Page 1 of 1

Weisse Seite nach Template installation

Posted: Tue Sep 04, 2018 1:44 pm
by heikosch
Ein herzliches Grüß Gott in die Runde.

Ich habe lokal (XAMPP) und parallel auf einer Unterseite meines Webspaces eine weitere Instanz von CmSimple_XH (Download von heute 04.09.18) installiert um ein Template zu testen. Bis zur Umstellung des Templates im Admin-Backend ging auch alles gut. Nach dem speichern hatte ich nur noch einen weissen Bildschirm. In der _XHdebug.txt steht nur " 6 " als Hinweis. Es werden aber keine Fehler ausgegeben. Das Template, was ich zusätzlich installiert habe nennt sich "op_goaway". Das Plug-In OnePage_XH wollte ich noch zusätzlich herunterladen, leider ist die Seite Offline. PHP Version ist jeweils 7.x.
Brauche ich das Plug-In unbedingt, damit es funktioniert, oder gibt es eine andere Möglichkeit an das Plug-In zu kommen.

Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen

heikosch.de

Re: Weisse Seite nach Template installation

Posted: Tue Sep 04, 2018 1:56 pm
by cmb
heikosch wrote:
Tue Sep 04, 2018 1:44 pm
In der _XHdebug.txt steht nur " 6 " als Hinweis. Es werden aber keine Fehler ausgegeben.
_XHdebug.txt ist nur eine „Steuerdatei”; steht dort 6, dann werden alle Fehler (soweit möglich) nicht in die Datei, sondern im Browser angezeigt. Siehe auch https://wiki.cmsimple-xh.org/doku.php/d ... leshooting.
heikosch wrote:
Tue Sep 04, 2018 1:44 pm
Brauche ich das Plug-In unbedingt, damit es funktioniert, oder gibt es eine andere Möglichkeit an das Plug-In zu kommen.
Ja, du brauchst das Plugin für dieses Template auf jeden Fall. Bekommen kannst du es, wie die meisten meiner Plugins, von Github; dort einfach Onepage_XH-1.0beta2.zip herunter laden.

Re: Weisse Seite nach Template installation

Posted: Tue Sep 04, 2018 2:06 pm
by heikosch
Besten Dank. Nun funktioniert es auch.

Und vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

heikosch.de

Re: Weisse Seite nach Template installation

Posted: Tue Sep 04, 2018 2:12 pm
by Tata
Die hauptsache ist, dass in "onepage" Templates spezielle Funktionen auferufen sind.
toc() ... onepage_toc()
content() ... onepage_content()
toplink() ... onepge_toplink()

Ist der Plugin "onepage" nicht installiert, werden diese Funktionen als unbekannte aufgerufen und die Seite wird gar nicht geladen. Einige der Standard CMSimple_XH Funktionen laufen auch nicht, sind ignoriert oder können andere Probleme verursachen. Mehr in Hilfedatei des Plugins.