Search found 1890 matches

by olape
Sun Sep 18, 2022 8:18 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH-Forum
Replies: 76
Views: 14936

Re: XH-Forum

Glaube ich nicht. Habe zwar 93 Dateianhänge, aber wenn das begrenzt wäre würde da vermutlich so was stehen wie bei den Nachrichten "Ordner zu ..% voll (...). Die kann ich auch nicht einfach löschen, das würde manche Posts sinnlos machen. Kannst es ja mal testen, ob es bei dir geht. Wenn ja dann ist...
by olape
Sun Sep 18, 2022 6:52 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH-Forum
Replies: 76
Views: 14936

Re: XH-Forum

@Holger bitte mal checken Wollte gerade ein Bild in einen Post einfügen. Das geht nicht mehr. Forum sagt beim Anklicken des gelben Warndreiecks unter " Status ": FEHLER Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. Das ist vielleicht auch nur ein Problem deines Profiles. Kann ...
by olape
Fri Sep 16, 2022 8:51 am
Forum: Deutsch
Topic: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7
Replies: 25
Views: 672

Re: Frage zur Einrichtung von Downloadcontrol_XH 1.7

Soweit ich mich erinnere, wird dann nicht gezählt. Doch, DownloadControl zählt auch dann. das VZ "protected" eingefügt und einen Namen verlinkt auf die Datei im Ordner "userfiles/images/MusterDL". Die Verlinkung funktioniert, nur der Zähler ( {{{controlcount 'canadafl.jpg'}}} bleibt immer auf NULL....
by olape
Mon Sep 12, 2022 5:13 pm
Forum: Open Development
Topic: New Adminmenu: Problems and Solutions
Replies: 4
Views: 2206

Re: New Adminmenu: Problems and Solutions

Tata wrote:
Mon Sep 12, 2022 1:29 pm
Would this not be the simpliest way? Simply in admin modus to shift the whole BODY down as necessary.

Code: Select all

<body class="<?php if (XH_ADM) { echo 'admin_body';} else {echo 'body';}?>" onload();?>
Unfortunately, it is not so simple
by olape
Mon Sep 12, 2022 12:59 pm
Forum: Open Development
Topic: New Adminmenu: Problems and Solutions
Replies: 4
Views: 2206

Re: New Adminmenu: Problems and Solutions

So I'm still in favor of it. It would be beneficial for everyone.
However, I almost believe that this design, which we HAVE CREATED TOGETHER WITH FRASE AND LCK, will no longer fit 1:1 so on the 1.7.5. But I'm not sure about that.
by olape
Mon Sep 12, 2022 6:32 am
Forum: Deutsch
Topic: .htaccess ErrorDocument
Replies: 14
Views: 496

Re: .htaccess ErrorDocument

Da fällt mir gerade noch ein, eigentlich müsste man sich gar keine Gedanken machen, wenn man:

Code: Select all

#cmsimple header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] . ' 404 Not Found');#
nutzen würde.
oder einfach nur

Code: Select all

#cmsimple http_response_code(404);#
by olape
Sun Sep 11, 2022 6:46 pm
Forum: Deutsch
Topic: .htaccess ErrorDocument
Replies: 14
Views: 496

Re: .htaccess ErrorDocument

wo der Unterschied / Sinn / Nutzen liegt, bei der Verwendung der unterschiedlichen HTTP/x.x in Beschreibt die Version des Protokolls . 1.0 ist hoffentlich nirgends mehr im Einsatz. 1.1 ist noch relativ häufig anzutreffen. 2 wäre die aktuelle Empfehlung. 3 habe ich noch nirgendwo gesehen. Das kommt ...
by olape
Fri Sep 09, 2022 3:41 pm
Forum: Deutsch
Topic: .htaccess ErrorDocument
Replies: 14
Views: 496

Re: .htaccess ErrorDocument

Wenn eine Seite nicht auffindbar ist, wird 404 gesendet ( ??? stimmt das ??? ) und anschließend umgeleitet (je nachdem auf eine XH-Seite oder eine HTML-Seite). Eigentlich wird nur 404 gesendet, wenn der Apache selber den Fehler generiert, glaube ich wenigstens. Schon mit der eigenen Fehlerseite wir...
by olape
Fri Sep 09, 2022 1:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: .htaccess ErrorDocument
Replies: 14
Views: 496

Re: .htaccess ErrorDocument

cmb wrote:
Fri Sep 09, 2022 12:42 pm
Schließlich triggerst du damit einen Redirect, und der sollte eigentlich einen 302 Status-Code erzeugen.
Genau so ist es. Schlußendlich braucht die Page noch den Statuscode 404.