Search found 20 matches

by emarder
Mon Jan 01, 2018 2:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7
Replies: 254
Views: 198273

Re: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7

Danke für die Hilfe - mit 1.4.8 und Änderungen bei den Schreibberechtigungen der Ordner content, config und templates funktioniert es. In diesem Zusammenhang: Ist das Öffnen der Scheunentore für diese Ordner (777) nötig, oder reicht eine andere Einstellung. Ich weiß - eine blöde Frage.... Gruß Erhard
by emarder
Mon Jan 01, 2018 10:09 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7
Replies: 254
Views: 198273

Re: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7

Habe nach Umstieg von 1.6.x auf 1.7.2 die meisten PlugIns ans Laufen bekommen. Allerdings kann ich nicht beim PlugIn Calendar auf die Konfigurationsseite bekommen. Probeweise auf einer frischen Installation Calendar in Version 1.4.6 aufgespielt, Schreibrechte wie in readme.txt beschrieben gesetzt - ...
by emarder
Tue Dec 26, 2017 8:28 pm
Forum: Deutsch
Topic: Wie kann ich auf das neuste CMSimple_XH upgraden/updaten?
Replies: 31
Views: 25406

Re: Wie kann ich auf das neuste CMSimple_XH upgraden/updaten?

Problem gelöst: Ich habe die Seite komplett in einem Unterverzeichnis neu aufgesetzt (Kopie von meiner lokalen Test-Installation aus XAMPP) - die lief. Daraufhin habe ich mich getraut, die ursprüngliche Installation komplett zu löschen und ebenfalls neu aufzusetzen. Jetzt läuft es. Nun nur noch fünf...
by emarder
Tue Dec 26, 2017 5:14 pm
Forum: Deutsch
Topic: Wie kann ich auf das neuste CMSimple_XH upgraden/updaten?
Replies: 31
Views: 25406

Re: Wie kann ich auf das neuste CMSimple_XH upgraden/updaten?

Hab ich gemacht. Jetzt kriege ich die Meldung:

"#0 XH_onShutdown()"
by emarder
Tue Dec 26, 2017 11:49 am
Forum: Deutsch
Topic: Wie kann ich auf das neuste CMSimple_XH upgraden/updaten?
Replies: 31
Views: 25406

Re: Wie kann ich auf das neuste CMSimple_XH upgraden/updaten?

Sorry, wenn ich mich hier anhänge - habe aber momentan ein größeres Problem mit dem Upgrade von 1.6.x auf 1.7.2: Betreue insgesamt 9 Webseiten von Schulen. Habe jetzt bei dreien das Upgrade problemlos hinbekommen. Bei Nummer vier habe ich beim Aufruf der Seite nur einen blank Screen. Im Debug-Modus ...
by emarder
Fri Jan 13, 2017 7:58 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Update-Prüfung
Replies: 54
Views: 9074

Re: Probleme mit Update-Prüfung

Hallo zusammen, noch ein Nachtrag um Updatecheck: Bei meinen beiden "problematischen" Internetseiten funktioniert alles wieder in der alten Geschwindigkeit. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Mail meines Providers zu meiner Anfrage erhalten. Da ich damit nicht wirklich was anfangen kann (mangels Ke...
by emarder
Sat Dec 31, 2016 4:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Update-Prüfung
Replies: 54
Views: 9074

Re: Probleme mit Update-Prüfung

Danke für eure Mühe! Da ich nicht weiß, wie weit das noch zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen kann, hier noch der Auszug einer Mail meines Providers von heute Nachmittag: Kommende Woche wird es auf dem Server ein größeres Software-Upgrade geben, anschließend werde ich prüfen, wie das Timeout-P...
by emarder
Sat Dec 31, 2016 10:52 am
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Update-Prüfung
Replies: 54
Views: 9074

Re: Probleme mit Update-Prüfung

Update zur Update-Prüfung: Hatte den Provider mit den Informationen und Fragen wie empfohlen angeschrieben. Ob dort was passiert ist, weiß ich nicht. Jedenfalls funktionierte gerade (31.12. 11:45 Uhr) die Updateprüfung auf beiden Internetseiten. Alles lief komplett durch. Auf der "Hauptseite" http:/...
by emarder
Thu Dec 29, 2016 8:02 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Update-Prüfung
Replies: 54
Views: 9074

Re: Probleme mit Update-Prüfung

Und dann per http://example.com/?socket_test aufrufen
Hab ich gemacht - ergibt nach längerer Wartezeit: bool(false)
Hattest du ja schon vermutet...
Soll ich davon irgendwas dem Provider mitteilen?
by emarder
Thu Dec 29, 2016 7:29 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Update-Prüfung
Replies: 54
Views: 9074

Re: Probleme mit Update-Prüfung

@ Christoph: Du kannst Dir einfach mal folgendes kleine Script in den Webroot legen (z.B. unter dem Namen socket-test.php) Habe ich gemacht: Code mit Hilfe von Notepad++ in eine Datei geschrieben und wie beschrieben abgespeichert... Wenn Du das im Browser aufrufst (http://example.com/socket-test-php...