Search found 23 matches

by Flop
Wed Nov 22, 2023 10:48 am
Forum: Deutsch
Topic: Ein " and " im Text verhindert das Speichern
Replies: 18
Views: 2940

Re: Ein " and " im Text verhindert das Speichern

Nach eine paar Telefonaten mit dem Support hat sich jetzt herauskristallisiert, dass das Ganze wohl an einer web Application Firewall lag, die eine SQL-Injection erkannt hat und diese dann blockiert. Ich versuche noch einmal genauere Informationen zu bekommen...
by Flop
Mon Nov 13, 2023 7:50 am
Forum: Deutsch
Topic: Ein " and " im Text verhindert das Speichern
Replies: 18
Views: 2940

Re: Ein " and " im Text verhindert das Speichern

.htaccess alleine hat so erst einmal nicht funktioniert, wobei ich gelesen habe, dass mit mod_security_2 wohl gar keine Steuerung per htaccess mehr möglich sein soll. Ich habe es mal an den Support weitergegeben und schaue mal, was passiert, wenn der zuständige Kollege nächste Woche aus dem Urlaub k...
by Flop
Fri Nov 10, 2023 11:46 am
Forum: Deutsch
Topic: Ein " and " im Text verhindert das Speichern
Replies: 18
Views: 2940

Re: Ein " and " im Text verhindert das Speichern

Im Quelltext sieht vorm Speichern auch alles normal aus. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich es über den Quelltext eingebe, auch z.B. bei <p id="and">.
Es tritt übrigens auch bei And und AND etc. auf und was ganz merkwürdig ist, auch bei !and! "and" @and@ aber nicht bei 1and1 etc. auf.
by Flop
Fri Nov 10, 2023 8:01 am
Forum: Deutsch
Topic: Ein " and " im Text verhindert das Speichern
Replies: 18
Views: 2940

Re: Ein " and " im Text verhindert das Speichern

Leider habe ich auf die Servereinstellungen keinerlei Zugriff, bin aber schon mit dem Support in Kontakt, aber wie das so ist, ist der zuständige Kollege grade in Urlaub... Werde dann als erstes mal die PHP-Version updaten lassen, das sollte am einfachsten machbar sein. Oder hat jemand auch zufällig...
by Flop
Fri Nov 10, 2023 7:37 am
Forum: Deutsch
Topic: Ein " and " im Text verhindert das Speichern
Replies: 18
Views: 2940

Re: Ein " and " im Text verhindert das Speichern

Ein grade frisch installiertes XH 1.7.6 zeigt tatsächlich das gleiche Problem!
by Flop
Fri Nov 10, 2023 7:09 am
Forum: Deutsch
Topic: Ein " and " im Text verhindert das Speichern
Replies: 18
Views: 2940

Re: Ein " and " im Text verhindert das Speichern

Ja hätte man es mir erzählt, könnte ich es auch nicht glauben. Es ist das and ohne Gänsefüßchen, aber es muss davor und dahinter ein Leerzeichen sein. In einem zusammengesetzten Wort hat das and keine Auswirkungen. Der Debug Modus sagt: XH-DEPRECATED: Function initvar() is deprecated /var/www/vhosts...
by Flop
Thu Nov 09, 2023 3:43 pm
Forum: Deutsch
Topic: Ein " and " im Text verhindert das Speichern
Replies: 18
Views: 2940

Ein " and " im Text verhindert das Speichern

Ich habe hier aktuell mit einer meiner Installationen ein sehr merkwürdiges Problem, bei dem ich keinen Ansatz finde... Und zwar stellt es sich so dar, dass sobald ein " and " im Text oder in einer der Überschriften auftaucht und im Editor auf Speichern geklickt wird, nicht gespeichert und auf die S...
by Flop
Mon Jan 16, 2023 11:24 am
Forum: Deutsch
Topic: Ausblenden einer Multilanguage Seite während der Erstellung
Replies: 8
Views: 1023

Re: Ausblenden einer Multilanguage Seite während der Erstellung

Hi, Danke für die schnelle Antwort! Scheidet aber leider aus, da es bereits eine weitere Sprachversion der Seite gibt, die natürlich bestehen bleiben soll. Aber gut zu wissen, dass man auf diese Weise einen Eintrag nur für den Admin sichtbar machen kann! (Es ist dann sicherlich "XH-ADM" und nicht "X...
by Flop
Mon Jan 16, 2023 10:40 am
Forum: Deutsch
Topic: Ausblenden einer Multilanguage Seite während der Erstellung
Replies: 8
Views: 1023

Ausblenden einer Multilanguage Seite während der Erstellung

Gibt es nativ eine Möglichkeit, eine Sprachversion einer Multilanguage-Seite auszublenden, so lange diese erstellt wird? Ich habe hier eine Webseite, mit ca 50 Unterseiten, die komplett in eine weitere Sprache übersetzt werden soll. Kann ich einzelne Sprachen ausblenden, so dass ich die Seite zwar a...
by Flop
Tue Jan 25, 2022 6:54 pm
Forum: Deutsch
Topic: News_XH v 1.7
Replies: 36
Views: 7845

Re: News_XH v 1.7

Hallo, damit hat es nicht ganz geklappt, aber es hat mich auf den richtigen Weg gewiesen.
Mit

Code: Select all

.tox-tinymce {
	height: 500px !important; /* gewünschte Höhe evtl. noch anpassen */
}
#news-textarea-short {
	display: table-cell !important;
}
bekomme ich das gewünschte Ergebnis!

Danke!