Microsoft erwirbt GitHub!

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Microsoft erwirbt GitHub!

Post by frase » Wed Jun 06, 2018 4:10 pm

Was haltet ihr eigentlich von Microsoft-Github?

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Microsoft erwirbt GitHub!

Post by cmb » Wed Jun 06, 2018 11:31 pm

frase wrote:
Wed Jun 06, 2018 4:10 pm
Was haltet ihr eigentlich von Microsoft-Github?
Hm – bin mir ganz und gar nicht sicher.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Microsoft erwirbt GitHub!

Post by olape » Thu Jun 07, 2018 5:44 am

Wenn die grossen Konzerne etwa übernehmen steckt immer eine Gewinnabsicht dahinter.
Es gibt grössere Änderungen und wenn es nicht funktioniert wird es wieder verkauft oder eingestampft.
Hoffen wir, diesmal wird es anders.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

dsteuer
Posts: 41
Joined: Mon Mar 08, 2010 3:09 pm

Re: Microsoft erwirbt GitHub!

Post by dsteuer » Thu Jun 07, 2018 8:31 am

Ich war auch mit Projekten bei github, bin aber umgehend ausgewandert. Es war schön, solange es ging.

Die neue Heimat wurde Gitlab und das ist sogar mächtiger und übersichtlichter (ok, das ist oft Geschmack), was das Web-Interface angeht.

Wenn MS etwas kauft, hat man ja keine Wahl, denn:
Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)
So wie skype oder linkdin... Geht dann doch auch immer ohne.

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Microsoft erwirbt GitHub!

Post by Holger » Thu Jun 07, 2018 9:19 am

frase wrote:
Wed Jun 06, 2018 4:10 pm
Was haltet ihr eigentlich von Microsoft-Github?
Nüscht :roll:

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Microsoft erwirbt GitHub!

Post by cmb » Thu Jun 07, 2018 2:55 pm

dsteuer wrote:
Thu Jun 07, 2018 8:31 am
Die neue Heimat wurde Gitlab und das ist sogar mächtiger und übersichtlichter (ok, das ist oft Geschmack), was das Web-Interface angeht.
Siehe aber https://pbs.twimg.com/media/De88RZNW4AErG_O.jpg.
olape wrote:
Thu Jun 07, 2018 5:44 am
Hoffen wir, diesmal wird es anders.
Ich denke auch, dass wir erst mal abwarten sollten, wie sich das entwickelt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Microsoft erwirbt GitHub!

Post by frase » Thu Jun 07, 2018 3:26 pm

cmb wrote:
Thu Jun 07, 2018 2:55 pm
Ich denke auch, dass wir erst mal abwarten sollten, wie sich das entwickelt.
Schweren Herzens und mit Bauchschmerzen (sächs.: Bauchkneipen), täte ich das auch sagen tun.
Wer weiß? Da Microsoft dort schon 'ne Weile viel macht ... vielleicht passiert ein Wunder und alles bleibt gut?
Das wäre allerdings ein seltener Fall.
Meistens werden die Marketingstrategen aktiv. Und dann ist es vorbei.

Post Reply