Exchange_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Exchange_XH

Post by cmb » Sun Apr 23, 2017 10:19 pm

Hallo zusammen!

Ich habe gerade Exchange_XH 1.0beta1.
Exchange_XH ermöglicht den Export und Import der Inhalte einer CMSimple_XH Website nach beziehungsweise von XML. Dies kann nützlich für die Migration zu und von anderen CMSen sein, und ebenfalls für die Migration zwischen CMSimple_XH Versionen.
Viel Spaß!
Last edited by cmb on Sun Apr 23, 2017 10:30 pm, edited 1 time in total.
Reason: Translate
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Fri May 26, 2017 3:18 pm

Hallo zusammen!

Exchange_XH 1.0rc1 wurde gerade freigegeben.

Das Plugin warnt nun explizit vor dem Überschreiben von Dateien. Details entnehmt dem Changelog.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Sat May 27, 2017 11:45 am

Hallo zusammen!

Exchange_XH 1.0rc2 has just been released.

Diese Version behebt ein Problem mit von PHP 5.3 nicht unterstützter Syntax; Details entnehmt dem Changelog.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

isometric
Posts: 156
Joined: Thu Jun 12, 2014 8:32 am

Re: Exchange_XH

Post by isometric » Sun Jun 11, 2017 6:22 am

Bei mir ist der Export mit folgender Fehlermeldung gescheitert:

Code: Select all

Fatal error: Uncaught exception 'DOMException' with message 'Invalid Character Error' in /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/ExportService.php:121 Stack trace: #0 /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/ExportService.php(121): DOMElement->setAttribute('article_ test', '') #1 /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/ExportService.php(102): Exchange\ExportService->createPageDataElement(Array) #2 /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/ExportService.php(87): Exchange\ExportService->createPageElement(0) #3 /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/ExportService.php(76): Exchange\ExportService->createPageElements(Array) #4 /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/MainAdminController.php(66): Exchange\ExportService->export() #5 /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/Plugin.php(121): Exchange\MainAdminController->exportAction() #6 /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/Plugin.php(89): Exchange\Plugin->handleMainAdministration() #7 /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/Plugin.php(65): Exchange\Plugi in /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/ExportService.php on line 121 
in diesem Sinne isometric

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Sun Jun 11, 2017 9:28 am

isometric wrote:Bei mir ist der Export mit folgender Fehlermeldung gescheitert:

Code: Select all

Fatal error: Uncaught exception 'DOMException' with message 'Invalid Character Error' in /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/ExportService.php:121 Stack trace: #0 /volume2/web/0_mk/plugins/exchange/classes/ExportService.php(121): DOMElement->setAttribute('article_ test', '')[/quote]
Hm, da scheint sich ein Leerzeichen in einem Page-Data-Attribut (article_ test) zu befinden. Das wäre ein Problem, da daraus ein ungültiger XML-Attributname gebildet würde. Ist das Leerzeichen in Deinem Fall beabsichtigt, oder hat es sich versehentlich eingeschlichen?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

isometric
Posts: 156
Joined: Thu Jun 12, 2014 8:32 am

Re: Exchange_XH

Post by isometric » Sun Jun 11, 2017 12:23 pm

Das Leerzeichen hat sich eher eingeschlichen und wenn ich mir den Name anschaue, dann ist das Ding auf jeden Fall entbehrlich.
in diesem Sinne isometric

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Sun Jun 11, 2017 12:32 pm

isometric wrote:Das Leerzeichen hat sich eher eingeschlichen und wenn ich mir den Name anschaue, dann ist das Ding auf jeden Fall entbehrlich.
Gut! :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

isometric
Posts: 156
Joined: Thu Jun 12, 2014 8:32 am

Re: Exchange_XH

Post by isometric » Sun Jun 11, 2017 12:48 pm

cmb wrote: Gut! :)
Theoretisch ja, aber das Attribut ist hartnäckig und lässt sich mit dem Page Data Cleanup nicht löschen. Es wird zwar gemeldet, dass die Löschung erfolgreich war, aber dann wird "article_test" mit der Meldung "Die folgenden Page-Data-Felder werden derzeit nicht verwendet und können gelöscht werden." sofort wieder angezeigt.

Kann ich das manuell aus der content.html entfernen?
in diesem Sinne isometric

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Sun Jun 11, 2017 12:53 pm

isometric wrote:
cmb wrote: Gut! :)
Theoretisch ja, aber das Attribut ist hartnäckig und lässt sich mit dem Page Data Cleanup nicht löschen. Es wird zwar gemeldet, dass die Löschung erfolgreich war, aber dann wird "article_test" mit der Meldung "Die folgenden Page-Data-Felder werden derzeit nicht verwendet und können gelöscht werden." sofort wieder angezeigt.
Ah, das klingt nach einem Bug (vermutlich wird hier nicht korrekt URL-kodiert).
isometric wrote:Kann ich das manuell aus der content.html entfernen?
Ja. Einfach in einem Texteditor nach 'article_ test' suchen, und die entsprechenden Vorkommen entfernen. Dabei darauf achten, dass sich kein PHP-Syntax-Fehler einschleicht.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Sun Jun 11, 2017 1:12 pm

cmb wrote:]Ah, das klingt nach einem Bug (vermutlich wird hier nicht korrekt URL-kodiert).
Sieht so aus als ob diese Zeile geändert werden müsste zu:

Code: Select all

            . tag('input type="checkbox" name="' . urlencode($field) . '"')
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply