FCKeditor zu breit

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: FCKeditor zu breit

Post by Holger » Wed Jul 16, 2008 9:37 pm

Gert wrote:Vielleicht war #ta mal als Abkürzung von textarea gedacht
Yepp :roll: , typisch Peter!
Warum einfach - wenn's auch kompliziert geht...

Aber warum der Templatebauer dann "width=120%" nimmt bleibt mir schleierhaft.

Holger

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: FCKeditor zu breit

Post by Holger » Wed Jul 16, 2008 9:43 pm

zobios wrote:Fragt in 2 Jahren noch mal nach. ;)
Ist notiert, verlass' Dich drauf :mrgreen:

(Ohne Deine Posts wäre das für uns immer im Dunkeln geblieben ;) )

Holger

Connie
Posts: 282
Joined: Thu May 22, 2008 10:11 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: FCKeditor zu breit

Post by Connie » Thu Jul 17, 2008 6:41 am

Moin, Ihr tapferen Recken!

Ich dachte "ta" kommt von "tatata".... aber "textarea" spricht für sich ;=)

auf was man alles kommen kann, manchmal ist Altlasten bereinigen doch heftig, da braucht es Geduld und Spürsinn,
war leider aushäusig und konnte nicht an der Spurensuche teilnehmen...

prima, dass Ihr es gefunden habt!

hab gerade mal ein paar Templates durchgeschaut, in einem etwas betagteren (Notez) fand ich auch eine solche Definition, da war sie auf die Breite von 500px gesetzt... und notez war meiner Erinnerung nach auch ein schmales Template..
solch ein Quatsch... ;=)
|---
Connie Müller-Gödecke, http://www.webdeerns.de

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: FCKeditor zu breit

Post by Gert » Thu Jul 17, 2008 8:31 am

Holger wrote:Aber warum der Templatebauer dann "width=120%" nimmt bleibt mir schleierhaft.
Vielleicht hatte er ja die Navigation links und in der rechten Spalte Werbung, die er selber nicht mehr sehen konnte. Also hat er die Textarea drübergelegt, damit er sich wenigstens beim schreiben mal kurz von seinem eigenen Template erholen konnte :lol:

Oder er wollte ein Template für weitausschweifendes Geschwafel machen (so wie icke es hier gerade praktiziere ;) ) und war der Meinung, dass da ein wenig mehr Platz in der Textarea nicht schaden kann ... usw.
Last edited by Gert on Thu Jul 17, 2008 9:48 am, edited 1 time in total.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Torsten.Behrens
Posts: 522
Joined: Thu May 22, 2008 7:27 am
Location: Germany / Schleswig-Holstein
Contact:

Re: FCKeditor zu breit

Post by Torsten.Behrens » Thu Jul 17, 2008 9:27 am

Holger wrote:Aber warum der Templatebauer dann "width=120%" nimmt bleibt mir schleierhaft.

Mir auch ;-) Ich habe im Archiv festgestellt, dass ich das Teil am 15.07.2005 erstmalig eingebaut habe. Da ich meine Templates meist selbst erst einmal auf Seiten von Urlaubsanbietern verwendet habe und dort externe Anfragescripte zu bändigen waren, bezieht sich diese Anweisung "width=120%" sehr wahrscheinlich nicht direkt auf CMSimple. Die derzeitigen Anfragescripte werden anders formatiert, doch die "width=120%" lebten 3 Jahre unbemerkt in anderen Templates weiter.

Ich danke allen für Ihren Einsatz, das von meinen Template ausgehende Problem zu beseitigen.

Torsten
Torsten Behrens
CMSimple Templates

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: FCKeditor zu breit

Post by Gert » Thu Jul 17, 2008 10:05 am

Torsten.Behrens wrote:... und dort externe Anfragescripte zu bändigen waren ...
Wenn man viel in der Quellcode-Ansicht arbeitet, ist natürlich eine breite Editor-Area von Vorteil. Das ist nachvollziehbar. Langsam lüften wir nun auch die letzten Geheimnisse ;)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Post Reply