html verknüpfen

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Lemon
Posts: 167
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:24 pm

html verknüpfen

Post by Lemon » Thu Feb 08, 2018 2:43 pm

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Tipp.
Ich würde gerne einen Ordner für den Upload von html Dateien freigeben. Innerhalb des cms soll dann die html Seite mit einem Link verknüpft werden.
Wie kann ich den Ornder für das Dateiformat freigeben, so das über den Editor eine Verknüpfung anlegen kann?

Ich gehe mal davon aus das sowas machbar ist?

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: html verknüpfen

Post by Tata » Thu Feb 08, 2018 2:58 pm

CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Lemon
Posts: 167
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:24 pm

Re: html verknüpfen

Post by Lemon » Thu Feb 08, 2018 3:12 pm

Danke für den Tipp.

Den Upload konnte ich bereits nach konfigurieren des Uploaders durchführen.
Leider jkann ich die Datei im Editor nicht verlinken - da diese nicht angezeit wird.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: html verknüpfen

Post by cmb » Thu Feb 08, 2018 3:32 pm

Lemon wrote:
Thu Feb 08, 2018 2:43 pm
Ich würde gerne einen Ordner für den Upload von html Dateien freigeben. Innerhalb des cms soll dann die html Seite mit einem Link verknüpft werden.
Wie kann ich den Ornder für das Dateiformat freigeben, so das über den Editor eine Verknüpfung anlegen kann?
Ich würde eine Unterordner in userfiles/ anlegen (z.B. html/), und dann unter Plugins → Filebrowser → Extensions → Userfiles eben "html" erlauben (oder "htm" oder beides). Dann können HTML-Dateien per Filebrowser (Dateien) hoch geladen werden (aber natürlich auch per FTP). Im Editor kann man diese verlinken, wenn man im Link-Dialog den Filebrowser öffnet, und dort zum Ordner html/ navigiert, und die gewünschte Datei auswählt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Lemon
Posts: 167
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:24 pm

Re: html verknüpfen

Post by Lemon » Thu Feb 08, 2018 3:47 pm

cmb wrote:
Thu Feb 08, 2018 3:32 pm
Lemon wrote:
Thu Feb 08, 2018 2:43 pm
Ich würde gerne einen Ordner für den Upload von html Dateien freigeben. Innerhalb des cms soll dann die html Seite mit einem Link verknüpft werden.
Wie kann ich den Ornder für das Dateiformat freigeben, so das über den Editor eine Verknüpfung anlegen kann?
Ich würde eine Unterordner in userfiles/ anlegen (z.B. html/), und dann unter Plugins → Filebrowser → Extensions → Userfiles eben "html" erlauben (oder "htm" oder beides). Dann können HTML-Dateien per Filebrowser (Dateien) hoch geladen werden (aber natürlich auch per FTP). Im Editor kann man diese verlinken, wenn man im Link-Dialog den Filebrowser öffnet, und dort zum Ordner html/ navigiert, und die gewünschte Datei auswählt.
Vielen Dank - genau diese Einstellung habe ich gesucht, so funktioniert es bestens!

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: html verknüpfen

Post by cmb » Thu Feb 08, 2018 3:52 pm

Tata wrote:
Thu Feb 08, 2018 2:58 pm
https://simplesolutions.dk/?File_Upload
Bitte unbedingt deinstallieren solange die bestehende Sicherheitslücke nicht gefixt ist (ich habe Jerry diesbezüglich gerade angeschrieben).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply