[free Template] fhs-anchorific-pure

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

cmb
Posts: 12940
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Tue May 01, 2018 2:43 pm

frase wrote:
Tue May 01, 2018 1:12 pm
olape wrote:
Tue May 01, 2018 12:28 pm
Schau mal beim FA- Plugin!
Das kann man irgendwo dauerhaft aktivieren.
Dann sollte auch die Druckvorschau funktionieren.
Das dürfte nicht die Ursache sein. Die Plugins (jQuery und FA) werden automatisch vom Template geprüft und aktiviert.
Bei der CMSimple-Druckansicht (?print) ist das Template aber nicht involviert (nur dessen Stylesheet ist verlinkt).
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 2342
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Tue May 01, 2018 3:54 pm

cmb wrote:
Tue May 01, 2018 2:43 pm
Bei der CMSimple-Druckansicht (?print) ist das Template aber nicht involviert (nur dessen Stylesheet ist verlinkt).
&print (!!!)

Hm. Da haddu auch wieder recht.
Wieso ist dann aber auf der Seite alles i.O.?

olape
Posts: 675
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by olape » Tue May 01, 2018 4:32 pm

Also bei meiner Seite, auch Franks Template, funktioniert die Druckansicht ohne die dauerhafte Aktivierung von FA auch nicht fehlerfrei.

https://www.cmsimpleforum.com/viewtopic ... =10#p65593
olape wrote:
Mon Feb 26, 2018 2:37 pm
...
(für die Druckversion muss FA auf autoload stehen.)
...

olape
Posts: 675
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by olape » Tue May 01, 2018 4:37 pm

frase wrote:
Tue May 01, 2018 3:54 pm
Wieso ist dann aber auf der Seite alles i.O.?
Also bei mir funktioniert es nicht.
Safari zeigt auf dem iPad zwar nicht direkt ein fehlendes Zeichen, wie es bei Firefox (Desktop) war,
aber die Listenzeichen fehlen, es gibt nur 1., 2., 3..

cmb
Posts: 12940
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Tue May 01, 2018 5:50 pm

frase wrote:
Tue May 01, 2018 3:54 pm
Hm. Da haddu auch wieder recht.
Wieso ist dann aber auf der Seite alles i.O.?
Sieht bei mir (Chrome) so aus:
no-fa.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

deeseecee
Posts: 53
Joined: Tue Jan 22, 2013 1:22 pm
Location: Bochum, Germany

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by deeseecee » Tue May 01, 2018 7:59 pm

Sorry, bei mir hat's leider etwas gedauert. Mal noch ein paar Feinheiten zum Verhalten: meine Seite mit Liste wurde auf'm Smartphone und Tablet mit Chrome korrekt angezeigt. Auf'm PC mit Firefox jedoch fehlte wieder das Listenzeichen.
Mit FA aktiviert (autoload) ist auch dem PC mit Firefox alles OK. Werd's daher so lassen.

Für zum Kucken: https://www.rhythmen.de

frase
Posts: 2342
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Wed May 02, 2018 6:00 am

Ich muss Abbitte leisten :oops:

Natürlich habt ihr alle zusammen recht. Das FA-Plugin muss zusätzlich per Konfiguration aktiviert werden - eben genau für die Druckansicht.
Da es bei mir gut aussah, verstand ich das Problem zunächst gar nicht. Der Groschen fällt manchmal etwas langsam.
Ich werde also auch den Text für die Voraussetzungen ändern.

manu
Posts: 702
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by manu » Wed May 02, 2018 8:47 am

Helft mir doch mal auf die Sprünge. Wieso muss ich für ein simples ">" einen ganzen Font laden?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

frase
Posts: 2342
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Wed May 02, 2018 8:58 am

manu wrote:
Wed May 02, 2018 8:47 am
Wieso muss ich für ein simples ">" einen ganzen Font laden?
Na, ganz so schlimm ist es ja nun nicht.
Es steht ja jedem frei, eigene Listen zu formatieren.
Andererseits wird Fontawesome sowieso im Template verwendet - und sollte damit auch schon geladen sein.
FA wird also nicht nur für das ">" gebraucht.
Dummerweise gibt es die Druckansicht (siehe oben). Falls du im gesamten Text tatsächlich nur eine Liste (ulNrml) hast und sonst kein Zeichen aus FA, dann wäre es tatsächlich so wie du sagst: genau für das Listenzeichen benötigst du FA.
Wie gesagt: Man muss nicht unbedingt "ulNrml" für die Listen verwenden.

Natürlich kann man das einfache ">" verwenden, wie in deinem Screenshot. Gefällt mir aber nicht so gut.
Bei der zweiten Listenebene wird's dann schon schwieriger - wenn auch nicht unlösbar.

manu
Posts: 702
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by manu » Mon Nov 26, 2018 2:38 pm

Hallo Frase
Im Edge Browser habe ich in der Anchorific (Sub)Nav rechts so eine slide-in Animation drin, aber nur zweitweise. In allen anderen Browsern ist alles ruhig. Auf den ersten Blick finde ich nichts im CSS. Aber vielleicht weiss der Professor. (Ich habe einen .mp4 screen record, kann ihn aber nicht hochladen).
Gruss
manu

Post Reply