Search found 2973 matches

by frase
Fri Nov 22, 2019 11:59 am
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 71
Views: 937

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Aber ;) . Schaltet man die Startseite in den Wartungsmodus, so ist ist sie weiterhin erreichbar, da sie ja per www.example.com/ (sichtbar) und per www.example.com/?Startseite (nicht sichtbar, Wartungsmodus) aufgerufen werden kann. O je, stimmt, das hatte ich gar nicht getestet. www.example.com -> s...
by frase
Fri Nov 22, 2019 5:46 am
Forum: Deutsch
Topic: Checkboxen in Konfigurations-Dateien
Replies: 1
Views: 33

Re: Checkboxen in Konfigurations-Dateien

Ach übrigens:
In meinem experimentalen assets-Ordner ist das schon enthalten.
Download hier
by frase
Fri Nov 22, 2019 5:22 am
Forum: Deutsch
Topic: Checkboxen in Konfigurations-Dateien
Replies: 1
Views: 33

Checkboxen in Konfigurations-Dateien

Die Checkboxen in den XH-Konfigurationsdateien (System und Plugins) sind unschön, klein und unter bestimmten Umständen manchmal schwer zu treffen. Vorschlag Öffnet die Datei \assets\core.css und fügt einfach ganz unten folgenden Code ein: /* checkboxes */ div.xh_field input[type="checkbox"] { -webki...
by frase
Fri Nov 22, 2019 3:46 am
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 71
Views: 937

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Im aktuellem Master auf Github ist jetzt "Wartungsmodus für einzelne Seiten" integriert. Es gibt einen neuen Tab über dem Editor. Dort kann man den Wartungsmodus für jede Seite einzeln einstellen. sehr gut Für alle die den Debug-Modus an haben: die Notice über das undefinierte PageDate-Feld geht we...
by frase
Thu Nov 21, 2019 7:30 am
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 71
Views: 937

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Wisst ihr eigentlich was auch cool wäre? Ja, da hätte ich noch mehr Ideen (siehe auch weiter oben). Wir sollten jedoch vorläufig zufrieden sein und bedenken, dass alle unsere Programmierer in arger Zeitnot sind. Ich persönlich bin Holger sehr dankbar für das Plugin, so wie es ist. Vieles, was bei X...
by frase
Wed Nov 20, 2019 7:14 am
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 71
Views: 937

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Holger wrote:
Tue Nov 19, 2019 8:08 pm
Hier das ZIP mit einer neuen Beta. Jetzt sollte alles laufen.
Ja, das tut es. Local und auch online. In den Roots und auch in Unterverzeichnissen.
Gut!

Finale Version gehört dann hier hin ;-)
https://www.cmsimple-xh.org/de/?Plugin-Repository
by frase
Tue Nov 19, 2019 4:17 pm
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 71
Views: 937

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Sieht so aus, als ob einige Klassen nicht gefunden werden: Online eingeloggt und Plugin aufgerufen: Uncaught Error: Class 'Maintenance\MainAdminController' not found in ... /plugins/maintenance/classes/Plugin.php:126 Stack trace: #0 ... /plugins/maintenance/classes/Plugin.php(100): Maintenance\Plugi...
by frase
Tue Nov 19, 2019 4:12 pm
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 71
Views: 937

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Wenn ich es aber aktiviere bekomme ich nicht die dafür vorgesehen Seite, sondern scheinbar eine echte 503. :cry: IE, FF bleiben leer, Chrome zeigt eine eigen 503. Und der Status steht tatsächlich auch auf 503. Stimmt. Ich hatte bisher nur am localhost unter Win getestet - da klappt es. Online kommt...
by frase
Tue Nov 19, 2019 1:52 pm
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 71
Views: 937

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Das Plugin setzt passende Header, siehe index.php: :oops: Uups, sorry, nicht gesehen. Sehr gut (finde ich). Ich fürchte, dass einige User schon mit der Anpassung der Mail-Adresse überfordert wären. Die könnte ich auch aus der CMS-Konfiguration lesen und automatisch setzen. Das wäre sicher keine sch...
by frase
Tue Nov 19, 2019 8:28 am
Forum: Deutsch
Topic: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren
Replies: 71
Views: 937

Re: Maintenance-Mode, es scheint zu funktionieren

Nachtrag: Vielleicht sollte die ".maintenance" im Downloadordner genau so behandelt werden, wie die "_XHdebug.txt" - also mal mit Unterstrich vorne und mal ohne und immer vorhanden. Das wäre dann XH-einheitlich. Und wenn mal irgendein Sonderfall vorliegt, kann man die Datei händisch aktivieren, ohn...