Search found 993 matches

by olape
Sun Mar 29, 2020 10:00 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 76
Views: 13645

Re: Realblog_XH

frase wrote:
Sun Mar 29, 2020 7:59 am
Wenn man sich die DB mit einem Betrachter anschaut
Das war für heute mein Plan. Aber gut, so muss ich das nicht mehr tun.

frase wrote:
Sun Mar 29, 2020 7:59 am
da es solche Optionen wie z.B. "meistgelesene Artikel" usw. gibt.
Das war mir gar nicht bewusst. So intensiv nutze ich Realblog nicht.
by olape
Sat Mar 28, 2020 8:18 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 76
Views: 13645

Realblog_XH, Datenbanken

Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass die Datenbanken wachsen, ohne das Einträge unter Realblog hinzukommen? Ich sichere, wenn auch unregelmässig, aber immerhin hin und wieder per ftp. Und immer wieder fällt mir bei den Datenbanken von Realblog auf, dass diese grösser geworden sind, auch wenn ich...
by olape
Thu Mar 26, 2020 5:14 pm
Forum: Open Development
Topic: Load order of the plugins
Replies: 4
Views: 82

Re: Load order of the plugins

frase wrote:
Thu Mar 26, 2020 5:10 pm
Ah, du meinst einen manuell erstellbaren Index - je nach Anwendungsfall?
Da wird sicher eine Core-Änderung nötig.
Ja und sehr wahrscheinlich Ja.
Das Umsetzen ist da sicher das kleinere Übel, denke ich. Erst muss man mal eine sinnvolle Idee dazu haben.
by olape
Thu Mar 26, 2020 4:48 pm
Forum: Open Development
Topic: Load order of the plugins
Replies: 4
Views: 82

Re: Load order of the plugins

In welcher Reihenfolge möchtest du denn sortieren? Das ist sicher von Fall zu Fall verschieden, deshalb wäre es eben gut, man könnte das über eine Art Index beeinflussen. Warum? Weil adc zum Beispiel mit als erstes geladen werden sollte, cnc hingegen sollte das letzte sein. Ogra bräuchte ich aktuel...
by olape
Thu Mar 26, 2020 4:02 pm
Forum: Open Development
Topic: Load order of the plugins
Replies: 4
Views: 82

Load order of the plugins

Hat jemand eine Idee, wie man (Stand jetzt) die Reihenfolge der Plugins beeinflussen kann? Momentan geht das nur über den Namen (alphabetische Sortierung). Das ist bei bestehenden Plugins aber nicht möglich und auch auf Dauer nicht verlässlich. Vorschläge, um das in einer kommenden Version umzusetze...
by olape
Wed Mar 25, 2020 8:36 pm
Forum: Deutsch
Topic: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster
Replies: 30
Views: 448

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

time()+(1*60*60) könnte man vielleicht noch als Variable setzen. Dann muss man nur eine Stelle ändern. function daily_9to12_box() { $time_correct = time()+(1*60*60); $weekday = date('w', $time_correct); $hour = date('H', $time_correct); if((($weekday > 0) && ($weekday < 6)) && (($hour >= 9) && ($ho...
by olape
Wed Mar 25, 2020 5:44 pm
Forum: Deutsch
Topic: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster
Replies: 30
Views: 448

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

function daily_9to12_box() { $weekday = date('w', time()+(1*60*60)); $hour = date('H', time()+(1*60*60)); if((($weekday > 0) && ($weekday < 6)) && (($hour >= 9) && ($hour < 12))) { return newsbox('daily'); } return newsbox('daily info'); } So sollte es noch kürzer gehen. Zu ändern bei $hour und $we...
by olape
Wed Mar 25, 2020 3:40 pm
Forum: Deutsch
Topic: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster
Replies: 30
Views: 448

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

das in die userfuncs.php function daily_9to12_box() { $weekday = date('w', time()+(1*60*60)); $hour = date('H', time()+(1*60*60)); if((($weekday > 0) && ($weekday < 6)) && (($hour >= 9) && ($hour < 12))) { return newsbox('daily'); } return false; } Die Zeit ist Serverzeit + 1h. Muss event. angepasst...
by olape
Tue Mar 24, 2020 8:05 pm
Forum: Deutsch
Topic: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster
Replies: 30
Views: 448

Re: Veröffentlichung jeden Tag im Zeitfenster

cmss wrote:
Tue Mar 24, 2020 7:51 pm
Das Skript gehört in den Quellkode einer Seite, am besten in den footer
Ja, genau, aber der footer steckt bei XH normalerweise im Template, ist also für alle Seiten gültig.
JS für eine einzelne Seite per Editor reinzufummeln wird schwer und ist nur mit Änderungen am Editor möglich.