Neue Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Neue Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen

Post by mhz » Sun Oct 29, 2017 3:07 am

Damit es etwas gefälliger aussieht und nicht so "aneinanderklebt", muss man in Zeile 35

Code: Select all

               . ' <a href="' . "$sn?$u[$page]" . '">' . $h[$page] . '</a></li>';
so ändern:

Code: Select all

               . ':  <a href="' . "$sn?$u[$page]" . '">' . $h[$page] . '</a></li>';
Dann wird zwischen Datum und der Seitenangabe ein Doppelpunkt incl nachfolgenden Leerzeichen eingefügt.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

ojay
Posts: 78
Joined: Sun Nov 09, 2014 10:24 am
Location: da, wo die Zeit entsteht

Re: Neue Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen

Post by ojay » Sun Mar 31, 2019 1:25 pm

Hallo,
Kann man etwas daran machen, das alle Änderungen angezeigt werden?
Wenn man es auf der Startseite einfügt, dann werden Änderungen an der Startseite nicht angezeigt.
Oder hat es einen Hintergrund, das Änderungen an der aufgerufenen Seite nicht im Changelog nicht aufgeführt werden?
Danke an Christoph, das er den Code überhapt mal erstellt hat und Danke an svasti das der Code wiedergefunden wurde...
Ich setze ihn aber auf CMSimple ein. ;)
svasti wrote:
Sat Aug 06, 2016 2:07 pm
Christoph hat doch dazu so ein kleines Add-On geschrieben... hier ist es, ich hab noch ein bisschen dran verändert. (Einfach in die userfuncs.php kopieren. Wenn diese Datei nicht da ist, sie in cmsimple-Verzeichnis erstellen.) Aufrufen auf der Startseite mit {{{recently_changed}}}
Zeigt die Änderungen mit Link und Datum, außer Änderungen der Seite, wo es aufgerufen wird.

Code: Select all

/**
 * @copyright 2016 Christoph M. Becker
 * @copyright 2016 (for some additions) by svasti
 * @license   GPLv3
 */
...
}
Soooo schlimm wäre es ja nicht, das diese eine aufgerufene Seite im Changelog immer ausgeblendet wird. Für Besucher manchmal nicht nachvollziebar. (wenn sie darauf achten)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Neue Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen

Post by cmb » Sun Mar 31, 2019 3:01 pm

ojay wrote:
Sun Mar 31, 2019 1:25 pm
Wenn man es auf der Startseite einfügt, dann werden Änderungen an der Startseite nicht angezeigt.
Oder hat es einen Hintergrund, das Änderungen an der aufgerufenen Seite nicht im Changelog nicht aufgeführt werden?
Mir sieht es so aus, dass svasti die aktuelle Seite bewusst aus dem “Changelog” ausgeschlossen hat. Der entsprechende Teil meiner Variante:

Code: Select all

            if (!hide($page)) {
                $pages[] = $page;
            }
sieht bei svastis Variante so aus:

Code: Select all

            if (!hide($page) && $page != $s) {
                $pages[] = $page;
            }
Allerdings tritt hier wieder das leidige $s Problem auf, so dass svastis Filter bei der Startseite, wenn diese ohne explizite Seitenangabe abgerufen wird, nicht greift. So gesehen liege ich mit meiner Analyse möglicherweise völlig daneben. Aber den Versuch die drei Zeilen einmal auszutauschen ist es wohl wert.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

ojay
Posts: 78
Joined: Sun Nov 09, 2014 10:24 am
Location: da, wo die Zeit entsteht

Re: Neue Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen

Post by ojay » Sun Mar 31, 2019 6:38 pm

cmb wrote:
Sun Mar 31, 2019 3:01 pm
ojay wrote:
Sun Mar 31, 2019 1:25 pm
Wenn man es auf der Startseite einfügt, dann werden Änderungen an der Startseite nicht angezeigt.
Oder hat es einen Hintergrund, das Änderungen an der aufgerufenen Seite nicht im Changelog nicht aufgeführt werden?
Mir sieht es so aus, dass svasti die aktuelle Seite bewusst aus dem “Changelog” ausgeschlossen hat. Der entsprechende Teil meiner Variante:

Code: Select all

            if (!hide($page)) {
                $pages[] = $page;
            }
Allerdings tritt hier wieder das leidige $s Problem auf, so dass svastis Filter bei der Startseite, wenn diese ohne explizite Seitenangabe abgerufen wird, nicht greift. So gesehen liege ich mit meiner Analyse möglicherweise völlig daneben. Aber den Versuch die drei Zeilen einmal auszutauschen ist es wohl wert.
Vielen Dank Christoph.
Ich habe kein "$s Problem" (was auch immer das ist und wie man es bemerkt :? )

Ich habe den Code auf der Startseite eingefügt. 'URL ohne Seitenangabe'-Aufruf zeigt auch keine fehlerhafte Anzeige.
Auch auf einer/der Unterseite keine Probleme. Nun mit allen Seiten (inkl. der aufgerufenen Seite; wenn sie denn geändert wurde)
Aber ich benutze es ja unter CMSimple(.org), genauso habe ich dort den Calendar_XH (1.4.8) dort (seit Jahren) in Betrieb.
Ich bediene mich aus zwei Welten. :)

Post Reply