Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

lck
Posts: 1380
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Post by lck » Wed Nov 29, 2017 10:37 am

cmb wrote:Ich habe mir das Template nun endlich mal installiert, aber doch nur relativ kurz angeschaut. Ich sehe eigentlich keinen Grund, es beträchtlich zu vereinfachen. Warum nicht auch einfach mal ein komplexeres Template für CMSimple_XH? Du könntest ja darauf hinweisen, dass das Template nicht für Bastler mit wenig CSS/JS Erfahrung geeignet ist. (Und vielleicht kommen irgendwann ein paar Konfigurationsoptionen hinzu, so dass selbst unerfahrene Nutzer das ein oder andere ändern können.)

Anders gesagt, trifft Tata IMO den Nagel auf den Kopf: "ziemlich" bedeutet nämlich ursprünglich "gebührend, angemessen" – und das scheint es mir zu sein!
So gesehen, ja ;) . Danke für die Rückmeldung!
cmb wrote:Technisches Detail: was ich sehr erstaunlich fand, ist dass das <script> in template.htm Zeile 249-275 anscheinend anstandslos ausgeführt wird. Mein Syntax-Highlighter kann allerdings mit den HTML-Kommentaren innerhalb des <script> Elements nichts anfangen, und ich hätte gedacht, dass diese Probleme verursachen. Ich habe nicht in der HTML-Spezifikation nachgesehen, ob das "erlaubt" ist, aber vielleicht wäre es sowieso besser innerhalb von <script> Elementen eben JavaScript-Kommentare (//… oder /*…*/) anstelle von HTML-Kommentaren zu verwenden.
Erledigt.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

hixi
Posts: 113
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Post by hixi » Tue Jan 02, 2018 12:57 pm

Hallo Ludwig

Erst mal alles Gute im 2018 und Gratulation zum tollen Template!

Wir testen es unter https://mstadelmann-immobilien.ch/neu/ und haben folgende Frage: Auf der Startseite wird der Sitename sowohl auf dem PC wie auch auf Mobile angezeigt. Auf den einzelnen Seiten wird der Seitenname nicht mehr angezeigt, wenn das Fenster verkleinert wird (auch im Mobile nicht).

Wo können wir das anpassen?

Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüsse aus der Schweiz

Beat + Susanne

SiNiTaSa
Posts: 69
Joined: Tue Jan 03, 2017 10:33 am
Location: BW|GERMANY

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Post by SiNiTaSa » Wed Jan 03, 2018 10:47 am

Auf die Schnelle.....

Code: Select all

@media only screen and (max-width: 1023px) {
.lck_logo .logobox:after, .lck_logo .logotext, .languageselect > span + span {
	display: none;
}
}
haut mal das display:none; raus.....
aka smaxle | plugin_XH 1.7

hixi
Posts: 113
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Post by hixi » Wed Jan 03, 2018 1:36 pm

Hallo

Vielen Dank für den Tipp, funktioniert aber leider trotzdem nicht. :?

Beste Grüsse

Beat + Susanne

cmb
Posts: 12931
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Post by cmb » Wed Jan 03, 2018 2:47 pm

hixi wrote:Vielen Dank für den Tipp, funktioniert aber leider trotzdem nicht. :?
Müsste aber eigentlich. Eventuell ist das alte CSS noch im Browsercache.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

hixi
Posts: 113
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Post by hixi » Wed Jan 03, 2018 3:27 pm

Hallo zusammen

Alles klar, wir hatten etwas zu viel gelöscht. Jetzt funktioniert es prima! Herzlichen Dank!

Beste Grüsse

Beat + Susanne

lck
Posts: 1380
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Post by lck » Wed Jan 03, 2018 4:47 pm

Hallo Hixi,
hixi wrote:Erst mal alles Gute im 2018 und Gratulation zum tollen Template!
Danke. Ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Dir wurde ja schon geholfen, ich bin also eigentlich unnötig ;)
Kleine Ergänzung/Anregung meinerseits. Bei der momentanen Lösung, schiebt sich bei kleineren Viewports (ca. < 460px) der Sitename unter das subnav (+). Daher empfehle ich das stylesheet.css (ca. Zeile 1095) zu ergänzen mit:

Code: Select all

@media only screen and (max-width: 499px) { /* gibt es schon */
.lck_logo .logotext {
    font-size: 20px;
    height: 50px;
    padding-left: 70px;
    width: 200px;
}

...
}
Solltet ihr irgendwann eine Zweitsprache anlegen, so muss wegen dem Language-Menü da auch wieder nachgebessert werden.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

hixi
Posts: 113
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Post by hixi » Thu Jan 04, 2018 6:01 am

Hallo Ick

Perfekt, herzlichen Dank! :D

Windige Grüsse aus der Schweiz

Beat + Susanne

OGS
Posts: 3
Joined: Tue Apr 24, 2018 6:33 am

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Post by OGS » Tue Apr 24, 2018 9:51 am

Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin.
Es geht jedenfalls um das echt tolle Jekyllandhyde Theme.
Hier meine Fragen:
Wie tausche ich das CMS Logo auf der Startseite aus?
Kann ich die Farben des Themes ändern?
Kann man das Suchfeld oben in die Titelzeile verschieben?
Vielen dank schon mal vorab!

frase
Posts: 2335
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Neues Template - JekyllAndHyde (Testversion)

Post by frase » Tue Apr 24, 2018 11:34 am

OGS wrote:
Tue Apr 24, 2018 9:51 am
Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin.
Da es hier um eine Testversion geht, wärest du hier sicher besser aufgehoben:
viewtopic.php?f=13&t=13198
OGS wrote:
Tue Apr 24, 2018 9:51 am
Wie tausche ich das CMS Logo auf der Startseite aus?
Das wurde dort auch schon besprochen:
viewtopic.php?f=13&t=13198&p=66240&hili ... yde#p66238
OGS wrote:
Tue Apr 24, 2018 9:51 am
Kann ich die Farben des Themes ändern?
Kann man das Suchfeld oben in die Titelzeile verschieben?
Ob du es kannst, weiß ich nicht ;-)
Farben kann man in stylesheet.css ändern.
Position des Suchfeldes entweder ebenfalls dort - oder in template.htm

Es gäbe sicher bessere und konkretere Antworten, wenn die Fragen nicht so allgemein gestellt wären.

Nachtrag:
Da du von "Themes" sprichst, vermute ich, dass du eine Konfigurationsmöglichkeit für das Template gesucht hast - wie es in anderen (größeren) CMS oft vorhanden ist.
CMSimple_XH verfügt (noch) nicht über eine solche Funktion. Es ist allerdings möglich, dass der Template-Autor einige Konfigurationsmöglichkeiten anbietet. Bei Jekyllandhyde gibt es zum Beispiel eine Sprach-Konfiguration, über die einiges gesteuert werden kann.

Post Reply