New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by frase » Sun Nov 17, 2019 9:18 am

doczimut wrote:
Sun Nov 17, 2019 9:14 am
Dies ist das OnePage_XH-Plugin, das ich für den ordnungsgemäßen Betrieb mit dem Akkordeon-Menü verwende.
Ah ja, ich glaube das war es.
Hier hatten wir die Klasse "scrollTo" eingeführt.

doczimut
Posts: 126
Joined: Thu Dec 25, 2008 1:10 pm
Location: Normandy (France)

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by doczimut » Fri Nov 22, 2019 8:06 am

Hallo
Mit dieser Nachricht möchte ich den Mitwirkenden an diesem Thread und insbesondere "lck 8-)" dafür danken, dass sie mir geholfen haben, mein Projekt abzuschließen.

-------
Bonjour
Par ce message, je tiens à remercier les contributeurs à ce fil de discussion et tout particulièrement à "lck 8-)" pour m'avoir aidé à finaliser mon projet.

doczimut
Posts: 126
Joined: Thu Dec 25, 2008 1:10 pm
Location: Normandy (France)

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by doczimut » Fri Nov 22, 2019 8:35 am

Hallo
Ich habe mit dem Template OP_GoAway gearbeitet, weil es ein Onpage Template ist. Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für die Business.site-Lösung von Google für meine Freunde.
"lck" hat einen bemerkenswerten Job gemacht!

Hier sind einige Variationen, die Ihnen Anregungen geben sollen:
Schuhreparatur
Friseur
Gärtner
Schreiner

Und wenn etwas zu sagen ist, kann es der Mangel an Inhalten sein, aber das kommt von meinen handwerklichen Freunden!

-----
Bonjour
J'ai travaillé avec le template OP_GoAway car c'est un template Onepage. Je cherchais quelque chose pour remplacer la solution Business.site de Google pour mes amis.
"lck" a fait un travail remarquable !

Voici ci-après quelques déclinaisons pour vous donner des idées :
Cordonnier
Coiffeur
Jardinier
Menuisier

Et si quelque chose est à dire, c'est peut-être le manque de contenu, mais ceci vient de mes amis artisans !
Last edited by doczimut on Fri Jan 24, 2020 6:14 am, edited 2 times in total.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by lck » Fri Nov 22, 2019 11:34 am

doczimut wrote:
Fri Nov 22, 2019 8:35 am
Hier sind einige Variationen, die Ihnen Anregungen geben sollen:
Diese Seiten könntest du unter References posten.
doczimut wrote:
Fri Nov 22, 2019 8:35 am
"lck" hat einen bemerkenswerten Job gemacht!
Danke, du auch! Schöne Seiten.
Zur Info für die Community. Das Template hat doczimut von Christoph's Plugin Onepage_XH auf Holger's Version "Onepage mit jQuery" umgestellt, da es bei ihm Probleme gab.

Du solltest noch in der [+] Navigation die Links mit einer Klasse scrollTo ergänzen, so scrollen diese auch weich zum Ziel.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

doczimut
Posts: 126
Joined: Thu Dec 25, 2008 1:10 pm
Location: Normandy (France)

CSS OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by doczimut » Wed Apr 29, 2020 1:38 pm

Hallo
In den CSS-Vorlagendateien (lck_opmenu.css, lck_subnav.css, stylesheet.css) haben wir den Code min-device-width: 801px und max-device-height: 767px. Eine Validierung des CSS-Codes gibt an, dass der Begriff -device - ist veraltet, aber mit min-width und max-height habe ich nicht mehr das erwartete Ergebnis. Wie mache ich diesen Code gültig?

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by lck » Wed Apr 29, 2020 4:00 pm

doczimut wrote:
Wed Apr 29, 2020 1:38 pm
Eine Validierung des CSS-Codes gibt an, dass der Begriff -device - ist veraltet, ...
Hast du das mit dem W3C-Validator geprüft? Das ist auch nicht das Ding aller Dinge. Aber es stimmt "device-width" ist "deprecated", somit auch min- und max-device-width. Aber das tut der Funktion keinen Abbruch, bisher verstehen das noch alle Browser.
Siehe dazu auch hier.
The following media features are deprecated. They are kept for backward compatibility, but are not appropriate for newly written style sheets. Authors must not use them. User agents must support them as specified.
doczimut wrote:
Wed Apr 29, 2020 1:38 pm
aber mit min-width und max-height habe ich nicht mehr das erwartete Ergebnis
Ich habs mal mit den Browsertools getestet.

Code: Select all

@media only screen and (max-width: 800px), screen and (min-device-width: 801px) and (max-device-height: 767px) and (orientation: landscape) {
geändert zu

Code: Select all

@media only screen and (max-width: 800px), screen and (min-width: 801px) and (max-height: 767px) and (orientation: landscape) {
Ich kann da im Browser keinen Unterschied erkennen und beim CSS-Validator ist alles im grünen Bereich.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

doczimut
Posts: 126
Joined: Thu Dec 25, 2008 1:10 pm
Location: Normandy (France)

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by doczimut » Wed Apr 29, 2020 4:13 pm

Das habe ich gemacht und ja mit dem Validator. Nur die Schriftgröße nimmt ab und das mobile Menü funktioniert nicht mehr.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by lck » Thu Apr 30, 2020 11:09 am

doczimut wrote:
Wed Apr 29, 2020 4:13 pm
Das habe ich gemacht und ja mit dem Validator. Nur die Schriftgröße nimmt ab und das mobile Menü funktioniert nicht mehr.
Ok, dann lass doch die alte Version mit min- und max-device-width. Es ist ja abwärtskompatibel und es gibt dafür keinen äquivalenten Ersatz. Die "decrepated" Meldungen kannst du getrost ignorieren, das gibt's in PHP auch des öfteren.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply