Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Post by frase » Tue Jan 31, 2017 12:24 pm

isometric wrote:Also um ein neues <Split>-Projekt zu beginnen sollte man die Beispiel-Content.html nehmen und rauslöschen was man nicht braucht?
Entweder so - oder so, wie du es schon mal gefragt und beantwortet bekommen hast ;-)

(Eigentlich ist das nicht anders, als bei normalen XH-Installationen. Da ist auch ein Beispiel-Content drin.)

isometric
Posts: 158
Joined: Thu Jun 12, 2014 8:32 am

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Post by isometric » Tue Jan 31, 2017 12:27 pm

Ich werde alt :oops:
in diesem Sinne isometric

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Post by cmb » Tue Jan 31, 2017 12:41 pm

knollsen wrote:Gerade gesehen das Seitensplitting auf CMSimple_XH 1.6.7 beruht.
Bei CMSimple_XH 1.6.9 gab es kleine Veränderungen die noch nicht eingearbeitet sind. z.Bsp. function.php Zeile 675, 957, 958, 1005
Ja, da hänge ich leider hinterher.
knollsen wrote:Wann könnte man damit rechnen das die Final 1.7 mit Seitensplitting kommt? Ich würde ganz gerne diese Version verwenden?
Noch ist nicht mal sicher, ob XH 1.7 überhaupt mit diesem neuen Seitensplitting kommt. Und einen Zeitplan für XH 1.7 gibt es auch nicht, aber ich will versuchen, diese Version mal voran zu treiben.
knollsen wrote:Was mir noch eingefallen ist, das es doch das Array $pd_router gibt, wo die URL, andere Seitenüberschrift, .... gibt. Wäre das nicht auch die Basis für sie Seitenstruktur gewesen? (ich weis - viele Wege führen nach ROM)
Im Prinzip denkbar, aber die WYSIWYG-Editoren haben bisweilen Probleme mit <?php ?> Segmenten, so dass es im Zweifel besser ist, diese erst gar nicht an den Editor auszuliefern.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Post by Tata » Tue Jan 31, 2017 1:19 pm

Eigentlich ist das das eindachste. Vergiss aber nicht, die Überschrifft NUR IM PAGEMANAGER zu ändern und speichern und also alle neue Seite immer und NUR IM PAGEMANAGER anzulegen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Post by knollsen » Wed Feb 01, 2017 6:54 pm

Noch ist nicht mal sicher, ob XH 1.7 überhaupt mit diesem neuen Seitensplitting kommt....
Mir hat's jetzt erst einmal die Sprache verschlagen. Das ist ein MUSS - anders geht's nicht mehr.
Hau das Teil XH-Splitt 1.0 raus! Was anderes kann ich nicht dazu sagen! Einfach genial!
Danke im Voraus!

SiNiTaSa
Posts: 114
Joined: Tue Jan 03, 2017 10:33 am
Location: BW|GERMANY

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Post by SiNiTaSa » Thu Feb 02, 2017 8:06 pm

Schon alleine deshalb bin ich zu 1000 % für Standard Split in cmsimple_XH......nix anderes mehr.
[ external image ]

<h2> und <h3> das darf nicht mehr sein......
aka smaxle | plugin_XH 1.7

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Post by olape » Thu Feb 02, 2017 8:33 pm

SiNiTaSa wrote: <h2> und <h3> das darf nicht mehr sein......
Na so schlimm ist es ja bisher auch nicht (gewesen).
Alles kann einem ein System nicht abnehmen.
Auch bei der neuen Variante muss man selbst aufpassen.

Du kannst gern meine Seite testen.
Und du wirst feststellen es passt.
Auch mit der alten Variante.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

isometric
Posts: 158
Joined: Thu Jun 12, 2014 8:32 am

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Post by isometric » Thu Feb 02, 2017 9:51 pm

SiNiTaSa wrote:Schon alleine deshalb bin ich zu 1000 % für Standard Split in cmsimple_XH......nix anderes mehr.
[ external image ]

<h2> und <h3> das darf nicht mehr sein......
Die Überschriften kann man doch länger machen, als nur ein Wort und die Struktur ist zumindest von <h1> bis <h4> auch lückenlos hinzubekommen.
in diesem Sinne isometric

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Post by Tata » Fri Feb 03, 2017 8:15 am

Wenn ich meine bisjetzige Erfahrungen zusammenfasse, sehe ich es aus drei Ansichtspunkten so:
  1. Besucher - die sind die, für die die Webseite gebaut ist.
    • Den Besuchern ist egal, wie die Structur technisch organisiert ist. Das, das sie brauchen ist die logische Organisation des Inhalts. Und das war auch bis jetzt so, dass die Überschriffte logische Stufenstruktur hatten. D.h. Die "Hauptkapitel" dürfte nur mit einer H2 weiter geteilt sein und die nur mit einer H3 usw. Erst dann konte wieder eine neue H1 folgen.
    • Da könnten schon Fehler auftauchen, wenn der Admin die Struktur falsch organisiert hat, oder etwas falsch reingab/gelöscht.
    • Es war aber nicht so schlimm für einen Besucher, als für die Suchmaschinen.
    • DEN BESUCHER IST EGAL, OB EIN SPLITTER ÜBERHAUPT GEBEN/BENUTZT WIRD.
    • Hier liegt alles am WebseiteAdmin.
  2. Suchmaschinen - Die sind keine Leser, die sich um Inhalt, Konsequenzen, echte Zusammenbetreffe usw. interessieren.
    • Die lesen nur die Wörter und, um sie richtig zu indexieren, brauchen eine korrekte Struktur. Sonst melden sie die Fehler, falls die Struktur inkorrekt ist.
    • DEN SUCHMASCHINEN IST EGAL, WIE DIE STRUKTUR TECHNISCH BESORG IST, solange ist sie korrekt (durch oder ohne einen Splitter).
    • Hier liegt alles am WebseiteAdmin.
  3. Die Admins - Die sind die einzigen Authoren zu entscheiden, welche wird die Strukture und die einzigen, die von der Stukture entscheiden.
    • Es ist dann nur am Admin, wieweit er auf sich selbst verlassen kann, die Struktur ohne Fehler zu gestalten.
    • Es ist also nur am Admin, wofür er sich entschedet - für Selbstvertrauen oder für einen Setensplitter.
    • NUTZNG EINEN SETENSPLITTER SOLLTE OPOTIONAL SEIN.
Da sehe ich die Möglichkeit:
1. Den Splitter am Hintergrund laufen lassen und seine (sonst unsichtbare) Arbeit machen - die TAGs in content.htm reingeben.
2. Die optische Strukturierung weiter am Admin lassen - und weiter in allen Anleitungen stark deutlich zu bemerkbar machen, wie wichtig es ist, die Strukture zu kontrollierren.
3. Eine Überschrifftfunktion zu integrieren, die eine Überschrifft nach dem Speichern aus dem Editorfenster rausnimmt (um sie nicht unabsichtlich löschen zu können) und das Löschen nur im Pagemanager erlauben würde.
4. Seitensplitter in der Konfiguration ein/ausschaltbar setzen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

richukunst
Posts: 62
Joined: Tue Feb 12, 2013 3:00 pm
Location: Schweiz / Steffisburg
Contact:

Re: Tester gesucht: XH mit alternativem Seitensplitting

Post by richukunst » Mon Feb 06, 2017 7:22 am

lck wrote:
richukunst wrote:Neu Version 24.01.2017. / editmenu entfernt / Tipps von Ludwig Überschriften h1 bis h6 umgesetzt.
Download: http://richukunst.ch/?Webdesign:Templat ... u171-split
Die Links liefern einen Fehler 404: Nicht gefunden, bitte mal überprüfen.

Korrigierter Link, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
Download: http://richukunst.ch/?Webdesign:CMSimpl ... u171-split
Webdesign, Templates, Kunst
richukunst
Richard Kircher
http://www.richukunst.ch

Post Reply