Forum_xh Problem

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Lufi53
Posts: 7
Joined: Mon Apr 16, 2018 11:30 am

Re: Forum_xh Problem

Post by Lufi53 » Thu May 03, 2018 12:21 pm

Hallo Christoph,
ich hätte fast vergessen, den letzten Statusbericht zu geben. Ich habe die Seite komplett neu aufgesetzt, sowohl cmsimple sowie alle plugins neu geladen und entpackt.
Bei 1und1 hat das Forum_XH in dem Unterverzeichnis wieder nicht funktioniert. In der Docroot ist es ok. Das Debuggen funktioniert jetzt. Grund war wohl, das ich die erste HP nicht von "Null" angefangen habe, sondern eine HP von meinem Freund übernommen und angepasst habe. Dabei ist wohl etwas verloren gegangen.
Wenn mir noch was auffällt, melde ich mich nochmal.
bis dann Lutz

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Forum_xh Problem

Post by mhz » Mon Oct 29, 2018 10:24 pm

Hallo zusammen,
ich habe das Plugin Forum in der Version 1.0beta5 in CMSimple_XH 1.7.2 installiert.
1. Beim Erstellen von Beiträgen werden über dem Eingabefeld für Texte die Elemente von BBCode nur als schmale Streifen dargestellt: button.forum_bold_button (usw.) wird mit 22x6 angegeben. Wo wird die Höhe so geändert, dass die Buttons ordentlich dagestellt werden?
2. Wie kann ich Forenbeiträge löschen?
3. Wo kann ich dieses Datums- und Zeitformat: October 29, 2018 10:46 PM auf das deutsche Format umstellen.
Danke im Voraus! Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Forum_xh Problem

Post by cmb » Tue Oct 30, 2018 10:55 am

mhz wrote:
Mon Oct 29, 2018 10:24 pm
Beim Erstellen von Beiträgen werden über dem Eingabefeld für Texte die Elemente von BBCode nur als schmale Streifen dargestellt: button.forum_bold_button (usw.) wird mit 22x6 angegeben. Wo wird die Höhe so geändert, dass die Buttons ordentlich dagestellt werden?
Da scheint es irgendwelche CSS-Konflikte zu geben. Ein Link zur Site wäre hilfreich, falls diese öffentlich zugänglich ist.
mhz wrote:
Mon Oct 29, 2018 10:24 pm
Wie kann ich Forenbeiträge löschen?
Wenn du als Admin angemeldet bist, und die Forenseite aufrufst, dann sollten Schalter angezeigt werden, um einzelne Forenbeiträge zu löschen.
mhz wrote:
Mon Oct 29, 2018 10:24 pm
Wo kann ich dieses Datums- und Zeitformat: October 29, 2018 10:46 PM auf das deutsche Format umstellen.
Forum_XH verwendet das in CMSimple_XH eingestellte Datumsformat. Siehe https://wiki.cmsimple-xh.org/doku.php/s ... ate_format bezüglich der Details.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Forum_xh Problem

Post by cmb » Tue Oct 30, 2018 10:52 pm

Das Problem mit den zu kleinen Schaltern hat sich mittlerweile geklärt: es ist ein Bug in Forum_XH 1.0beta5. Workaround: in der Konfiguration des Fa_XH Plugin das Autoloading aktivieren.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply