Quoteoftheday

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

svasti
Posts: 1651
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Quoteoftheday

Post by svasti » Wed Apr 08, 2015 8:02 pm

cmb wrote:Die Ursache ist, dass Onepage sieht, dass der "Einstellungen"-Link auf die selbe Seite verweist
Habe gerade Onepage installiert und kann das Verhalten bestätigen. Lösung ist aber in Sicht, habe jetzt einfach einen "zurück"-Button auf die Vorschau-Seite gesetzt, der dann wieder auf die Plugin Startseite führt. Werde diese Lösung demnächst als Download online stellen.

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by mhz » Wed Apr 08, 2015 8:02 pm

Hallo Svasti, beta 3:
das beschriebene Onepage-Problem besteht weiterhin.
Ich habe quote-de.txt gewählt= 13 Zitate. Bild einfügen = "Bitte wählen Sie ein Zitat aus". OK: Zitat 4 ausgewählt, (weil 1 = MP3, 2+3 = Bilder) Einfügen von Bild klappt. Ich will da aber keines hinhaben! Also muss ich in der Gesamtansicht erst das Bild an eine andere Stelle verschieben; oder ich muss das im Umsortier-Modus machen. Das ist umständlich.
{{14quotebild.jpg}}Love, unannounced, to God/ may quickly penetrate./ Intelligence and wit/ long in the court must wait. - Angelus Silesius
An dem Beispiel (bei mir Zitat 11) sieht man, dass das Bild ohne Trenner einfach davor gesetzt und abgespeichert wurde. Das mit dem + ist schöner gelöst, denn da wird der Trenner automatisch gesetzt.
Dann wäre es doch einfacher, was auch jetzt schon funktioniert, das neue Bild bei + (mit dem entsprechenden Hinweis) einfügen zu lassen.

Onepage wieder aufgespielt: Einfügen des Bildes klappt anstandslos.
Aus der Gesamtvorschau komme ich allerdings nicht wieder zurück in den Editier-Modus.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by mhz » Wed Apr 08, 2015 8:06 pm

Noch was fällt mir gerade ein:
Ist es schwierig, wenn bei bestehendem Zitat die Frage gestellt würde, ob dieses gegen den neu einzufügenden Inhalt getauscht / ersetzt werden solle.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by lck » Wed Apr 08, 2015 8:21 pm

@Christoph
Bei installierten Plugin OnePage sehen die Links folgendermaßen aus:

Link Gesamtvorschau: http://www.example.com/?&quoteoftheday& ... ext&normal
Link Einstellungen (nicht funktionierend): http://www.example.com/?&quoteoftheday& ... ext&normal#

Lösche ich das # oder füge vor dem # ein / ein, klappt der Wechsel zu Einstellungen.

Und, egal welchen Link ich im Admin-Menü oder in den Plugins anklicke und nochmal anklicke (also kein Doppelklick), so erscheint hinter der URL ein #
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

svasti
Posts: 1651
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Quoteoftheday

Post by svasti » Wed Apr 08, 2015 8:34 pm

Habe gerade die beta 4 hochgeladen, die das Problem mit der Rückkehr zur Editieransicht beheben sollte.
mhz wrote:Ist es schwierig, wenn bei bestehendem Zitat die Frage gestellt würde, ob dieses gegen den neu einzufügenden Inhalt getauscht / ersetzt werden solle.
Das Problem verstehe ich nicht so richtig. Wenn ich ein Zitat ändern würde, würde ich einfach den Inhalt löschen und neuen Inhalt hineingeben. Wenn man das Zitat löscht, wird die Nummer gleich wieder vergeben.
Man kann aber hinter jedes Zitat einfach ein neues schreiben, indem man den Zitattrenner === ans Ende des Zitats schreibt und dann das neue Zitat.
mhz wrote:Bild einfügen = "Bitte wählen Sie ein Zitat aus"
das sollte nur erscheinen, wenn kein Zitat angeklickt ist.
mhz wrote:Zitat 4 ausgewählt, (weil 1 = MP3, 2+3 = Bilder) Einfügen von Bild klappt. Ich will da aber keines hinhaben!
Wieso? Der Bild- oder der Soundclip-Dateiname wird dorthin geschrieben, wo der Cursor stand. Wenn der Cursor nicht in das Zitat plaziert wurde, wird der Dateiname an den Anfang des Zitats geschrieben.
Ah, das ist vielleicht nicht ganz intuitiv.
mhz wrote:dass das Bild ohne Trenner einfach davor gesetzt und abgespeichert wurde
Ich habe bisher so gearbeitet, dass ich zuerst Text geschrieben habe, und wenn ich ein Bild wollte, habe ich den Filebrowser aufgerufen und er hat mir das Bild genau dorthin gesetzt, wo ich mit dem Schreiben aufgehort hatte. Die Frage des Trenner kam bei mir gar nicht auf, da ich wie bei Wortzwischenräumen die Leertaste vor dem Einfügen des BIldes betätigt hatte.
Hier geht es also um die Erwartungen des Nutzers. Das ist schon wichtig, wie könnte man darauf am besten eingehen?

svasti
Posts: 1651
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Quoteoftheday

Post by svasti » Wed Apr 08, 2015 8:37 pm

Ludwig wrote:Und, egal welchen Link ich im Admin-Menü oder in den Plugins anklicke und nochmal anklicke (also kein Doppelklick), so erscheint hinter der URL ein #
kann ich bestätigen, und hat mich auch schon gewundert.

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by mhz » Wed Apr 08, 2015 9:14 pm

Hallo Svasti,
OK, so habe ich das bisher nicht gesehen. Ich trennte bisher beides fein säuberlich. Trotzdem bleibt das, was ich eben als Zitat anführte. Wenn ich ein Bild oder eine Media-Datei in ein Zitat einfügte.
Das ist schon wichtig, wie könnte man darauf am besten eingehen?
Da kann ich ja etwas ausführlicher in meinem Tutorial schreiben. Und dies könnte dann auch als Hilfe-Datei dienen.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by cmb » Wed Apr 08, 2015 9:22 pm

svasti wrote:
Ludwig wrote:Und, egal welchen Link ich im Admin-Menü oder in den Plugins anklicke und nochmal anklicke (also kein Doppelklick), so erscheint hinter der URL ein #
kann ich bestätigen, und hat mich auch schon gewundert.
Hm, das mit dem abschließenden # kann ich nicht reproduzieren. Aber dass sich Onepage beim wiederholten Anklicken eines Links einschaltet, ist ja bereits analysiert. Und ja, das ist ein Bug, und ich werde ihn so schnell wie möglich beheben (zumindest falls mir das gelingt). :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Quoteoftheday

Post by mhz » Wed Apr 08, 2015 9:30 pm

habe gerade beta 4 an-getestet.
Bilder (= Zitate 1 - 4) gelöscht. Kein Lösch-Problem. Außer, dass ich jetzt 4 leere Zitate habe.
===

===

===

===
I was trained ...
Zur Verdeutlichung komplett zitiert. Jdenfalls passiert nicht das, was Du weiter oben geschrieben hattest;
Wenn man das Zitat löscht, wird die Nummer gleich wieder vergeben.
Das passiert bei mir nicht. Vorher 15 Zitate, jetzt immer noch 15.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

svasti
Posts: 1651
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Quoteoftheday

Post by svasti » Wed Apr 08, 2015 11:11 pm

Hab mich unklar ausgedrückt: Wenn man den Zitatinhalt in der Einzelansicht löscht, bleibt ein leeres Zitat. Um das Zitat zu löschen, muss man in der Einzelansicht auf den X Löschknopf klicken.

Post Reply