Search found 13 matches

by Limanier
Tue Sep 05, 2017 6:13 pm
Forum: Installation
Topic: Kein Zugriff auf Admin-Bereich
Replies: 29
Views: 16794

Re: Kein Zugriff auf Admin-Bereich

Okay, habe jetzt CMSimple_XH komplett neu herunter- und hochgeladen, diesmal per Windows-Explorer. Augenscheinlich ist dieses Problem damit behoben. Komme auf die Seite, kann mich auch einloggen. Ob das System jetzt auch für die speziellen Anforderungen unter Verwendung mehrerer Autoren geeignet ist...
by Limanier
Mon Sep 04, 2017 5:08 pm
Forum: Installation
Topic: Kein Zugriff auf Admin-Bereich
Replies: 29
Views: 16794

Re: Kein Zugriff auf Admin-Bereich

Bedeutet das dann, dass auch die Besucher sehen würden, welches CMS verwendet wird bzw. mit wenigen Klicks in den Admin-Bereich kommen würden, wenn es nicht passwortgeschützt wäre? Wer sich etwas auskennt, kann schon recht leicht erkennen, ob es sich um eine CMSimple_XH-Installation handelt. Und ja...
by Limanier
Mon Sep 04, 2017 3:42 pm
Forum: Installation
Topic: Kein Zugriff auf Admin-Bereich
Replies: 29
Views: 16794

Re: Kein Zugriff auf Admin-Bereich

Deine XHdebug.txt zeigt 6 an. Hättest Du selbst mitteilen können. Nein, hätte ich nicht, weil ich praktisch keine Ahnung habe, welche Dateien wo sein müssen und was darin zu sein hat. Soll ich diese jetzt einfach löschen? Wie meinst du das, dass alles über index.php läuft? Ich hielt das bis jetzt f...
by Limanier
Sat Sep 02, 2017 9:51 pm
Forum: Installation
Topic: Kein Zugriff auf Admin-Bereich
Replies: 29
Views: 16794

Re: Kein Zugriff auf Admin-Bereich

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf alles eingehen kann, aber zwei Sachen. @frase: Ich glaube, bei dir liegt das Missverständnis vor. Visual Studio dient in diesem Fall zum Einen als FTP-Upload und zum Anderen zum Erstellen von PHP-, HTML- und sonstigen Seiten. Dabei wird nichts verändert – außer...
by Limanier
Sat Sep 02, 2017 11:29 am
Forum: Installation
Topic: Kein Zugriff auf Admin-Bereich
Replies: 29
Views: 16794

Re: Kein Zugriff auf Admin-Bereich

So, nach einem Hinweis eines Lima-City-Nutzers habe ich mal alle .htaccess-Dateien umbenannt, sodass sie wirkungslos geworden sind. Mit halbem Erfolg: ich kann jetzt zwar /cmsimple aufrufen, komme aber nur in ein Verzeichnis von Dateien, die entweder leer sind oder bei denen (wie bei index.php) „Acc...
by Limanier
Fri Sep 01, 2017 5:11 pm
Forum: Installation
Topic: Kein Zugriff auf Admin-Bereich
Replies: 29
Views: 16794

Re: Kein Zugriff auf Admin-Bereich

cmb wrote:
frase wrote:Dann stimmen auch (meistens) die Lese- und Schreibrechte nach dem Upload.
Oh, sehr guter Punkt. Daran könnten die Probleme liegen.
Wie meinst du das? Die Punkt-Dateien werden bei Visual Studio angezeigt.
by Limanier
Fri Sep 01, 2017 5:07 pm
Forum: Installation
Topic: Kein Zugriff auf Admin-Bereich
Replies: 29
Views: 16794

Re: Kein Zugriff auf Admin-Bereich

Ich denke, dass man mit Visual Studio 2017 nur Projekte von Visual Studio 2017 per FTP verwalten kann. Ich empfehle ein völlig normales (kostenloses) FTP-Programm zu verwenden (z.B. Filezilla). Dann stimmen auch (meistens) die Lese- und Schreibrechte nach dem Upload. Einzige wichtige Einstellung be...
by Limanier
Fri Sep 01, 2017 3:46 pm
Forum: Installation
Topic: Kein Zugriff auf Admin-Bereich
Replies: 29
Views: 16794

Re: Kein Zugriff auf Admin-Bereich

Ja, das ist beides identisch.
Ich glaube, ich bin einfach für alles zu blöd. Ich frage jetzt nochmal im Lima-City-Forum nach, und sonst gebe ich es mit Cmsimple_XH auf.
by Limanier
Fri Sep 01, 2017 1:34 pm
Forum: Installation
Topic: Kein Zugriff auf Admin-Bereich
Replies: 29
Views: 16794

Re: Kein Zugriff auf Admin-Bereich

Habe alle Dateien und Ordner aus dem Hauptverzeichnis entfernt (sodass es nicht mehr im Verzeichnis oder Unterverzeichnissen von seite.lima-city.de/ zu finden ist) und Cmsimple_XH gelöscht und neu hochgeladen. Keine Veränderung. Okay, das klingt alles gut. Da ich mir das Problem nicht erklären kann,...
by Limanier
Thu Aug 31, 2017 12:17 pm
Forum: Installation
Topic: Kein Zugriff auf Admin-Bereich
Replies: 29
Views: 16794

Re: Kein Zugriff auf Admin-Bereich

CMSimple_XH-Version: 1.7.0 Installiert ist nur die originale CMSimple-Version von der offiziellen Webseite, keine Plugins PHP-Version: 5.6.31 Der Upload müsste übrigens auf dem Server vollständig gewesen sein, bei einem Versuch erhielt ich einen entsprechenden Hinweis (wahrschl. wegen Internetverbi...