Meta-Tags-Plus v1.3: Fehler mit PHP 7.4.10

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Post Reply
Michael_G
Posts: 74
Joined: Thu Feb 18, 2016 11:01 pm

Meta-Tags-Plus v1.3: Fehler mit PHP 7.4.10

Post by Michael_G » Wed Sep 16, 2020 7:57 pm

Hi Olaf,

ich hatte ja schon im anderen Thread direkt nach CMSimple_XH-Update auf 1.7.3 erwähnt, dass Dein Meta-Tags-Plus auch mit der aktuellen Version problemlos läuft und ich es inzwischen sehr gern benutze (anfangs wusste ich nicht, wie groß der Pool für die Keywords sein darf und war deshalb skeptisch).

Bin zu einem anderen Hoster umgezogen und habe auch mal die PHP-Version von der empfohlenen 7.3.22 auf die 7.4.10 umgestellt.

Dann erscheint im Backend dieses (anonymisiert):
NOTICE: Trying to access array offset on value of type null
/x/www/x/html/example.info/plugins/meta_tags_plus/index.php:61
NOTICE: Trying to access array offset on value of type null
/x/www/x/html/example.info/plugins/meta_tags_plus/index.php:71
NOTICE: Trying to access array offset on value of type null
/x/www/x/html/example.info/plugins/meta_tags_plus/index.php:80
NOTICE: Trying to access array offset on value of type null
/x/www/x/html/example.info/plugins/meta_tags_plus/index.php:90

Stelle ich wieder auf die PHP-Version 7.3.22 zurück, verschwindet die Fehlermeldung.

Nicht dringend, aber spätestens wenn wir alle mal eine PHP-Version höher gehen müssen oder wegen eines neuen PHP-Features höher wollen, wird es relevant.

Meine Konfiguration:
System-Info:
===========
Installierte CMSimple-Version:
CMSimple_XH 1.7.3 Released: 2020-07-28

Installierte Plugins:
Adc_core 1.0b1
Advancedform 1.2
Ckeditor 2.2.1
Exchange 1.0
Fa 1.2
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.3
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.5
Meta_tags_plus 1.3
Morepagedata 1.2.2
Moved 1.0beta4
Pagemanager 3.4
Page_params for CMSimple_XH 1.7.3
Pfw 0.2.0
Polyglott 1.0beta2
Quoteoftheday 1.1.1
Seocheck 1.1
Sitemapper 3.0beta1
Webserver

Apache
PHP-Version: 7.4.10

Habe alle aktiven Plugins gelistet, weil ich hier zur Info auch anmerken möchte, dass alle anderen unauffällig geblieben sind.
Danke für Prüfung und gelegentliche Abhilfe. ;-)
Ciao
Michael

olape
Posts: 1278
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Meta-Tags-Plus v1.3: Fehler mit PHP 7.4.10

Post by olape » Wed Sep 16, 2020 9:10 pm

Michael_G wrote:
Wed Sep 16, 2020 7:57 pm
Dann erscheint im Backend dieses (anonymisiert):
Das sind sicher die Fehler, die wir letztens (leider doppelt) auch im originalen Meta-Tags korrigieren mussten.
Also minimaler Aufwand. Ich schau mal, das ich das in nicht all zu ferner Zukunft hinbekomme.

Danke für die Info

Post Reply