Search found 3059 matches

by Holger
Sun Jun 16, 2019 10:35 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 0
Views: 9

Neues "MultiOnePage" - Plugin

Hallo zusammen, die letzten Wochen über gab es hier einige sehr lange Threads, in denen es u.A. um "MultiOnepager" ging. Gemeint sind Sites, die mehrere OnePager in einer Seite vereinen. Konkret werden dabei die Inhalte einer Level-1-Seite, zusammen mit den Inhalten aller Unterseiten, als "OnePager"...
by Holger
Sun Jun 16, 2019 1:48 pm
Forum: Deutsch
Topic: Multi-Onepage-Template
Replies: 54
Views: 507

Re: Multi-Onepage-Template

Damit hast du nun endgültig bewiesen, dass du nicht helfen kannst weil du "keine Ahnung" hast. Sorry, DAS war nur dumm kopiert... Ich habe 'ne ganze Weile gebraucht um herauszufinden, was wohin gehört. Aber irgendwann hat es (wahrscheinlich per Zufall) geklappt. Die Stelle passt :). Für mich sieht ...
by Holger
Sun Jun 16, 2019 1:07 pm
Forum: Deutsch
Topic: Multi-Onepage-Template
Replies: 54
Views: 507

Re: Multi-Onepage-Template

Im "parallax.js" findet eine Art Browser- bzw. OS-Sniffing statt, das den Parallax-Effekt bei Mobilgeräten abschaltet. Vielleicht könnte man dort auch noch IE und Edge einschleußen? Das dürfte dann für alle IEs und Edge etwa so aussehen: if (document.documentMode || /Edge/.test(navigator.userAgent)...
by Holger
Sun Jun 16, 2019 12:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: Multi-Onepage-Template
Replies: 54
Views: 507

Re: Multi-Onepage-Template

Auf Desktop-Geräten sollte es nun so aussehen, wie ich es eigentlich will (großes Bild parallax). Kann ich bestätigen für FF, Chrome (Win10) und Safari (MacOS) -- alles perfekt. Im IE11 flackert das linke Bild wieder heftig - da überlege ich, ob ich das einfach ignoriere. Richtig. Es flackert im IE...
by Holger
Sat Jun 15, 2019 5:30 pm
Forum: Deutsch
Topic: Multi-Onepage-Template
Replies: 54
Views: 507

Re: Multi-Onepage-Template

frase wrote:
Sat Jun 15, 2019 5:27 pm
Ich denke, es geht erst morgen weiter. Da darf ich sowieso nicht määääääähen.
Meine Hübsche hat gestern gemäht (900m² netto Rasenfläche). Und jetzt grillt sie :mrgreen: .
by Holger
Sat Jun 15, 2019 5:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: Multi-Onepage-Template
Replies: 54
Views: 507

Re: Multi-Onepage-Template

Ich habe es jetz mal mit diesem Tipp versucht (statt mit dem darüber). Falls das klappt, dann sind auch die Browser-Hacks überflüssig (scheint mir). Seid gnädig und testet das alles nochmal :oops: Also, es funktioniert auf allen Geräten bei mir. Der Grund scheint, dass das große Hintergrundbild nun...
by Holger
Sat Jun 15, 2019 4:21 pm
Forum: Deutsch
Topic: Multi-Onepage-Template
Replies: 54
Views: 507

Re: Multi-Onepage-Template

frase wrote:
Sat Jun 15, 2019 4:19 pm
Ja, mit dem Einen habe ich das Andere wieder kaputt gemacht
Okay, dass die kleinen Bilder links nun nicht mehr passen, ist aber bekannt, oder?

Edit: besser gesagt: DAS meinst du doch mit dem Z-Index-Problem, oder?
by Holger
Sat Jun 15, 2019 4:14 pm
Forum: Deutsch
Topic: Multi-Onepage-Template
Replies: 54
Views: 507

Re: Multi-Onepage-Template

Bevor ich da weiter suche, würde ich gerne wissen, ob das große Bild jetzt bei Holger die richtige Größe hat. Isses so? Jaaa! Passt! Läuft so prima auf dem ollen iPad und dem iPhone6! Echt schön anzusehen :D . Btw: Z-Index-Problem sehe ich jetzt nicht. Du wirst es aber besser wissen. Doch, war blin...
by Holger
Sat Jun 15, 2019 3:40 pm
Forum: Deutsch
Topic: CnC: Cache&Compress für CMSimple_XH
Replies: 84
Views: 4797

Re: CnC: Cache&Compress für CMSimple_XH

Hm, die Ausgabe sieht dann so aus: <span class="handWrite">Let’s get started</span> ??? Ja klar, weil durch XH_hsc() der Code zu "unschädlichem" Text gewandelt wird. Als html wird der Text vom Browser dann nicht mehr erkannt. Das braucht man zum Beispiel in Formularen, in denen User Eingaben machen...
by Holger
Sat Jun 15, 2019 3:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: CnC: Cache&Compress für CMSimple_XH
Replies: 84
Views: 4797

Re: CnC: Cache&Compress für CMSimple_XH

Danke. Hatte ich schon befürchtet, weil ich kein htmlspecialchars, htmlentities oder XH_hsc im Code finden konnte. Ist so halt sehr flexibel, aber zumindest für Anfänger eben auch fehlerträchtig. Da kann man nach Wunsch aber selbst nachhelfen, wenn man eben statt Mit XH_hsc() werden dann aber Dinge...