on the fly coverband

Please post the URLs to sites, you've set up in CMSimple, here!
Post Reply
kayboard
Posts: 56
Joined: Mon May 26, 2008 9:15 am

on the fly coverband

Post by kayboard » Tue Nov 20, 2012 9:58 am

Redesign der Coverbandseite on the fly

http://www.on-the-fly-coverband.de

Kritik erwünscht ;)

Kay

snafu
Posts: 352
Joined: Sun Dec 26, 2010 5:18 pm

Re: on the fly coverband

Post by snafu » Tue Nov 20, 2012 11:16 am

Kritik erwünscht
du wolltest es ja nicht anders ...

Da ich fremde Seiten generell erst mal mit ausgeschaltetem javascript besuche (firefox mit noscript) ..... nuja
mit eingeschaltetem Javascript gefällt sie mir.

Aber, warum alle Bilder (die ja schon auf der Startseite geladen werden) in niedrigster jpg Kompressionrate von 98%?
Hinsichtlich Datensparsamkeit ist die Seite dadurch dann natürlich desaströs
Bei üblicheren Kompressionsfaktoren zwischen 70-80% müssten nicht 1MB Bild Daten geladen werden sondern nur 200-250kb.
Ob für eine Startseite 1050 Kilobyte oder nur 300 Kilobyte übertragen werden müssen, sollte man sich schonmal überlegen.

Angesichts der letzten Statistik haben in Deutschland ca 35% aller Haushalte immer noch keine Möglichkeit DSL zu nutzen und von denen, die DSL haben, haben 70% Anschlüsse mit Raten zwischen DSL Light und DSL6000.
Als ehemaliger DSL Light Benutzer (in unserem Dorf gibt es höhere Geschwindigkeiten erst seit einem guten halben Jahr) hätte ich mindestens 25 Sekunden warten müssen, bis deine Seite aufgebaut gewesen wäre, mit webtauglich komprimierten Bildern wären es immer noch 8 Sekunden gewesen ;-}.
lg.
winni

Durch einen Sucher betrachtet wird alles zu einem Motiv.
meine Galerie; mein Blog, mein CMSimple Template Tutorial

kayboard
Posts: 56
Joined: Mon May 26, 2008 9:15 am

Re: on the fly coverband

Post by kayboard » Tue Nov 20, 2012 11:22 am

Ja, ich wollte es nicht anders ;-)

Vielen Dank! Ich werde mich darum kümmern.

Kay

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: on the fly coverband

Post by cmb » Tue Nov 20, 2012 12:10 pm

Hallo Kay, hallo Winni,

noch eine Idee, wie bei langsamen Übertragungsraten eine Seite dennoch recht flott "funktionieren" kann: Progressive JPEGs verwenden. Dann bauen sich die Bilder nicht von oben nach unten auf, sondern von "unscharf" zu "scharf".

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

kayboard
Posts: 56
Joined: Mon May 26, 2008 9:15 am

Re: on the fly coverband

Post by kayboard » Tue Nov 20, 2012 12:15 pm

Hallo Christoph,

Danke für den Tipp.
Aber zunächst hatte Winni recht :oops: - habe die Bilder nun ersteinmal "kleiner" gemacht.
Sollte nun schon ein wenig besser "fluppen".

Kay

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: on the fly coverband

Post by cmb » Tue Nov 20, 2012 12:28 pm

Hallo Kay,

mir fällt es meist nicht auf, wenn große Datenmengen übertragen werden (DSL 32000), zumindest wenn der Server schnell genug ist, und nicht am anderen Ende der Welt steht. Aber es gibt ja viele Menschen mit langsameren Verbindungen und z.T. auch datenmengenabhängigen Surf-Tarifen; die freuen sich sicherlich, wenn eine Site auch für sie gut zugänglich ist.

Die Site gefällt mir übrigens sehr gut: modern und übersichtlich. :) Und nun weiß ich auch, was hinter Deinem Nickname steckt.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply