Search found 1312 matches

by olape
Mon Mar 01, 2021 3:42 pm
Forum: Deutsch
Topic: UpDate Plugin löscht "alte" Formulare
Replies: 9
Views: 118

Re: UpDate Plugin löscht "alte" Formulare

Warum kann man nicht für sog. "Endkunden" ein entsprechendes Forum aufbauen oder dahin umleiten? Soweit so gut die Software ist, dass vielleicht manche Dinge für einen ganz normalen User schwer verständlich oder umsetzbar sind ... Das hatte ich aber schon mal geschrieben .. Ich würde gerne mit eine...
by olape
Mon Mar 01, 2021 8:28 am
Forum: Deutsch
Topic: UpDate Plugin löscht "alte" Formulare
Replies: 9
Views: 118

Re: UpDate Plugin löscht "alte" Formulare

Warum ist das so? Weil es eine volle Version ist. Da kommen auch alle Beispielformulare mit. Folge diesem Post! https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=12&t=3451&p=79180&hilit=advancedform#p79160 Wobei du wohl eigentlich nur noch den aktuellen Ordner /data gegen deinen alten austauschen musst. Al...
by olape
Fri Feb 26, 2021 6:09 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple_XH 1.7.4
Replies: 16
Views: 4133

Re: CMSimple_XH 1.7.4

Berni wrote:
Fri Feb 26, 2021 5:21 pm
kleine Info für den Update-Download:

In der angebotenen Update-Version auf die Version 1.7.4
wird in den Plugins noch die alte Version von pagemaker mit ausgeliefert.
Das wird auch so bleiben.
Die neue Version des Pagemanagers wird erst in der 1.7.5 drin sein.
by olape
Fri Feb 26, 2021 4:09 pm
Forum: Deutsch
Topic: hyphens, softhypens Toc
Replies: 27
Views: 294

Re: hyphens, softhypens Toc

Also ich fände die Idee gut. Es muss ja nicht Pipe sein, oder wenigstens kein einzelnes. Man könnte auf die Kombination von 2x oder 3x | setzen. Halt irgendwas ungewöhnliches. Die jetzige Situation wird den wenigsten bekannt sein, ich wusste es jedenfalls nicht. Zusätzliche Nachteile sind, das man e...
by olape
Fri Feb 26, 2021 2:07 pm
Forum: Deutsch
Topic: hyphens, softhypens Toc
Replies: 27
Views: 294

Re: hyphens, softhypens Toc

Unter Windows ALT-Taste gedrückt halten, und auf dem Ziffernblock 0173 tippen. Nur beim Pagemanager bin ich noch nie auf die Idee gekommen. Aber wirklich Anwenderfreundlich ist das nicht. Eben auch, weil man es anschliessend nicht mehr sehen kann. Jedenfalls halte ich es für keine gute Idee, wenn d...
by olape
Fri Feb 26, 2021 1:45 pm
Forum: Deutsch
Topic: hyphens, softhypens Toc
Replies: 27
Views: 294

Re: hyphens, softhypens Toc

Geht doch bereits, z.B. Content­Content­Content­Content­Content­Content Dann probiere das mal mit InhaltInhaltInhaltInhaltInhaltInhaltInhaltInhaltInhalt! Oder mit meinen Beispielen aus dem ersten Post. Deswegen hatte ich geschrieben: Da die automatische Worttrennung der Browser nicht sehr verlässli...
by olape
Fri Feb 26, 2021 12:35 pm
Forum: Deutsch
Topic: hyphens, softhypens Toc
Replies: 27
Views: 294

Re: hyphens, softhypens Toc

cmb wrote:
Fri Feb 26, 2021 12:33 pm
Geht doch bereits, z.B. Content­Content­Content­Content­Content­Content
Das wäre mir neu. Wie das denn?
by olape
Fri Feb 26, 2021 12:31 pm
Forum: Deutsch
Topic: hyphens, softhypens Toc
Replies: 27
Views: 294

Re: hyphens, softhypens Toc

Wie wäre es dann, wenn eine Funktion die Wörterlänge auwertet und erst nachdem die Länge z.B. mehr als 10 Buchstaben ist, ein Trennfunktion ausführt? Das wäre sicher machbar, aber gar nicht nötig. Wenn Softhypens im Wort sind, dann trennt der Browser das bei Bedarf automatisch an diesen Stellen. Es...
by olape
Fri Feb 26, 2021 11:57 am
Forum: Deutsch
Topic: hyphens, softhypens Toc
Replies: 27
Views: 294

Re: hyphens, softhypens Toc

Ich habe das hier https://cmsimplexh.de/?Templates/Silbentrennung beschrieben und mit Beispielen unterfüttert. Deine langen Beispielworte habe ich jetzt auch in eine Tabelle übernommen. Was mir noch fehlt ist die Definition einer Klasse, so dass diese auch in responsiven Tabellen wirksam werden kön...
by olape
Fri Feb 26, 2021 7:54 am
Forum: Deutsch
Topic: hyphens, softhypens Toc
Replies: 27
Views: 294

hyphens, softhypens Toc

Wer, wie ich aktuell, das Problem hat, dass bestimmte Wörter nicht immer in die vorgesehene Breite des Menüs passen, für den habe ich hier eine "Lösung", die allerdings als sehr individuell zu betrachten ist. Da die automatische Worttrennung der Browser nicht sehr verlässlich ist, oder teilweise gar...