OP_SWIPER on small devices

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: OP_SWIPER on small devices

Post by olape » Fri Oct 22, 2021 11:37 am

Tata wrote:
Fri Oct 22, 2021 5:44 am
Der Screenshot ist vom FF, nicht von Safari :-(.
Unter iOS nutzen alle Browser die gleiche Engine, nämlich die von Safari.

https://www.thefastcode.com/de-eur/art ... e-and-ipad
frase wrote:
Fri Oct 22, 2021 5:37 am
Wie man das allerdings bei dem Swiper realisieren kann, ist mir momentan nicht klar.
Olaf?
Das kann ich jetzt so auch nicht sagen. Ist schon zu lange her.
Aber da es ja tatsächlich normalerweise Hintergrundbilder sind, wüsste ich jetzt auch nicht, wie man beide Formate anbieten sollte.
Das würde wohl wirklich nur funktionieren über picture, wenn man die Bilder im Inhalt der Swiper-pages positioniert.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: OP_SWIPER on small devices

Post by frase » Fri Oct 22, 2021 11:41 am

olape wrote:
Fri Oct 22, 2021 11:37 am
... wenn man die Bilder im Inhalt der Swiper-pages positioniert
Das wäre wohl in Tatas Fall durchaus eine Möglichkeit, weil er ja ohnehin die Höhe nicht 100vh haben will und dadurch die Bilder nicht "background-size: cover" setzen muss.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: OP_SWIPER on small devices

Post by lck » Fri Oct 22, 2021 7:02 pm

Tata wrote:
Fri Oct 22, 2021 6:06 am
Das ist nur eine Sache. Die andere ist, die Höhe des Swiper. Die kann ich nicht responsive einstellen. Auf schmallerem Bildschim blelibt eine Lücke unter dem Bild. Der Bild selbst ist responsive.
Hilft das nicht, wenn du in deiner Template.css folgendes einfügst:

Code: Select all

.SW-1 {
	height: auto !important;
}
Dann bleibt noch ein kleiner grauer Strich unter den Bildern, da sollte noch der background-color vom body geändert werden.
stylesheet.css #32

Code: Select all

.body {
	/* background: #ccc; */
}
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: OP_SWIPER on small devices

Post by Tata » Fri Oct 22, 2021 7:36 pm

Hm, scheint zu funktionieren. Riesen Dank!
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: OP_SWIPER on small devices

Post by lck » Sat Oct 23, 2021 9:32 am

👍🏻
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply