Search found 11 matches

by MANUELA
Wed Dec 20, 2017 12:44 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 48950

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

lck wrote:

Code: Select all

.slider-nav li:before {
    content: none !important;
}
Volltreffer... ganz lieben Dank!

VG Manu
by MANUELA
Wed Dec 20, 2017 12:08 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 48950

Problem mit automatisch gesetztem "fa-angle-double-right" bei Auflistung (ul, li)

Hallo, habe ein seltsames Problem: Füge ich Folgendes in einer Seite ein: <ul class="slider-nav"> <li class="slider-nav__item"><label class="slider-nav__label" for="one">1</label></li> <li class="slider-nav__item"><label class="slider-nav__label" for="two">2</label></li> <li class="slider-nav__item"...
by MANUELA
Mon Dec 18, 2017 6:14 pm
Forum: Deutsch
Topic: Warum Verweis auf xhstyles.css wenn nicht angemeldet (Admin)?
Replies: 4
Views: 925

Warum Verweis auf xhstyles.css wenn nicht angemeldet (Admin)?

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass die xhstyles.css im Quelltext auch auftaucht, wenn ich nicht angemeldet bin. Im Hinblick auf möglichst wenige Verweise/Dateien (Pagespeed etc.) würde es doch Sinn machen, wenn nur auf dieses Stylesheet verwiesen wird, wenn Mann/Frau als Admin angemeldet ist, o...
by MANUELA
Sat Dec 16, 2017 5:37 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 48950

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

lck wrote:Hier zwei simple Beispiele, die könnten für dich passen.
Perfekt, danach habe ich gesucht! Dankeschön! VG
by MANUELA
Sat Dec 16, 2017 1:14 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 48950

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Hallo Manuela, willkommen im Forum! Möchte bloß wegen 2-3 Spalten jetzt nicht Bootstrap einbinden. Einfach am Ende der stylesheet.css einfügen (getestet nur mit den Browser-Entwickler-Tools) @media only screen and (min-width: 801px) { .lck_content_main {     -moz-columns: 2;     -webkit-columns: 2;...
by MANUELA
Sat Dec 16, 2017 12:54 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 48950

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

@meltimi
@Tata
@Ick

Klasse, Dank Euch für die zahlreichen Tipps, damit bekomme ich das bestimmt hin! GlG
by MANUELA
Fri Dec 15, 2017 5:34 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 48950

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

Will man den Inhalt einer (CMSimple_XH-)Seite mit einem Gridsystem (welcher Art auch immer) mehrspaltig darstellen, dann muss der Inhalt natürlich auch entsprechenden ausgezeichnet werden. Das dürfte sich zumindest mit dem TinyMCE nicht leicht machbar sein – man wird dann wohl auch in der Quelltext...
by MANUELA
Fri Dec 15, 2017 5:33 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 48950

Re: New Responsive Template - JekyllAndHyde

frase wrote:Es gibt auch noch ganz kleine CSS-Frameworks. (Bsp. Taffy)
Christophs Vorschlag mit column-count ist wahrscheinlich für dich leichter umsetzbar (Tipp).
Hallo, vielen Dank für die Tipps! Gruß, Manuela
by MANUELA
Fri Dec 15, 2017 3:20 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 48950

Re: 3-spaltiges Layout ohne Tabelle

Wollte einfach nur wissen, ob in diesem (wirklich gelungenem Template) die Nutzung von 2 oder 3 responsiven Columns innerhalb der Seiten schon per Stylesheet vorgesehen ist oder ob hierfür das Stylesheet noch erweitert werden muss. Sieht mir nicht so aus, aber da ließe sich gewiss nachbessern. Ganz...
by MANUELA
Fri Dec 15, 2017 2:23 pm
Forum: Templates
Topic: New Responsive Template - JekyllAndHyde
Replies: 112
Views: 48950

Re: 3-spaltiges Layout ohne Tabelle

wenn ich keine Tabelle nutzen möchte, sondern z.B. 3 gleichgroße - responsive - Spalten, wie geht das? Ich habe den Post mal in einen eigenen Thread verschoben, da es wohl nicht mit dem Jekyll&Hyde Template zu tun hat. Dessen Layout ist zumindest nicht mit Tabellen realisiert. Hallo, der Eintrag be...