echo locator();

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
expeerience
Posts: 8
Joined: Fri Apr 27, 2018 12:24 pm

echo locator();

Post by expeerience » Wed Aug 01, 2018 12:59 pm

Bei den letzten XH Versionen hat es immer ganz gut geklappt mit den Breadcrumps, bei 1.7.2 habe ich aber ein kleines Problem und bekomme es nicht in den Griff: Die erste Seite wird ganz normal angezeigt. Bei einer weiteren "Hauptseite" (H1) im Menü kommt z.B. Startseite > Implantate. Passt. Wenn ich aber den Untermenüpunkt (H2) "Einzelzahnersatz" bei Implantate anklicke, erscheint im Locator StartseiteImplantate >> Einzelzahnersatz und das geht eigentlich gar nicht ... Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: echo locator();

Post by frase » Wed Aug 01, 2018 1:14 pm

Kann man sich das Ganze online anschauen?
Mir ist nicht ganz klar, was da passiert.

Nebenbemerkung (keine Klugscheißerei):
Seit XH 1.7 kann man nicht mehr von "Untermenüpunkt (H2)" sprechen.
Die Seitentrennung findet nicht mehr abhängig von der Überschrift statt.
Deshalb ist es besser von "Seite auf 2. Ebene" oder "menülevel2" oder so zu reden.
Ich nehme an, dass du das sowieso weißt, aber ungenaue Formulierungen können manchmal zu Verwirrung führen. ;-)

expeerience
Posts: 8
Joined: Fri Apr 27, 2018 12:24 pm

Re: echo locator();

Post by expeerience » Thu Aug 02, 2018 9:11 am

Ok, werde es zukünftig als "Menülevel" bezeichnen, ich war nur der Meinung, dass man mich dann besser versteht. Anschauen kann man das schon, ist aber wirklich nur als DEMO-Seite angelegt, also ohne Inhalt etc. ...

Werde nachher an der Site weiterbasteln, aber das sollte nicht stören: https://drsemlinger.de/neu/?Implantate/Einzelzahnersatz

Danke schon mal!

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: echo locator();

Post by frase » Thu Aug 02, 2018 9:23 am

In stylesheet.css Zeile 56 entfernen:

Code: Select all

float: left;

expeerience
Posts: 8
Joined: Fri Apr 27, 2018 12:24 pm

Re: echo locator();

Post by expeerience » Thu Aug 02, 2018 12:29 pm

Super, läuft :D

Tausend Dank!

Post Reply