Search found 75 matches

by manfred
Wed May 11, 2011 6:24 am
Forum: Deutsch
Topic: Datenbank
Replies: 2
Views: 1134

Re: Datenbank

gibt es das CMS auch irgendwann mit datenbanken? da es ja wesendlich sicher ist.
Es gibt etwa 3.500 CMS auf dem Markt. Da wird dann was dabei sein.

Gruß Manfred
by manfred
Thu Apr 28, 2011 9:27 am
Forum: Deutsch
Topic: UpLoad Größe
Replies: 3
Views: 1471

Re: UpLoad Größe

Hallo,

in den Einstallungen->Konfiguration kannst Du diesen und auch andere Werte verändern.

Gruß Manfred.
by manfred
Wed Apr 20, 2011 1:31 pm
Forum: Deutsch
Topic: Google Analytics
Replies: 1
Views: 1060

Google Analytics

Hallo,

weiß jemand wie man Google Analytics am besten in CMSimple einbindet?
Evtl. auch so dass man es nicht auf jeder Seite tun muß, sondern ggf. nur an einer Stelle?

Bin da leider komplett ahnungslos (vielleicht sollte ich doch in die Politik gehen??!! :D :lol: )

Gruß Manfred.
by manfred
Sun Apr 17, 2011 9:58 am
Forum: Deutsch
Topic: Neuling braucht HILFE- u.a. Quelltext wirr
Replies: 25
Views: 6011

Re: Neuling braucht HILFE- u.a. Quelltext wirr

Hallo, in erster Linie würde ich mal updaten von CMSimple auf CMSimple-XH, ist bedienerfreundlicher und suchmaschinenfreundlicher gestaltbar. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Wenn der Freund sich nicht auskennt würde ich mir halt (in der näheren Umgebung) einen Dienstleister suchen der Ahnu...
by manfred
Thu Apr 14, 2011 5:38 am
Forum: Deutsch
Topic: Was kann man gegen Pagerank 0 machen?
Replies: 7
Views: 3063

Re: Was kann man gegen Pagerank 0 machen?

Hallo Svasti, Und wieder kommt mein Standardspruch: Warum nutzen so wenige Leute die Möglichkeit von indiv. Titelleisten? Das ist doch mit XH wunderbar zu machen und bringt suchmaschinentechnisch viel mehr als ein Pagerank. Da auch die Ladezeit einer Webseite von Google bewertet wird, würde ich Dir ...
by manfred
Sun Apr 10, 2011 10:19 am
Forum: Deutsch
Topic: advanced_form: innerhalb einer Website an 2 emails möglich?
Replies: 8
Views: 2474

Re: advanced_form: innerhalb einer Website an 2 emails möglich?

Hallo Joe, für solche Fälle verwende ich immer einen Formular-Generator und binde das Formular dann einfach in meine CMSimple-Seite ein. Klar, alles mit Plugins zu machen wäre natürlich besser und komfortabler, aber CMSimple ist und bliebt halt eine einfache Lösung. Ich verwende für die Gestaltung v...
by manfred
Sat Apr 02, 2011 7:35 am
Forum: Deutsch
Topic: Kissgallery
Replies: 4
Views: 1520

Re: Kissgallery

Hallo,

die Zahl hinter dem Komma gibt die Gallery-ID an.

Dieser Code zeigt Dir also alle Bilder der Gallery 20 an.

Code: Select all

#CMSimple $output.= kissGallery(2,20);#
Gruß, Manfred
by manfred
Thu Mar 31, 2011 11:13 am
Forum: Deutsch
Topic: zweisprachige Website
Replies: 3
Views: 1586

Re: zweisprachige Website

Hier im Forum gefunden unter dem Sucbegriff "zweisprachig":

http://www.cmsimpleforum.com/viewtopic. ... achig#p183

Hoffentlich hilfts weiter, Gruß Manfred.
by manfred
Sun Mar 13, 2011 9:20 am
Forum: Deutsch
Topic: PHP Script einbinden
Replies: 8
Views: 3474

Re: PHP Script einbinden

Da hast Du glaube ich einen Denkfehler. Der iframe dient nur dazu, das fremde php-script innerhalb von CMSimple "anzuzeigen", sonst nichts. Die Bearbeitung der Bildergalerie nimmst Du mit genau den gleichen Daten vor die Du vorher auch schon verwendet hast. Eine Bearbeitung der Bildergalerie über de...
by manfred
Sat Mar 12, 2011 11:58 am
Forum: Deutsch
Topic: PHP Script einbinden
Replies: 8
Views: 3474

Re: PHP Script einbinden

Hmmm, außer iframe kenne ich keine Variante, außer es handelt sich natürlich um ein plugin für cmsimple, z.B. die Kissgallery. Aber Deinen hinweis wegen der "admin datei" habe ich nicht verstanden.

Gruß Manfred.