Exchange_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
isometric
Posts: 156
Joined: Thu Jun 12, 2014 8:32 am

Re: Exchange_XH

Post by isometric » Sun Jun 11, 2017 1:31 pm

Soll ich das noch testen? Ich habe meine content.html jetzt schon von Hand bereinigt und den Export und anschließenden Import durchgeführt.

Was nicht mit übertragen wird sind die Eintragungen, die in der Konfiguration-Sprachdatei vorhanden sind. Die gehören doch eigentlich auch zur Website und müssen manuell übertragen werden.
in diesem Sinne isometric

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Sun Jun 11, 2017 1:34 pm

cmb wrote:Ah, das klingt nach einem Bug (vermutlich wird hier nicht korrekt URL-kodiert).
Nö, hat eigentlich nichts mit URL-Kodierung zu tun, sondern mit der Eigenart von PHP in Namen Punkte und Leerzeichen durch Unterstriche zu ersetzen. Argh!

Die einfachste Lösung ist wohl, die Feldnamen als Checkbox-Values versenden zu lassen.
isometric wrote:Soll ich das noch testen?
Nein, nicht nötig, da es sowieso nicht funktioniert.
isometric wrote:Was nicht mit übertragen wird sind die Eintragungen, die in der Konfiguration-Sprachdatei vorhanden sind. Die gehören doch eigentlich auch zur Website und müssen manuell übertragen werden.
Sorry, da kann ich Dir nicht folgen. Kannst Du bitte noch mal deutlicher erklären worum es geht.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

isometric
Posts: 156
Joined: Thu Jun 12, 2014 8:32 am

Re: Exchange_XH

Post by isometric » Sun Jun 11, 2017 1:43 pm

Ich meine z.B. solche Sachen, wie "Text 1: Text 1 für entsprechend vorbereitete Templates", oder "Meta (Angaben für Suchmaschinen)".

Hat natürlich mit der content.html nichts zu tun, muss aber trotzdem eingegeben werden, wenn die Website komplett von 1.6.x nach 1.7.1 umziehen soll.
in diesem Sinne isometric

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Sun Jun 11, 2017 2:12 pm

isometric wrote:Ich meine z.B. solche Sachen, wie "Text 1: Text 1 für entsprechend vorbereitete Templates", oder "Meta (Angaben für Suchmaschinen)".

Hat natürlich mit der content.html nichts zu tun, muss aber trotzdem eingegeben werden, wenn die Website komplett von 1.6.x nach 1.7.1 umziehen soll.
Ah, verstehe – wir sind wieder bei Exchange_XH. :)

Diesbezüglich gedenke ich aber zunächst nichts zu tun; ja, ich weiß, dass diese manuellen Schritte nicht schön sind, aber alles lässt sich ohnehin nicht praktikabel automatisieren, und es muss ja auch nur alle paar Jahre durchgeführt werden (1.5 kam Ende 2011, 1.6 kam Anfang 2014 und 1.7 kommt Mitte 2017). Bei kleinen Versionsupdates stehen ja auch Update-Pakete zur Verfügung.

Langfristig würde ich mir natürlich auch automatische Updates bei großen Versionsupdates wünschen – vielleicht wird's ja irgendwann mal.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Tue Jun 27, 2017 10:45 pm

Hallo zusammen!

Exchange_XH 1.0 wurde gerade freigegeben.

Diese Version enthält die französische Lokalisierung (fr.php), die Bob zur Verfügung gestellt hat (danke!) Details entnehmt dem Changelog.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

wbs
Posts: 122
Joined: Sun Apr 02, 2017 8:05 am

Re: Exchange_XH

Post by wbs » Tue Oct 02, 2018 3:07 pm

Wo finde ich einen funktionierenden Downloadlink für Exchange_XH?

frase
Posts: 3303
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by frase » Tue Oct 02, 2018 3:24 pm

https://github.com/cmb69/exchange_xh/releases/tag/1.0

(im Zweifelsfall hilft die Suchmaschine mit den zwei großen "OO" im Namen immer weiter ;-) )

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Tue Oct 02, 2018 3:37 pm

frase wrote:
Tue Oct 02, 2018 3:24 pm
(im Zweifelsfall hilft die Suchmaschine mit den zwei großen "OO" im Namen immer weiter ;-) )
Hm, die Suchergebnisse sind nicht wirklich toll. ;)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 3303
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by frase » Tue Oct 02, 2018 3:57 pm

cmb wrote:
Tue Oct 02, 2018 3:37 pm
Hm, die Suchergebnisse sind nicht wirklich toll. ;)
Autsch! Sehr peinsam. An d-i-e-s-e hatte ich nun überhaupt nicht mehr gedacht. Dass es die noch gibt?
Ich meinte eher die andere mit dem "G" vorne und dem "le" hinten.

cmb
Posts: 13292
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Exchange_XH

Post by cmb » Tue Oct 02, 2018 10:58 pm

frase wrote:
Tue Oct 02, 2018 3:57 pm
Ich meinte eher die andere mit dem "G" vorne und dem "le" hinten.
Welche meinst du? Wenn ich google, finde ich nichts. ;)

Okay, ernsthaft: ihr findet Downloads für alle einigermaßen aktuellen Releases meiner Plugins (ich glaube etwa ab 2014) auf Github. Also im Zweifel https://github.com/cmb69/ abrufen, nach dem Plugin-Repo suchen, dort dann “x releases” anklicken, und das gewünschte herunter laden (nicht den “Source code”, der von Github automatisch angeboten wird, sondern die “Pluginname_XH-x.y.zip” Dateien).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply