Frage Advancedform_XH Parameter in URL übergeben

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Frage Advancedform_XH Parameter in URL übergeben

Post by frase » Mon May 21, 2018 1:09 pm

lck wrote:
Mon May 21, 2018 12:25 pm
Das <div id="xh_mailform"></div> ist wichtig für einen OnePager und wird als Sprungpunkt/Anker gebraucht, hier taucht die id dann nur einmal auf
Hm, da wird also ein Fehler eingebaut, damit die Onepager funktionieren?
Das - so glaube ich - ist sicher nicht gewollt.
Da muss eine andere Lösung her, denn divs mit gleicher ID sind ein echter Fehler.

BTW:
In deinem Beispiel wird vom FF-Plugin "HTML Validator" ebenfalls eine doppelte ID gemeldet - und zwar "onepage_menu". Desktop und Mobil. Das ist wohl allerdings nicht so schlimm, da immer nur eines sichtbar ist.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Frage Advancedform_XH Parameter in URL übergeben

Post by lck » Mon May 21, 2018 6:48 pm

frase wrote:
Mon May 21, 2018 1:09 pm
Da muss eine andere Lösung her, denn divs mit gleicher ID sind ein echter Fehler.
Ja, ID's sollten nicht mehrfach verwendet werden.
frase wrote:
Mon May 21, 2018 1:09 pm
BTW:
In deinem Beispiel wird vom FF-Plugin "HTML Validator" ebenfalls eine doppelte ID gemeldet - und zwar "onepage_menu". Desktop und Mobil. Das ist wohl allerdings nicht so schlimm, da immer nur eines sichtbar ist.
Ich weiß, siehe dazu https://github.com/cmb69/onepage_xh/issues/34 vom 09.12.2017 ;)
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Frage Advancedform_XH Parameter in URL übergeben

Post by cmb » Mon May 21, 2018 9:19 pm

Schatz wrote:
Sun May 20, 2018 8:59 am
In der Anleitung habe ich etwas von Hooks gelesen. Bevor ich tiefer in das Thema einsteige wollte ich fragen, ob es auch einen leichteren weg gibt?
Ich denke nicht. Mit einem advfrm_custom_field_default() Hook sollte das aber leicht machbar sein; ein solcher wird in Memberpages.inc verwendet, und könnte konkret etwa so aussehen:

Code: Select all

function advfrm_custom_field_default($form_name, $field_name, $opt, $is_resent) {
    if ($field_name == 'Name des Felds') {
	if (isset($_GET['Name des Query-Parameters'])) {
	    return $_GET['Name des Query-Parameters'];
	} else {
	    return null;
	}
    }
}
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Schatz
Posts: 16
Joined: Tue May 01, 2018 9:12 am

Re: Frage Advancedform_XH Parameter in URL übergeben

Post by Schatz » Tue May 22, 2018 8:41 pm

cmb wrote:
Mon May 21, 2018 9:19 pm
Ich denke nicht. Mit einem advfrm_custom_field_default() Hook sollte das aber leicht machbar sein; ein solcher wird in Memberpages.inc verwendet, und könnte konkret etwa so aussehen:
Danke, funktioniert perfekt, Thema ist gelöst, somit umgehe ich auch die DIV ID Thematik ;)

Gruß, Michael

Post Reply