Quoteoftheday

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by cmb » Wed Apr 08, 2015 11:14 am

svasti wrote:Filebrowser: The Quoteoftheday zip file contains also a file into be inserted in the filebrowser folder in plugins/filebrowser/editorhooks/quoteoftheday/ to manage the filename transfer via the filebrowser.
The file (script.php) doesn't seem to be contained in the current download. :?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by mhz » Wed Apr 08, 2015 11:24 am

Wenn ich versuche, ein Bild einzufügen, wird zwar das das Fenster hierzu geöffnet, das mir alle Bilder in userfiles/images anzeigt. Ich kann das Bild vom Namen her mir auch beim Überfahren mit der Maus nur als Vorschau zeigen lassen, aber das war es dann auch schon.
Ein Doppelklick geht nicht, das Bild bleibt nicht ausgewählt --> (der Bilder-Upload -oben im Fenster geht daher auch nicht), ich kann es dadurch nicht einfügen.

"editorhooks" fehlt bei mir auch!
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by cmb » Wed Apr 08, 2015 11:39 am

mhz wrote:"editorhooks" fehlt bei mir auch!
Genau daran liegt es, dass Bilder nicht ausgewählt und eingefügt werden können.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by mhz » Wed Apr 08, 2015 11:48 am

... nicht nur Bilder, habe das gerade auch mit einer MP3-Datei versucht.
Ich hätte gerne eine Trennung zwischen Images und Media. Wenn Bilder gewählt werden, geht der images-Ordner auf, bei Ton-Dateien der media-Ordner. Kein Hin- und Her-geklicke
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by mhz » Wed Apr 08, 2015 12:00 pm

Einzelansicht / Gesamtansicht:
Wenn ich hier hin- und herschalte, bleibt der Button (außer dass sich sein Titel ändert) und damit auch die Möglichkeit, hin- und her zu schalten.
Gesamtvorschau:
Das ist bei der Gesamtvorschau nicht der Fall; alle Einstellmöglichkeiten verschwinden. Es werden alle Zitate untereinander dargestellt. Der Klick danach auf "Einstellungen" bewirkt nichts! Ich muss erst eine der anderen (außer Hilfe) anklicken, damit sich das entsprechende Menü öffnet und danach erst wieder Einstellungen, dann klappt es wieder.
Hier wäre auch eine Button-Änderung (wie bei Einzelansicht / Gesamtansicht) wünschenswert.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by cmb » Wed Apr 08, 2015 12:18 pm

mhz wrote:Gesamtvorschau:
Das ist bei der Gesamtvorschau nicht der Fall; alle Einstellmöglichkeiten verschwinden. Es werden alle Zitate untereinander dargestellt. Der Klick danach auf "Einstellungen" bewirkt nichts! Ich muss erst eine der anderen (außer Hilfe) anklicken, damit sich das entsprechende Menü öffnet und danach erst wieder Einstellungen, dann klappt es wieder.
Das Problem hatte Ludwig ja weiter oben auch schon berichtet. svasti und ich konnten es nicht reproduzieren, und auch bei Ludwig geht es mittlerweile. Passiert wirklich gar nichts, wenn Du auf "Einstellungen" klickst, oder wird die Seite neu geladen, aber die Ansicht bleibt gleich?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by mhz » Wed Apr 08, 2015 1:19 pm

Also:
1. Das einzige, was sich änderte, war: Einstellungen färbten sich von blau zu rot mit Unterstrich (also quasi bei mouseover).
2. Das ist ja alles bei meiner Arbeitsseite, wo ich alle möglichen Plugins teste, um diese dann im Tutorial zu beschreiben.
3. Auf Deine Anfrage gerade ... fiel mir ein, dass ich ja noch den sessioncounter dort laufen habe. Den gerade gelöscht und nun funktionieren auch die Einstellungen. Also störte (mal wieder) der Sessioncounter.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

svasti
Posts: 1651
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Quoteoftheday

Post by svasti » Wed Apr 08, 2015 2:40 pm

cmb wrote:The file (script.php) doesn't seem to be contained in the current download. :?
:oops: Hatte ich doch glatt übersehen, ...
Jetzt korrigiert, habe die zip-Datei beta2 genannt, obwohl der Inhalt des Ordners quoteoftheday unverändert geblieben ist (hoffentlich!)
Quoteoftheday mit Datei für den Filebrowser
cmb wrote:fiel mir ein, dass ich ja noch den sessioncounter dort laufen habe. Den gerade gelöscht und nun funktionieren auch die Einstellungen. Also störte (mal wieder) der Sessioncounter.
Merkwürdig, da muss ich mal prüfen, wie die sich in die Quere kommen.

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by mhz » Wed Apr 08, 2015 4:20 pm

Es ist schon zum Verrückt-werden!
Nun habe ich die beta2 in einem System installiert, in dem noch andere Plugins (insgesamt 28) sind, und wieder funktioniert es nicht.
Dann habe ich in einer Subdomain ein ganz reines CMSimple 1.6.6 neu installiert und da laufen nur die Plugins der Installation und Quoteoftheday1 beta2 .
Da klappt die Hin- und Herschalterei problemlos; Bild auswählen geht weiterhin nicht!
In einer anderen Installation 1.5.9 läuft es auch problemlos mit privacy und newsrotator v2.0 zusammen; Hier funktioniert das Bild einfügen.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by cmb » Wed Apr 08, 2015 4:52 pm

mhz wrote:Bild auswählen geht weiterhin nicht!
Hm, hat bei mir bei einem schnellen Test auch nicht funktioniert. Das lag aber daran, dass ich noch kein Zitat erstellt hatte. Ist das bei Dir vielleicht auch so gewesen?

@svasti: vielleicht solltest Du den Aufruf des Filebrowsers unterbinden, wenn es kein Zitat gibt?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply