Search found 190 matches

by pergachris
Fri Feb 03, 2023 10:28 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin Kalender
Replies: 49
Views: 4717

Re: Plugin Kalender

aber als ich versucht habe den Monat zu ändern, egal ob nächster oder vorherigen, es bleibt bei der Ansicht! Hallo, ich habe gerade eine Testseite mit Kalender 1.7 und Calendar 2.2 Da kann ich das auch feststellen. Beim Kalender 1.7 ändert sich der Monat nicht. (Aber ich habe Kalender 1.7 auch auf ...
by pergachris
Fri Feb 03, 2023 9:41 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin Kalender
Replies: 49
Views: 4717

Re: Plugin Kalender

Hallo, in dem Zusammenhang ist mir folgendes aufgefallen: Auf einer Testseite habe ich parallel 1.7 und 1.4.10 installiert. Und auf einer Seite beide Kalender abgebildet. Wenn ich nun beim Calendar 1.4.10 mit den Pfeiltasten einen (oder mehrere) Monat(e) vor bzw zurück gehe, so ändert sich der Monat...
by pergachris
Fri Feb 03, 2023 9:18 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin Kalender
Replies: 49
Views: 4717

Re: Plugin Kalender

wolfgang_58 wrote:
Fri Feb 03, 2023 8:55 am
aber als ich versucht habe den Monat zu ändern, egal ob nächster oder vorherigen, es bleibt bei der Ansicht!
Hallo,
bei mir klappt es.
by pergachris
Thu Feb 02, 2023 9:16 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin Kalender
Replies: 49
Views: 4717

Re: Plugin Kalender

knollsen wrote:
Wed Feb 01, 2023 6:18 pm
Der Aufruf "editevents" für einem geschützten Mitglieder-Bereich ist anders. "KalenderCatEvents()" wenn es einen interessieren sollte.
Hallo,
danke.

Ich werde das Plugin gerne einbauen. Die Funktion die Termine im geschützten Bereich zu bearbeiten kommt mir gelegen.
by pergachris
Wed Feb 01, 2023 2:09 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 75
Views: 7110

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Ich finde calendar 1.4 ist schon ein mächtiges Plugin. Wäre schön wenn es erhalten und weiterhin nutzbar wäre. Ja, ich wäre auch froh, wenn das Plugin weiter erhalten bleibt. Während der Umstellung auf PHP8 habe ich aus der Not heraus übergangsweise mit den beiden "Forks" (2.2 bzw 1.7) gespielt, ab...
by pergachris
Sat Jan 28, 2023 2:56 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 75
Views: 7110

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Sieht mir so aus, als ob das am Plugin-Aufruf liegt. Da hast da vermutlich etwas wie {{{calendar2(borken)}}} stehen, aber das borken müsste grundsätzlich in Anführungszeichen gesetzt werden, also {{{calendar2('borken')}}}. Allerdings funktioniert Calendar 1.4 nicht so, dass man den Kalendernamen an...
by pergachris
Sat Jan 28, 2023 7:41 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 75
Views: 7110

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Ich habe gerade Calendar 1.2 (1.2.10) angesehen.
Der würde quasi ausreichend sein, jedoch wünsche ich mir einen zweiten Kalender zusätzlich.
So wie das bei 1.4 machbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit zwei Kalender auszuführen?
(Oder beide Plugins gemeinsam zu nutzen :oops: )
by pergachris
Sat Jan 28, 2023 7:17 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 75
Views: 7110

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Hallo, mir ist gerade noch was aufgefallen. Ich habe nun den "Second-Calendar" aktiviert. Bekomme folgende Antwort beim Aufruf der Seite, wo der 2. Kalender erscheinen soll: Uncaught Error: Undefined constant "borken" in /mnt/web008/htdocs/bor/cmsimple/functions.php(242) : eval()'d code:1 Stack trac...
by pergachris
Fri Jan 27, 2023 10:18 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 75
Views: 7110

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Siehe https://github.com/cmsimple-xh/calendar/issues/18. Da werde ich wohl am Wochenende Calendar 1.4.10 veröffentlichen. Den Fix könntest du manuell durchführen, und falls dir noch etwas auffällt, dann gib bitte Bescheid (weitere Fixes könnten dann vielleicht noch in 1.4.10 rein). Oh, das war scho...
by pergachris
Fri Jan 27, 2023 7:39 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 75
Views: 7110

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Hallo, vielleicht kann ich mich hier anhängen. Ich habe auch meine Probleme mit der Umstellung auf PHP8 Genutzt habe ich Calendar 1.4.8 Ich war froh hier die geänderten Zeilen zu finden. Aber irgendwie war das nicht ganz so wie erhofft. Dann habe ich es mit 1.4.9 versucht. Der Kalender und die Event...