Zwei Navigationen?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
rothom
Posts: 159
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

Zwei Navigationen?

Post by rothom » Thu Dec 17, 2009 11:49 pm

Ist es mit cmsimple in irgendeiner Art und Weise möglich, zwei Navigationen einzurichten? Die Hauptnavigation beispielsweise im Head-Bereich und eine zweite Navigationsleiste im Footer? Ich möchte gerne Navigationspunkte wie Kontakt und Impressum im Footer abbilden, die anderen Punkte im Header. Gibt es einen Trick oder es es schlicht und ergreifend nicht möglich?

Gruß
rothom

Tata
Posts: 3588
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Zwei Navigationen?

Post by Tata » Fri Dec 18, 2009 6:26 am

Versuch mal hier im Forum zu suchen. Es wurde hier schon bereits erw+hnt. Es geht einfach so, dass Du eine vesteckte Seite erlegst auf der Du einfach die Links auf die gewünschte seiten machst und die Seite selbst dan in Deine template.htm in einen "newsbox" plazierst. Die Styling für den newsbox musst Du aber separat definieren, weill es die F+higkeiten des Menü übernimmt nicht automatisch.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

rothom
Posts: 159
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

Re: Zwei Navigationen?

Post by rothom » Fri Dec 18, 2009 9:23 am

Hallo tata,

ich hatte zwar im Forum bereits gesucht, aber vielleicht habe ich einfach nur die falsche Suchbegriffe verwendet, weswegen meine Suche ergebnislos blieb. Für deinen Tipp mit der Newsbox danke ich dir herzlich!!!

Gruß
rothom

Tata
Posts: 3588
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Zwei Navigationen?

Post by Tata » Fri Dec 18, 2009 10:02 am

Schau mal hier http://cmsimpleforum.com/viewtopic.php? ... im+newsbox und versuch zu kombinierren.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply