Search found 3327 matches

by Tata
Sun May 02, 2021 2:12 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar 2.0 - Datumsformat
Replies: 61
Views: 1314

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

Ich habe gerade Calendar_XH 2.1 freigegeben . Einiges was hier und anderswo besprochen wurde, ist umgesetzt; einiges andere aus Zeitgründen leider noch nicht. Hoffentlich kommt noch der Datumsformat dazu. Jetzt werden andere als US Formate ignoriert. Screenshot_2021-05-02 English Site Title calenda...
by Tata
Sat May 01, 2021 9:41 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar 2.0 - Datumsformat
Replies: 61
Views: 1314

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

Wäre es dann nicht einfacher, ein Kalender aufzubauen und durch den Aufruf mit zusätzlichen Parameter die evtl. zusätzliche Funktionen ein/auszuschalten? Z.B.: {{{calendar(%months%,%nav%,%etwas%)}}} %months% - für z.B. 1, 3, 6, 9, 12 Monate auf einer Seite %nav% - mit/ohne navigation %etwas% - ander...
by Tata
Sat May 01, 2021 3:40 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar 2.0 - Datumsformat
Replies: 61
Views: 1314

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

In neueren Version könnte wohl statt TABLE eine DIV-Strukture nutzen.
Etwa wie hier>>>
Es sollte eigentlich responsive benehmen.
(Die Hintergründe sind nur illustrative, um sich in der Strukture besser auszukennen.)
by Tata
Sun Apr 25, 2021 4:56 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar 2.0 - Datumsformat
Replies: 61
Views: 1314

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

So wie ich es sehe, dann sollte ich wohl zwei Felder anbieten, Summary und Description . Die Summary ist dann nur eine kurze Zusammenfassung (Klartext), die eben auch als title für die Kalenderansicht genutzt wird. Die Description könnte dann ggf. auch viel Text (HTML) enthalten. Ja, genau so irgen...
by Tata
Sun Apr 25, 2021 3:10 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar 2.0 - Datumsformat
Replies: 61
Views: 1314

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

Ja, das ist eine der Komplexitäten, auf die ich gerne verzichten würde. Und ich finde, man kann das mit dem Link eigentlich gut lösen; man kann ja auf eine (versteckte) Seite verlinken, und diese ganz nach Wunsch gestalten. Meine Vostellung war etwa so: calendar-poster-video.jpg Es gibt heute eine ...
by Tata
Sun Apr 25, 2021 2:27 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar 2.0 - Datumsformat
Replies: 61
Views: 1314

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

Weiteres versucht/gefunden. Ich habe versucht ein Bild in Sumarry reinzukleben. Es erscheint aber nur in Tooltips *auch mit Linktext. In der Eventliste stehr aber als die "Codeeingabe". Datum wird aber nicht so gegeben, wie gewünscht. Es wäre (besonders für die Anfänger) sicherer, die Möglichkeit fü...
by Tata
Sun Apr 25, 2021 1:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar 2.0 - Datumsformat
Replies: 61
Views: 1314

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

Nur eine Kleinigkeit. Ich habe bemerkt, dass in diesem Fall .calendar_eventstart::before { position: absolute; left: 0; content: "▶"; } .calendar_eventend::after { position: absolute; right: 0; content: "◀"; } haben die Pfeile nicht die selbe Größe. Ich habe es versucht mit .calendar_eventstart::bef...
by Tata
Sun Apr 25, 2021 9:26 am
Forum: Deutsch
Topic: Calendar 2.0 - Datumsformat
Replies: 61
Views: 1314

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

Super!!! 100%. So wie ich es jetzt sehe, braucht es schon wohl nichts mehr zu "schraube". Nur noch die evtl. Kommentare zu den Veranstaltungen im Eventlist. Z.B. die Poster zu den Veranstaltungen waren (in 1.4.2 oder so was) sehr praktisch. Es würde aber wohl einen eigenen einfachen Editor brauchen,...
by Tata
Sat Apr 24, 2021 8:33 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar 2.0 - Datumsformat
Replies: 61
Views: 1314

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

multievent-a.jpg
multievent-b.jpg
Und was meint ihr davon? Machbar? (Hoffentlich selbsterklärend)
by Tata
Sat Apr 24, 2021 4:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: Calendar 2.0 - Datumsformat
Replies: 61
Views: 1314

Re: Calendar 2.0 - Datumsformat

Ja, so ist es super. Doch kammen mir nur noch Kleinigkeiten zu. 1. Ist die Funktion multicalendar weg? 2. Die "Weekend Cols" mit farbigem Hintergrung darzustellen, ist es kein Problem., Es wäre aber schön auch die WE-Tage im <th> genauso dargestellt sein könnten. Nun, entweder nur die Tagenamen und ...