Weiterleitung zu https://

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
expeerience
Posts: 8
Joined: Fri Apr 27, 2018 12:24 pm

Weiterleitung zu https://

Post by expeerience » Tue Jul 24, 2018 1:05 pm

Hallo, ich habe über meinen Provider ein Zertifikat für meine Website erhalten, das funktioniert auch einwandfrei wenn ich die Adresse mit vorangesteltem https:// aufrufe. Wie kann ich es anstellen, dass automatisch nur noch die verschlüsselte Domain aufgerufen wird? Habe gegoogelt und auch die .htaccess mit dem Parameter 301 etc. erweitert, aber da tut sich nichts :roll: Ich habe jede .htaccess geändert die ich gefunden habe, ich glaube es waren drei Dateien. Dann habe ich gelesen, dass ich auch die url entsprechend abändern muss, nämlich in https://domain ... , aber ich finde nicht wo ich das machen könnte ... Hat jemand eine Idee?

lck
Posts: 1364
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Weiterleitung zu https://

Post by lck » Tue Jul 24, 2018 1:17 pm

Schau mal hier unter SSL.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

olape
Posts: 666
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Weiterleitung zu https://

Post by olape » Tue Jul 24, 2018 1:37 pm

Oder hier.

http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?Fa ... ptimierung

Ich glaube, das ist noch etwas aktueller.
Müsste ich wohl auch mal wieder nachbessern. :oops:

Holger
Site Admin
Posts: 2897
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Weiterleitung zu https://

Post by Holger » Tue Jul 24, 2018 1:45 pm

Oder Du lädst Dir dieses Plugin herunter viewtopic.php?f=16&t=9986&p=51385#p51385
Es ist dafür gedacht, Umleitungen ohne .htaccess umzusetzen, weil immer wieder User Probleme bei Nutzung von .htaccess haben, oder .htaccess auf ihrem Host nicht verwendet wird.

In der Konfiguration kannst Du, neben anderen Parametern, einstellen, dass auf https umgeleitet wird.

expeerience
Posts: 8
Joined: Fri Apr 27, 2018 12:24 pm

Re: Weiterleitung zu https://

Post by expeerience » Tue Jul 24, 2018 2:31 pm

KLASSE! Dankeschön, es funktioniert beides, einmal mit der .htaccess und zum anderen mit dem Plugin von Holger :D Hätte ich nur mal gleich ins Forum geschrieben anstatt stundenlang zu probieren ...

Holger
Site Admin
Posts: 2897
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Weiterleitung zu https://

Post by Holger » Tue Jul 24, 2018 10:16 pm

Wenn beides funktioniert, solltest Du der .htaccess den Vorzug geben. Das ist auf jeden Fall performanter.

Post Reply