Search found 39 matches

by tommy
Sun Mar 14, 2021 6:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: Unterseite formatieren
Replies: 2
Views: 814

Re: Unterseite formatieren

Danke Olaf, jetzt habe ich es gefunden, was Du geschrieben hast.
Vielen Dank
Oldtommy
by tommy
Fri Mar 12, 2021 5:50 pm
Forum: Deutsch
Topic: Unterseite formatieren
Replies: 2
Views: 814

Unterseite formatieren

Hallo beinand,
auf der Seite "Teplitz-Schoenau.com" habe ich im Menu: "Teplitz-Schönau in Nordböhmen" die Unterseite "Orte des Landkreises" angelegt. Wie kann ich den Menupunkt formatieren?
Es gibt einen Eintrag aus 2009, der dürfte aber überholt sein.
Danke schonmal,
Oldtommy
by tommy
Sat Dec 12, 2020 4:03 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme bei update von cmsimple_xh 1.7.2 auf 1.7.4
Replies: 9
Views: 1775

Re: Probleme bei update von cmsimple_xh 1.7.2 auf 1.7.4

Danke Franz Das "Drüberbügeln" mit 1.7.4 war der letzte Versuch, nachdem das Update von 1.7.2 auf 1.7.4 nicht geklappt hatte. Jetzt mache ich mich ans rekonstruieren wie vorgeschlagen. Olaf, ich habe schon Deine Bemühungen gesehen,danke dafür, userfiles sind vorhanden, liegen unter anderem Namen auf...
by tommy
Sat Dec 12, 2020 3:07 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme bei update von cmsimple_xh 1.7.2 auf 1.7.4
Replies: 9
Views: 1775

Re: Probleme bei update von cmsimple_xh 1.7.2 auf 1.7.4

Danke Olaf, da ist auch kein Hilfspaket möglich.
Nur der beschwerliche Neuaufbau?
Viele Grüße
Oldtommy
by tommy
Sat Dec 12, 2020 10:30 am
Forum: Deutsch
Topic: Probleme bei update von cmsimple_xh 1.7.2 auf 1.7.4
Replies: 9
Views: 1775

Re: Probleme bei update von cmsimple_xh 1.7.2 auf 1.7.4

Danke, zunächst hatte ich 1.7 auf 1.7.4 geladen, da war schon das gleiche.
Erst dann habe ich 1.7.4 Installation laufen lassen.
by tommy
Fri Dec 11, 2020 2:26 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme bei update von cmsimple_xh 1.7.2 auf 1.7.4
Replies: 9
Views: 1775

Probleme bei update von cmsimple_xh 1.7.2 auf 1.7.4

Hallo,
update cmsimple_xh 1.7.2 auf 1.7.4 jetzt lande ich auf der orangenen Lernseite, Content und userfiles sind gesichert es sind an die 100 Seiten, die ich unter "Seiten" neu aufsetzen müsste. Was ist da schief gelaufen? "sudeten-huetten.de" Tommy
by tommy
Fri Mar 15, 2019 6:36 pm
Forum: Deutsch
Topic: PHP 7-0.33
Replies: 7
Views: 1659

Re: PHP 7-0.33

Hallo Ick,
vielen Dank, das beruhigt, ich werde es gleich testen.
Grüße von Oldtommy
by tommy
Fri Mar 15, 2019 1:05 pm
Forum: Deutsch
Topic: PHP 7-0.33
Replies: 7
Views: 1659

PHP 7-0.33

Hallo Freunde, seit 6.2.2019 ist die Version 7.0.33 veraltet teilt mir Strato mit und berechnet im Rahmen "PHP Extended Support" für den monatlichen Wartungsaufwand 5,33 €. Was geschieht beim Gebrauch der CMSimple XH 1.7.2 , wenn ich bei Strato die PHP Vers. 7.1 oder 7.2 einstelle. Strato empfiehlt ...
by tommy
Mon Sep 12, 2016 11:21 am
Forum: Deutsch
Topic: Umlaute in Links laufen nicht mehr (gelöst)
Replies: 4
Views: 1468

Re: Umlaute in Links laufen nicht mehr

Hallo Christoph,

Die angesprochenen Dateien sind identisch, wie in anderen von mir betreuten Seiten.
Was kann ich jetzt unternehmen, um die alten Bezeichnungen ae/ue usw nicht ändern zu müssen?
Sollte bei richtigen Eintragungen ae und ä gleichermaßen verwendet werden können?

Gruß Tommy
by tommy
Sun Sep 04, 2016 10:19 am
Forum: Deutsch
Topic: Umlaute in Links laufen nicht mehr (gelöst)
Replies: 4
Views: 1468

Re: Umlaute in Links laufen nicht mehr

Danke Chritoph, das schau ich mir nach dem Essen an.

Gruß
tommy