Team-Seite

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Team-Seite

Post by cmb » Wed Nov 08, 2017 10:54 am

ebussinetz wrote:Ich möchte eine möglichst automatische Lösung, die sauberen Code erzeugt und dem kommt die Lösung von Chritoph schon sehr nahe, nur das Proble mit den Zwischenüberschriften ist noch nicht gelöst.
Mein Lösungsansatz basiert auf submenu(), und das stellt eben nur die direkten Unterseiten dar. Es ist vielleicht denkbar noch zusätzlich acDIVs oder Expandcontract einzusetzen. Die Seitenstruktur: eine Seite für die Gesamtgallerie mit acdivs()/expandcontract() Aufruf. Für jede Kategorie (Zwischenüberschrift) eine eigene Unterseite mit image_submenu() Aufruf. Und dann eben jeweils eine Unter-Unterseite für jeden Mitarbeiter. Wenn das so möglich ist, wie ich es mir vorstelle, dann sollte es eigentlich ganz brauchbar sein.

Vermutlich nicht wirklich geeignet, aber vielleicht doch eine Option wäre alles mit Foldergallery_XH zu machen. Da gäbe es allerdings möglicherweise Probleme mit den Ordnernamen (Zwischenüberschriften).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Team-Seite

Post by Tata » Wed Nov 08, 2017 11:10 am

cmb wrote:Mein Lösungsansatz basiert auf submenu(), und das stellt eben nur die direkten Unterseiten dar.
Das wäre sicher das einfachste und auseleganteste Lösung, wenn die "submenuLinks" mit Bilder kombiniert sein könnten (keine Ahnung, wie und wovon die Bilder eingezogen sein sollten.) - entweder obr oder unter dem Link. "Alt/Title" könnten dann hinzugefügt werden.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Team-Seite

Post by cmb » Wed Nov 08, 2017 11:30 am

Tata wrote:keine Ahnung, wie und wovon die Bilder eingezogen sein sollten.
Siehe https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... =10#p63249.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

SiNiTaSa
Posts: 114
Joined: Tue Jan 03, 2017 10:33 am
Location: BW|GERMANY

Re: Team-Seite

Post by SiNiTaSa » Wed Nov 08, 2017 11:34 am

evtl. könnte jemand der Lust und Laune hat, daraus ein Plugin zaubern.
Müsste doch in die Richtung gehen oder ?

Filter-Gallery
aka smaxle | plugin_XH 1.7

ebussinetz
Posts: 25
Joined: Mon Jul 07, 2008 12:04 pm

Re: Team-Seite

Post by ebussinetz » Wed Nov 08, 2017 2:53 pm

cmb wrote:Mein Lösungsansatz basiert auf submenu(), und das stellt eben nur die direkten Unterseiten dar. Es ist vielleicht denkbar noch zusätzlich acDIVs oder Expandcontract einzusetzen. Die Seitenstruktur: eine Seite für die Gesamtgallerie mit acdivs()/expandcontract() Aufruf. Für jede Kategorie (Zwischenüberschrift) eine eigene Unterseite mit image_submenu() Aufruf. Und dann eben jeweils eine Unter-Unterseite für jeden Mitarbeiter. Wenn das so möglich ist, wie ich es mir vorstelle, dann sollte es eigentlich ganz brauchbar sein.
Leider haben beide Plugins nicht funktioniert:
acDIVs ist nicht mit XH 1.7 kompatibel
Mit expandcontract komme ich auch nicht klar. Im Standard-Aufruf zeigt es ja nur die versteckten Unterseiten an aber die Seiten, die versteckt sind werden ja auch Image Submenu nicht angezeigt. Könnte man das ändern, dass es immer alle Seiten anzeigt, auch die versteckten?

Und kann man dem Submenu nicht sagen, dass es die Unterseiten einer bestimmten Seite anzeigen soll?

Hier der aktuelle Stand. In der Mitarbeiterseite habe ich den gerenderten Quellcode der Unterseiten einfach rein kopiert
http://vkunterbunt.de/cmsimplexh/?Wir-u ... itarbeiter

Danke & Gruß
Wolfgang

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Team-Seite

Post by cmb » Wed Nov 08, 2017 6:31 pm

ebussinetz wrote:acDIVs ist nicht mit XH 1.7 kompatibel
Stimmt. Zumindest die Pluginadministration ist nicht verfügbar. Das ließe sich bei Version 1.4.3 aber leicht lösen. In admin.php Zeile 27 suchen:

Code: Select all

if (isset($acdivs)) {
Und ändern zu:

Code: Select all

if (XH_wantsPluginAdministration('acdivs')) {
ebussinetz wrote:Mit expandcontract komme ich auch nicht klar. Im Standard-Aufruf zeigt es ja nur die versteckten Unterseiten an aber die Seiten, die versteckt sind werden ja auch Image Submenu nicht angezeigt. Könnte man das ändern, dass es immer alle Seiten anzeigt, auch die versteckten?
Oh, stimmt: expandcontract berücksichtigt nur versteckte Seiten. Man könnte image_submenu() aber tatsächlich leicht anpassen, so dass es ebenfalls versteckte Seiten anzeigt. Dazu diese 3 Zeilen suchen:

Code: Select all

                if (!hide($i)) {
                    $ta[] = $i;
                }
Und durch folgende ersetzen:

Code: Select all

                    $ta[] = $i;
ebussinetz wrote:Und kann man dem Submenu nicht sagen, dass es die Unterseiten einer bestimmten Seite anzeigen soll?
Du meinst, damit man auf einer Seite mehrmals image_submenu() aufrufen kann? Ja, das ginge, und vielleicht wirklich die eleganteste Lösung. Schau ich mir später an.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Team-Seite

Post by Holger » Wed Nov 08, 2017 9:53 pm

cmb wrote: Das ließe sich bei Version 1.4.3 aber leicht lösen.
Nur am Rande: hierfür ist schon eine neue Version in Arbeit, die dann auch die interne Suchfunktion berücksichtigt.
Aber acDIVs halte ich hier nicht für die gewünscht Lösung.

ebussinetz
Posts: 25
Joined: Mon Jul 07, 2008 12:04 pm

Re: Team-Seite

Post by ebussinetz » Wed Nov 08, 2017 10:17 pm

Holger wrote:
cmb wrote: Das ließe sich bei Version 1.4.3 aber leicht lösen.
Nur am Rande: hierfür ist schon eine neue Version in Arbeit, die dann auch die interne Suchfunktion berücksichtigt.
Aber acDIVs halte ich hier nicht für die gewünscht Lösung.
Ich könnte es mir gut vorstellen, damit man die einzelnen Bereiche ein- und ausblenden kann, um nur die zu sehen, die man braucht aber nicht für die Einzelpersonenansicht.

Toll, dass eine neue Version in Aussicht steht!

ebussinetz
Posts: 25
Joined: Mon Jul 07, 2008 12:04 pm

Re: Team-Seite

Post by ebussinetz » Wed Nov 08, 2017 10:20 pm

ebussinetz wrote:Und kann man dem Submenu nicht sagen, dass es die Unterseiten einer bestimmten Seite anzeigen soll?
cmb wrote:Du meinst, damit man auf einer Seite mehrmals image_submenu() aufrufen kann? Ja, das ginge, und vielleicht wirklich die eleganteste Lösung. Schau ich mir später an.
Super, herzlichen Dank, auch für die anderen Infos!

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Team-Seite

Post by Holger » Wed Nov 08, 2017 10:23 pm

ebussinetz wrote:Ich könnte es mir gut vorstellen, damit man die einzelnen Bereiche ein- und ausblenden kann, um nur die zu sehen, die man braucht aber nicht für die Einzelpersonenansicht.
Okay dann versuche ich mal, das über's Wochenende zu erledigen.

Post Reply