Search found 2118 matches

by lck
Sat Jul 31, 2021 3:45 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 23
Views: 497

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

cmb wrote:
Sat Jul 31, 2021 12:47 pm
Der Grund für Spaces ist, dass es keine abweichenden Darstellungen gibt (1 Space ist halt immer 1 Space, 1 Tab kann unterschiedlich viele Spaces sein).
Mal konkret, was sollten Templatedesigner nun verwenden?
Ich hatte den Tab in Notepad++ auf 4 Leerzeichen eingestellt. Sollte doch auch ok sein.
by lck
Sat Jul 31, 2021 10:32 am
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 23
Views: 497

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

Neue Frage. Wie kann man im folgenden Code, alle Ausgaben vom $t 's mit einem (oder mehreren) gemeinsamen div umschließen? Eigentlich sollte das im Template erfolgen. Das ist klar, das will ich aber in dem Fall nicht. Ich will nur einen bestimmten Bereich, im Beispiel "flagsandlongname" mit einem d...
by lck
Fri Jul 30, 2021 6:28 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 23
Views: 497

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

Neue Frage. Wie kann man im folgenden Code, alle Ausgaben vom $t 's mit einem (oder mehreren) gemeinsamen div umschließen? Die einzelnen $t 's wären kein Problem. Bei meinen Versuchen habe ich es sogar soweit gebracht, dass die template.htm komplett geleert wurde :o . Fragt mich jetzt aber nicht, wi...
by lck
Fri Jul 30, 2021 6:17 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 23
Views: 497

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

cmb wrote:
Sun Jul 25, 2021 9:13 pm
default.php gibt es im Repo nicht; die Datei wird beim Build als Kopie von en.php erstellt.
Umso besser. Eine Datei weniger zu ändern.

Neuer Download, Version 3. Änderung, nur Leerzeichen vor dem </a> entfernt.
by lck
Sun Jul 25, 2021 6:45 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 23
Views: 497

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

cmb wrote:
Sun Jul 25, 2021 11:20 am
Du meinst $tx['help']['language_menu']? Das sollte idealerweise in allen Sprachdateien angepasst werden, aber wenn keine Übersetzung da ist, dann reichen halt en.php und de.php.
Ja, genau das meine ich. Und defauft.php, oder?
by lck
Sat Jul 24, 2021 10:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 23
Views: 497

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

Ich denke, die Sprachnamen gehören in die config.php, eben weil sie für alle Sprachen gleich sind; ansonsten müssten Anpassungen in mehreren Sprachdateien vorgenommen werden. Da habe ich und du etwas falsch verstanden. Die Sprachnamen sind/waren ja bereits in der config.php. Mir geht es um die Hilf...
by lck
Sat Jul 24, 2021 10:00 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 23
Views: 497

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

Ich denke, die Sprachnamen gehören in die config.php, eben weil sie für alle Sprachen gleich sind; ansonsten müssten Anpassungen in mehreren Sprachdateien vorgenommen werden. Aha, siehste, das wusste ich nicht. Der Download funktioniert bei mir im Firefox einwandfrei, aber im Chrome passiert nichts...
by lck
Sat Jul 24, 2021 9:31 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 23
Views: 497

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

Ich meine, daß die, die ein Computer einschalten können, genug inteligent sind, entw. einen Flag oder Sprachkürzel zu kennen . Eigentlich schon, da die Flaggen und Sprachkürzel auch mit einen "title" versehen sind, der beim Drüberfahren sichtbar wird. Nur, auf mobilen Geräten ist das nicht zu sehen...
by lck
Sat Jul 24, 2021 3:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 23
Views: 497

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

👍🏻 In config könnte es durch radio Button besorgt werden: () Flag ()ISO Code. Wird es in 1.7.5. integriert, dann könnte die languagemenu Funktion für Template bleiben weiter so benannt, nur überschrieben nach dem radioBtnauswahl. Ich habe das nun noch etwas erweitert. In der Konfiguration von XH si...
by lck
Fri Jul 23, 2021 8:06 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 23
Views: 497

Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

Heutzutage soll man keine Flaggen mehr verwenden, weil diese eher Länder als Sprachen darstellen (so liest man vielerorts). Logisch, es sind ja Länderflaggen. Aber gemeint ist eben, dass eine Flagge wie die britische den Amerikanern und Kanadiern nicht gefallen wird wie Du das in Osteuropa auch ken...