Page 1 of 1

Weiterleitung zu https://

Posted: Tue Jul 24, 2018 1:05 pm
by expeerience
Hallo, ich habe über meinen Provider ein Zertifikat für meine Website erhalten, das funktioniert auch einwandfrei wenn ich die Adresse mit vorangesteltem https:// aufrufe. Wie kann ich es anstellen, dass automatisch nur noch die verschlüsselte Domain aufgerufen wird? Habe gegoogelt und auch die .htaccess mit dem Parameter 301 etc. erweitert, aber da tut sich nichts :roll: Ich habe jede .htaccess geändert die ich gefunden habe, ich glaube es waren drei Dateien. Dann habe ich gelesen, dass ich auch die url entsprechend abändern muss, nämlich in https://domain ... , aber ich finde nicht wo ich das machen könnte ... Hat jemand eine Idee?

Re: Weiterleitung zu https://

Posted: Tue Jul 24, 2018 1:17 pm
by lck
Schau mal hier unter SSL.

Re: Weiterleitung zu https://

Posted: Tue Jul 24, 2018 1:37 pm
by olape
Oder hier.

http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?Fa ... ptimierung

Ich glaube, das ist noch etwas aktueller.
Müsste ich wohl auch mal wieder nachbessern. :oops:

Re: Weiterleitung zu https://

Posted: Tue Jul 24, 2018 1:45 pm
by Holger
Oder Du lädst Dir dieses Plugin herunter viewtopic.php?f=16&t=9986&p=51385#p51385
Es ist dafür gedacht, Umleitungen ohne .htaccess umzusetzen, weil immer wieder User Probleme bei Nutzung von .htaccess haben, oder .htaccess auf ihrem Host nicht verwendet wird.

In der Konfiguration kannst Du, neben anderen Parametern, einstellen, dass auf https umgeleitet wird.

Re: Weiterleitung zu https://

Posted: Tue Jul 24, 2018 2:31 pm
by expeerience
KLASSE! Dankeschön, es funktioniert beides, einmal mit der .htaccess und zum anderen mit dem Plugin von Holger :D Hätte ich nur mal gleich ins Forum geschrieben anstatt stundenlang zu probieren ...

Re: Weiterleitung zu https://

Posted: Tue Jul 24, 2018 10:16 pm
by Holger
Wenn beides funktioniert, solltest Du der .htaccess den Vorzug geben. Das ist auf jeden Fall performanter.