Search found 12 matches

by Gerd
Mon Mar 24, 2014 12:18 pm
Forum: Deutsch
Topic: lightbox in Realblog anzeigen
Replies: 11
Views: 3879

lightbox in Realblog anzeigen

Hallo,
es gelingt mir nicht die lightbox in Realblog_xh 2.4 zuaktivieren. Habe cmsimple_xh 1.59, fotoboxes_xh, und foto galerie_xh sowie Realblog_xh 2.4 installiert. Auf den normalen Seiten ausserhalb Realblog läuft die lightbox ohne Probleme: http://www.strodehne.de Was kann ich tun?
by Gerd
Wed Sep 04, 2013 8:28 am
Forum: Deutsch
Topic: in calendar Thema verlinken
Replies: 6
Views: 2287

Re: in calendar Thema verlinken

Hallo,
jetzt komme ich meinem Fehler auf die Spur! Ich hatte bei den Einstellungen das Info-feld nicht aktiviert. Nachdem ich das jetzt gemacht habe sieht meine Eingabemaske aus, wie dein Screenshot. Werde heute abend probieren.
Danke für die Unterstützung.
Gerd
by Gerd
Tue Sep 03, 2013 6:07 pm
Forum: Deutsch
Topic: in calendar Thema verlinken
Replies: 6
Views: 2287

Re: in calendar Thema verlinken

Hallo Michael, hallo Christoph,
erstmal besten Dank für Eure schnelle Reaktion!
Ich versuche mich mit dem Lösungsvorschlag von Michael.

"Weiterer Link" und eine Zeile dahinter habe ich nicht. :( Vermutlich habe ich das selber irgendwo deaktiviert?

Gerd
by Gerd
Tue Sep 03, 2013 1:34 pm
Forum: Deutsch
Topic: in calendar Thema verlinken
Replies: 6
Views: 2287

in calendar Thema verlinken

Hallo, ich komme alleine nicht weiter, deswegen folgende Frage: ich habe auf strodehne.de eine event-liste über calendar 1.4.4 eigefügt. Möchte nun das Thema gerne mit weiteren Infos, etwa ein pdf mit Programm, verlinken. Ich finde leider nicht raus ob und wie das geht. Bitte um Unterstützung. Gruß ...
by Gerd
Mon Aug 27, 2012 6:38 pm
Forum: Deutsch
Topic: Verlinkung in RealBlog 2.1
Replies: 3
Views: 1098

Re: Verlinkung in RealBlog 2.1

Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich beide Möglichkeiten.- Programmtechnisch und von der Textstruktur. Werde mich wohl dafür entscheiden den Teaser als 1.Absatz im Artikel zu wiederholten.
Gruß
Gerd
by Gerd
Mon Aug 27, 2012 1:01 pm
Forum: Deutsch
Topic: Verlinkung in RealBlog 2.1
Replies: 3
Views: 1098

Verlinkung in RealBlog 2.1

Hallo, bei den Nutzern unserer Seite führt es zu Irritationen, dass die Überschrift mit dem Artikel, an dem Teaser vorbei, verlinkt ist. Kann ich diesen Link entfernen, dass man nur über "Artikel lesen" zu dem Artikel geführt wird? Oder gehe ich nicht fachgerecht mit dem Teaser um? Muss dieser in de...
by Gerd
Thu Jul 26, 2012 4:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: Wie kann ich auf das neuste CMSimple_XH upgraden/updaten?
Replies: 31
Views: 25416

Re: Wie kann ich auf die neuste CMSimple_XH Version updaten?

hallo Christoph,
danke für die Anleitung! Ich habe es noch nicht durchgeführt. Aber es liest sich so, als ob ich mithilfe deiner Anleitung gut zurechtkomme.
Gerd
by Gerd
Mon Jul 23, 2012 7:09 pm
Forum: Deutsch
Topic: bghead ersetzen
Replies: 3
Views: 3040

Re: bghead ersetzen

Hallo Christoph,
danke, hat geklappt! Kann ich den den Inhalt der ganzen Seite auch durch kopieren der content-Datei von cmsimple 14 auf cmsimple 153 übertragen? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen das ging nicht.
Gruß
Gerd
by Gerd
Sat Jul 21, 2012 4:31 pm
Forum: Deutsch
Topic: bghead ersetzen
Replies: 3
Views: 3040

bghead ersetzen

hallo,
will http://www.strodehne.de, Template cmsimple1024pxh, endlich auf cmsimple 153 umsetzen. Hatte in der alten Version im css bghead.jpg durch ein Bild ersetzt und repeat auskommentiert. Das klappt bei der neuen Version nicht mehr. Hat jemand einen Tip für mich?
by Gerd
Thu Dec 08, 2011 9:16 am
Forum: Deutsch
Topic: auf CMSimpleRealBlog aktualisieren
Replies: 1
Views: 852

auf CMSimpleRealBlog aktualisieren

Hallo, möchte bestehendes CMSimple_XH 1.4.2 auf CMSimpleRealBlog aktualisieren und in die Seite für ein kleines Dorf eine Chronik, die kommentiert werden kann, einfügen. Das sollte ansich mit CMSimpleRealBlog funktionieren. So sieht es bis jetzt aus http://www.strodehne.info Komme jedoch mit dem Upd...