Fa_XH

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

aceaccis
Posts: 71
Joined: Tue May 30, 2017 7:09 am

Re: Fa_XH

Post by aceaccis » Thu Jun 22, 2017 12:10 pm

Hi,

um auf Nummer sicher zugehen das es die richtige Version ist hat jemand einen Link für mich zu tinyMCE4 für CMSimple ?

Das einzige was ich zu Version 4 finden kann ist die von Gert welche jedoch für das "normale" CMSimple ohne xh ist .

Wenn ich unter Version schaue sieht es für mich auch nach der Version 3 aus --> Version: 3.5.11 (2014-05-08)

Danke und Gruß

Chris
Chris S. aus B
Hoster: df.eu
Domains: 25 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, jeweils 1.6.10 und nun 1.7.0

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Fa_XH

Post by Holger » Thu Jun 22, 2017 12:13 pm

cmb wrote:ich hatte extra %CMSIMPLE_ROOT% als Platzhalternamen gewählt, weil dieser einfach durch CMSIMPLE_ROOT ersetzt werden könnte
Ah, sehe ich jetzt auch. Prima!
cmb wrote: Das müsste aber manu zumindest abnicken,
Das wird bestimmt das kleinste Problem sein.
cmb wrote:und zur Zeit ist mir nicht wirklich klar, wo Issues und PRs für TinyMCE 4 eingestellt werden sollen
Ich denke, zur Zeit noch hier: https://github.com/manu37/tinymce4

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Fa_XH

Post by Holger » Thu Jun 22, 2017 12:18 pm

aceaccis wrote:um auf Nummer sicher zugehen das es die richtige Version ist hat jemand einen Link für mich zu tinyMCE4 für CMSimple ?
Das müsste (noch) hier sein: https://sourceforge.net/projects/tinymce4cmsimplexh/

aceaccis
Posts: 71
Joined: Tue May 30, 2017 7:09 am

Re: Fa_XH

Post by aceaccis » Thu Jun 22, 2017 12:39 pm

HI Ihr zwei,

ich weiß ihr gebt euch beste Mühe aber ich glaube ich falle zurück auf den CKeditor dort klappt es ja .-

Ich habe wie mir aufgetragen wurde fa_xh neu geholt und auch den tinymce4 vom GitHub es geht leider noch immer nicht :?

Mein CMSimple liegt direkt im Root VZ habe von daher nur den "/" eingefügt auch auto in FA gesetzt und im Tinymce4 wurde auch Fontawesome ausgewählt .

Code: Select all

{
  selector: "%SELECTOR%",
  theme: "modern",
  skin: "lightgray",
  toolbar_items_size: "small",
  menubar:false,
  plugins: [
    "advlist anchor autolink autosave charmap code colorpicker contextmenu emoticons fullscreen hr",
    "image importcss insertdatetime link lists media nonbreaking paste",
    "save searchreplace table textcolor visualblocks visualchars wordcount fontawesome noneditable"
  ],
  external_plugins: {
    "fontawesome": "/plugins/fa/editors/tinymce4/fontawesome/plugin.min.js"
  },
  toolbar1: "save | fullscreen code formatselect fontselect fontsizeselect styleselect",
  toolbar2: "bold italic underline strikethrough | alignleft aligncenter alignright alignjustify cut copy paste pastetext | bullist numlist outdent indent blockquote",
  toolbar3: "undo redo | link unlink anchor image media | hr nonbreaking removeformat visualblocks visualchars | forecolor backcolor | searchreplace | charmap fontawesome",
  toolbar4: "emoticons subscript superscript | table inserttime help",
  image_advtab: true,
  image_title: true,
  file_browser_callback: "%FILEBROWSER_CALLBACK%",
  content_css: "%STYLESHEET%,/plugins/fa/css/font-awesome.min.css",
  importcss_append:true,
  style_formats_autohide: true,
  importcss_selector_filter: /(?:([a-z0-9\-_]+))(\.[a-z0-9_\-\.]+)$/i,
  %LANGUAGE%
  element_format: "%ELEMENT_FORMAT%",
  block_formats: "%HEADERS%;p=p;div=div;code=code;pre=pre;dt=dt;dd=dd",
  "insertdatetime_formats": ["%H:%M:%S", "%d.%m.%Y", "%I:%M:%S %p", "%D"],
  relative_urls: true,
  convert_urls: false,
  entity_encoding: "raw",
  noneditable_noneditable_class: 'fa',
  extended_valid_elements: 'span[*]'
}
tiny4.png
p.s. Achja in der GitHub Version geht im Editor das Fragezeichen nicht "?" also jenes um die Hilfe aufzurufen .

Wegen einem Editor soviel Wirbel zu machen lohnt nicht .

Danke euch beiden Gruß Chris
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by aceaccis on Thu Jun 22, 2017 12:41 pm, edited 1 time in total.
Chris S. aus B
Hoster: df.eu
Domains: 25 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, jeweils 1.6.10 und nun 1.7.0

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fa_XH

Post by cmb » Thu Jun 22, 2017 12:40 pm

aceaccis wrote:um auf Nummer sicher zugehen das es die richtige Version ist hat jemand einen Link für mich zu tinyMCE4 für CMSimple ?
Unter https://github.com/manu37/tinymce4/releases kannst du dir das Plugin als ZIP herunter laden. Nach dem Entpacken musst Du noch den Toplevel-Ordner tinymce4-1.2.7/ in tinymce4/ umbenennen.
Holger wrote:
cmb wrote:und zur Zeit ist mir nicht wirklich klar, wo Issues und PRs für TinyMCE 4 eingestellt werden sollen
Ich denke, zur Zeit noch hier: https://github.com/manu37/tinymce4
Es sieht mir so aus, als ob einige der neueren Commits nur in einem der beiden Repos eingepflegt wurden.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Fa_XH

Post by Holger » Thu Jun 22, 2017 1:02 pm

aceaccis wrote:ich weiß ihr gebt euch beste Mühe aber ich glaube ich falle zurück auf den CKeditor dort klappt es ja
Das ist bestimmt auch keine schlechte Entscheidung :D .
cmb wrote:Unter https://github.com/manu37/tinymce4/releases kannst du dir das Plugin als ZIP herunter laden. Nach dem Entpacken musst Du noch den Toplevel-Ordner tinymce4-1.2.7/ in tinymce4/ umbenennen.
Holger wrote:Das müsste (noch) hier sein: https://sourceforge.net/projects/tinymce4cmsimplexh/
Das sollte identisch sein (ohne umbenennen von Ordnern), oder nicht? Wozu wird SF denn sonst noch aktualisiert?
cmb wrote:Es sieht mir so aus, als ob einige der neueren Commits nur in einem der beiden Repos eingepflegt wurden.
Sorry, da blicke ich jetzt auch nicht mehr durch....

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Fa_XH

Post by lck » Fri Jun 23, 2017 10:24 am

cmb wrote:Unter https://github.com/manu37/tinymce4/releases kannst du dir das Plugin als ZIP herunter laden. Nach dem Entpacken musst Du noch den Toplevel-Ordner tinymce4-1.2.7/ in tinymce4/ umbenennen.
Ich habe das mal getan und diese Version von GitHub installiert. Da gibt es tatsächlich ein Problem mit dem FA-Icon!
(Außerdem ist das wieder diese CDN-Version, die man so voreingestellt lokal unter Xampp ohne aktive Internetverbindung nicht nutzen kann, siehe auch)
Browserkonsole meldet:
Das Feld dafür ist natürlich da und klickt man darauf erscheint FontAwesome wie gewünscht :)
tinymce4-1.2.7_GitHub-Version.jpg
@Chris:
Das Beste ist, du lädst dir CMSimple_XH 1.7.0rc1 herunter und verwendest den TinyMCE4 von diesem Paket, damit funktionierts 100% (init_fontawesome.js kopieren und anpassen nicht vergessen). Selbst getestet mit CMSimple_XH 1.6.10 und PHP 5.6 und 7.1.1
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Fa_XH

Post by lck » Fri Jun 23, 2017 10:56 am

Holger wrote:Das sollte identisch sein (ohne umbenennen von Ordnern), oder nicht? Wozu wird SF denn sonst noch aktualisiert?
Versionen von sourceforge.net
tinymce4.1.2.7.zip
Da erscheint keine Plugin-Konfiguration, nur die Plugininfo und Sprache. Warum (?), weil es keine config.php im config-Ordner des Plugins gibt :(. Von CMSimple_XH170rc1 rüberkopiert, dann läuft's (oder defaultconfig.php kopieren und umbenennen zu config.php)

tinymce4CDN1.2.7.zip
Dito, auch keine config.php und auch das FA-Icon-Problem, wie oben bereits beschrieben.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Fa_XH

Post by Holger » Fri Jun 23, 2017 11:22 am

lck wrote:
Holger wrote:Das sollte identisch sein (ohne umbenennen von Ordnern), oder nicht? Wozu wird SF denn sonst noch aktualisiert?
Versionen von sourceforge.net
tinymce4.1.2.7.zip
Da erscheint keine Plugin-Konfiguration, nur die Plugininfo und Sprache. Warum (?), weil es keine config.php im config-Ordner des Plugins gibt :(. Von CMSimple_XH170rc1 rüberkopiert, dann läuft's (oder defaultconfig.php kopieren und umbenennen zu config.php)

tinymce4CDN1.2.7.zip
Dito, auch keine config.php und auch das FA-Icon-Problem, wie oben bereits beschrieben.
Und alles als v 1.2.7 ?

Ich sag's ja:
Holger wrote: Sorry, da blicke ich jetzt auch nicht mehr durch....

manu
Posts: 1086
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: Fa_XH

Post by manu » Mon Jun 26, 2017 10:06 am

aceaccis wrote:Hi, um auf Nummer sicher zugehen das es die richtige Version ist hat jemand einen Link für mich zu tinyMCE4 für CMSimple ?
Das müsste hier zu finden sein.
Ebenfalls in der Plugins Doku (zumindest stimmt da der SF Link). Für die weiteren Fragen mache ich besser ein neues Thema auf, wir habens ja schon recht babylonisch hier.

Gruss
manu

Post Reply