Search found 29 matches

by hillschmidt
Sat Mar 09, 2024 1:56 pm
Forum: Deutsch
Topic: Template: Ansicht fürs Backend manipulieren
Replies: 6
Views: 577

Re: Template: Ansicht fürs Backend manipulieren

DANKE - das war mein Fehler! Im Template OP Accordion habe ich das Schnipsel an der falschen Stelle eingefügt - ich wollte schlauer sein als ich sollte - nämlich hier: function accordion_onepage_content() { return accordion_Controller::getContent(); } Richtig eingegliedert ist es aber hier: <!-- ***...
by hillschmidt
Fri Mar 08, 2024 10:28 pm
Forum: Deutsch
Topic: Template: Ansicht fürs Backend manipulieren
Replies: 6
Views: 577

Re: Template: Ansicht fürs Backend manipulieren

Danke für Eure Hinweise, doch es will nicht wie es soll: nun taucht der gewünschte Inhalt gar nicht mehr auf. Der Vollständigkeit halber: ich will eigentlich eine Funktion in userfuncs.php aufrufen, die das gewünschte DIV erzeugt. Mit if (!XH_ADM || $normal) video_scroll(); klappt das im Frontend - ...
by hillschmidt
Thu Mar 07, 2024 2:20 pm
Forum: Deutsch
Topic: Template: Ansicht fürs Backend manipulieren
Replies: 6
Views: 577

Template: Ansicht fürs Backend manipulieren

Mit welcher Abfrage im Template kann ich einen bestimmten <DIV> Bereich im Frontend, also in der Ansicht für alle Besucher der Website, anzeigen lassen, aber im Backend NUR in der Vorschau einer Seite? Ich habe mit XH_ADM probiert, aber nicht das Richtige gefunden. Bin dankbar für jeden Hinweis.
by hillschmidt
Thu Jan 25, 2024 12:20 pm
Forum: Deutsch
Topic: Status webdesign-keil.de?
Replies: 4
Views: 964

Re: Status webdesign-keil.de?

Gibt es da was Neues?
Eigentlich bräuchte man ja nur die Dateien des Webspaces ... die aber vermutlich nicht mehr zugänglich sind. Mit einem HTMLGrabber bekommt man nicht alles aus dem Archiv gedumpt.
by hillschmidt
Thu Jan 04, 2024 11:57 am
Forum: Deutsch
Topic: Status webdesign-keil.de?
Replies: 4
Views: 964

Status webdesign-keil.de?

Die Domain webdesign-keil.de, eine meiner Hauptquellen für CMSimple_XH Fragen, ist lt. DENIC seit 02.01.2024 gelöscht:
Die Domain "webdesign-keil.de" wurde am 02.01.2024 gelöscht und befindet sich derzeit in einer Karenzzeit (Redemption Grace Period - RGP).
Ist da etwas bekannt?
by hillschmidt
Sun Feb 12, 2023 11:39 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin Kalender
Replies: 49
Views: 4793

Re: Plugin Kalender

Update erfolgreich durchgeführt - aber die Anpassungen in der (deutschen) Sprachdatei, die ich in der Vor-Version vorgenommen hatte, wurden gnadenlos überschrieben ... OK, es waren nicht so viele, und auf eine andere Domain habe ich dann meine neu modifizierte de.php einfach hinkopiert. Ein Hinweis ...
by hillschmidt
Mon Aug 29, 2022 8:03 am
Forum: Deutsch
Topic: Keymaster_XH 1.1 und PHP 8.x
Replies: 6
Views: 1338

Re: Keymaster_XH 1.1 und PHP 8.x

Vielen Dank, Christoph! Nachdem ich mir von GITHUB den Master geladen habe und alle Modul-Dateien, die am 19.08.2022 geändert wurden, in meinen Webspace geladen haben, funktioniert Keymaster_XH wieder wie gewünscht unter PHP 8.0. Du könntest also das Release-ZIP aktualisieren - aus meiner Sicht wäre...
by hillschmidt
Mon Aug 15, 2022 11:42 am
Forum: Deutsch
Topic: Keymaster_XH 1.1 und PHP 8.x
Replies: 6
Views: 1338

Keymaster_XH 1.1 und PHP 8.x

... läuft (auch trotz des "magic" workarounds in userfuncs.php) nicht ...
In Controller.php wird

Code: Select all

$ptx['syscheck_magic_quotes'
genutzt ... aber ob das das Problem ist? Ich fürchte nicht!

Wer das Plugin unter PHP 8.x nutzt und eine Lösung kennt: gerne!
by hillschmidt
Thu Aug 11, 2022 12:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 75
Views: 7290

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

SUPER & DANKE, lck,
Nach Deinen Änderungen im Newsletter 2.4.2 habe ich gerade erfolgreich wieder einen Newsletter über eine meiner beiden CMSimple_XH Seiten verschicken können - völlig problemlos.

Das magic_quotes habe ich über die userfuncs gelöst. Auch Danke dafür.
by hillschmidt
Thu Aug 11, 2022 9:39 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 75
Views: 7290

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Bei mir läuft der calendar_xh unter PHP 8 nun - siehe z.B. https://digibos.org/?Termine Dabei ist mir noch aufgefallen, dass eine versteckte Seite ?Veranstaltungsliste (sic!) mit dem Inhalt {{{events();}}} die Links aus dem Kalender (Datum-Link mit Ereignis) nicht mehr ins Leere laufen lässt - einen...