Foldergallery_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
olape
Posts: 2215
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Foldergallery_XH

Post by olape » Wed Oct 06, 2021 4:52 pm

lck wrote:
Wed Oct 06, 2021 1:36 pm
cmb hat geschrieben: ↑06 Okt 2021 14:32
Das sollte die System-Prüfung aber melden.
Macht es auch.
Genau, aber man muss eben auch reinsehen. :D

cmb
Posts: 13999
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Foldergallery_XH

Post by cmb » Wed Oct 06, 2021 6:04 pm

olape wrote:
Wed Oct 06, 2021 4:52 pm
lck wrote:
Wed Oct 06, 2021 1:36 pm
cmb hat geschrieben: ↑06 Okt 2021 14:32
Das sollte die System-Prüfung aber melden.
Macht es auch.
Genau, aber man muss eben auch reinsehen. :D
Ja, ich weiß, die Systemprüfung kommt eigentlich zu spät, und wird entweder übersehen, oder zu oft angezeigt. Aber ein reqcheck für jedes Plugin ist auch nicht das Gelbe vom Ei. :?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 2215
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Foldergallery_XH

Post by olape » Wed Oct 06, 2021 6:12 pm

cmb wrote:
Wed Oct 06, 2021 6:04 pm
Ja, ich weiß, die Systemprüfung kommt eigentlich zu spät, und wird entweder übersehen, oder zu oft angezeigt. Aber ein reqcheck für jedes Plugin ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Alles gut, wie es ist

Tata
Posts: 3482
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Foldergallery_XH

Post by Tata » Fri Apr 01, 2022 11:02 am

Obwohl es auf meinem iMAC überhaupt nicht einfach ist php.ini zu finden und editieren, ich habe es versucht ohne eine Verbesserung zu merken. CacheCelaning und iMAC Restart hat auch nicht geholfen.
Dann habe ich die neuste Version des MAMP Server installiert (mit PHP v 8.0.8) und schon ist alles in Ordnung.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

JoCa
Posts: 20
Joined: Mon Apr 23, 2018 5:53 pm

Re: Foldergallery_XH - Fehlermeldung

Post by JoCa » Tue May 31, 2022 9:06 am

Hallo,

ich habe dieses Plugin installiert, d.h. das Verzeichnis per Filezilla in den Plugin Ordner kopiert.
anschliessend habe ich die Seite aufgefrischt und habe einen blanlen Bildschirm mit dem debug Hinweis erhalten.

Foldergallery_XH wieder gelöscht, die Datei XH_debug umbenannt, Foldergallery_XH wieder kopiert und dann kam folgende Meldung:
Uncaught Error: Class 'Foldergallery\Plugin' not found in /mnt/web103/d1/09/5122909/htdocs/jc-photoart/plugins/foldergallery_xh-master/index.php:34
Stack trace:
#0 /mnt/web103/d1/09/5122909/htdocs/jc-photoart/cmsimple/cms.php(1112): include()
#1 /mnt/web103/d1/09/5122909/htdocs/jc-photoart/index.php(6): include('/mnt/web103/d1/...')
#2 {main}
thrown in /mnt/web103/d1/09/5122909/htdocs/jc-photoart/plugins/foldergallery_xh-master/index.php on line 34
Problem: Ich kann damit so gar nichts anfangen. Wo liegt der Fehler? wie kann ich Ihn beheben?

frase
Posts: 4792
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Foldergallery_XH

Post by frase » Tue May 31, 2022 9:16 am

JoCa wrote:
Tue May 31, 2022 9:06 am
Problem: Ich kann damit so gar nichts anfangen. Wo liegt der Fehler? wie kann ich Ihn beheben?
Es könnte daran liegen, dass du die Master-Version von GitHub heruntergeladen hast.
Wenn dem so ist, dann musst du den Ordner "foldergallery_xh-master" umbenennen in "foldergallery".

Hintergrund:
Der "Master" auf GitHub ist der jeweils aktuelle Entwicklungsstand - der allerdings noch nicht veröffentlicht wurde.
Die normale Download-Adresse wäre: https://github.com/cmb69/foldergallery_xh/releases
Dort findest du dann immer die aktuellste veröffentlichte Version.

Es ist durchaus möglich, dass man mit dem Master arbeiten will und auch kann. Möglicherweise gibt es im Master schon Änderungen, die du benötigst. In jedem Fall muss man dann aber immer den Ordner umbenennen. Im Master-Ordner finden sich dann mitunter auch noch Dateien, die du gar nicht benötigst (sind nur für GitHub interessant) - das sollte aber die Funktionalität nicht beeinflussen.

(Die Foldergallery ist auf jeden Fall besser geeignet, als die Galerie von sye.dk ;-) )

JoCa
Posts: 20
Joined: Mon Apr 23, 2018 5:53 pm

Re: Foldergallery_XH

Post by JoCa » Tue May 31, 2022 10:44 am

Das Leben kann manchmal so einfach sein....

Danke für die schnelle Hilfe - ich werde jetzt testen, ob das Plug in besser ist wie die von sye.dk ;)

frase
Posts: 4792
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Foldergallery_XH

Post by frase » Tue May 31, 2022 10:53 am

JoCa wrote:
Tue May 31, 2022 10:44 am
... ich werde jetzt testen, ob das Plug in besser ist wie die von sye.dk ;)
Na ja, kommt immer darauf an, was man will und was man gut findet.

Bei Foldergallery (master!) finde ich gut, dass man für die Großansicht auch "Photoswipe" einstellen kann.

Post Reply