal sehen, ob es dann bei mir genauso ist.
Zippe doch mal deine gesamte XH-Instalation. Lege es irgendwohin und schicke mir einen DL-Link.
Dann kann ich mal sehen, ob es dann bei mir genauso ist.
frase wrote: ↑Wed Apr 27, 2022 9:46 amIch arbeite momentan mit diesem Branch und der Plugin-Version von hier (alles von gestern). Und da ist alles in Ordnung.
Kann ich bestätigen, getestet mit Portable_XH-3.1. System wie von Frank oben beschrieben.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“ Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage
ist unterwegs
ist übrigens bei allen anderen Aktionen, ausser defaultsprache ändern, auch so.
Ha, es liegt an Polyglott_XH Version: 1.0beta2
Nimm das Plugin mal raus, dann funzt es wieder richtig.
Da scheint sich irgendwas zu beißen.
Man müsste mal mit Polyglot(!)-Master versuchen, ob es da auch noch so ist.
Getestet: Gleiches Fehlverhalten.frase wrote: ↑Wed Apr 27, 2022 10:43 amMan müsste mal mit Polyglot(!)-Master versuchen, ob es da auch noch so ist.
Übrigens:
Beim Löschen bereits eingerichteter Sprachen kam bei mir ab und zu oben eine XH-Fehlermeldung, in etwa so:
"Bei der Aktion sind Fehler aufgetreten."
Ich kann es im Moment nicht reproduzieren - es war aber nur mit Polyglott und Polyglot.
Wenn es tatsächlich an Polyglott liegt, dann kannst du das auch reproduzieren.
i.e. Erstelle eine Sprache und wenn diese dann unter "Deaktiviert" auftaucht, aktivierst du diese.
Da sie aber nicht deaktivert ist, sollte es auch eine Fehlermeldung geben.
Beim Löschen wird es auch Probleme geben, wenn die Löschaktion erst nach einem Reload richtig angezeit wird.
Denn dann soll eine schon nicht mehr vorhanden Sprache gelöscht werden.
Ludwig hatte ja bemängelt, zu Recht, dass es keine Meldungen gab, weder Erfolg noch bei Fehler.
Bleibt, herauszufinden, was es mit Polyglott auf sich hat.
Stimmt.
Ganz oben erscheint jetzt eine XH-Warnung (gelb):
Nach dem Plugin-Menü erscheint eine XH-Fehlermeldung (rot):Create Folder ERROR: mkdir(): File exists
Bei der Aktion sind Fehler aufgetreten.
Liegt es vielleicht daran, dass XH_secondLanguages() die gefundenen Sprachen cached?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH
cmb wrote: ↑Wed Apr 27, 2022 11:59 amLiegt es vielleicht daran, dass XH_secondLanguages() die gefundenen Sprachen cached?
Das war heute auch mein Verdacht, aber ohne Polyglott funktioniert es tatsächlich wieder, ich habe schon an mir gezweifelt.
Denn ich war sicher, es ging schon mal.
***Edit***
Und Polyglott war nicht eingebunden.
Aber selbst wenn Polyglott XH_secondLanguages() aufrufen würde, ohne im Template eingebunden zu sein,
wäre der Aufruf nach LangMan, da das in aller Regel alphabetisch passiert.