Plugin "adc" verhindert Suche

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Plugin "adc" verhindert Suche

Post by frase » Wed Nov 14, 2018 5:03 am

Ich habe gerade festgestellt, dass Holgers Plugin "adc" die XH-Suche verhindert.
Man landet bei installiertem Plugin und einer Suche immer auf der Startseite - ohne Trefferanzeige.

config:

Code: Select all

$plugin_cf['adc']['force_ssl']="";
$plugin_cf['adc']['force_www']="";
$plugin_cf['adc']['remove_index']="true";
XH 1.7.2
PHP 7.2.5 (auch 5.6.x)

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Post by olape » Wed Nov 14, 2018 5:11 am

Hm, ohne das jetzt testen zu können, aber bei den Einstellungen fällt mir ein alter Post ein.

viewtopic.php?f=16&t=9986&p=51148&hilit ... php#p51146
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Post by frase » Wed Nov 14, 2018 5:43 am

olape wrote:
Wed Nov 14, 2018 5:11 am
Hm, ohne das jetzt testen zu können, aber bei den Einstellungen fällt mir ein alter Post ein.
Volltreffer! (ihr seid spitze, Jungs!)

Allerdings genügte bei mir nicht, das "index.php" aus der action zu löschen, da man dann auf der aktuellen Seite blieb und die Treffer oben darüber angezeigt wurden.

Ich habe deshalb mal: action=".\" reingeschrieben - und mir scheint, dass es funktioniert.
Gibt es deswegen irgendwelche Bedenken?

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Post by cmb » Wed Nov 14, 2018 10:05 am

frase wrote:
Wed Nov 14, 2018 5:43 am
Ich habe deshalb mal: action=".\" reingeschrieben - und mir scheint, dass es funktioniert.
Gibt es deswegen irgendwelche Bedenken?
Hm, der Backslash erscheint zumindest überflüssig? Und im Zweifel würde ich es so machen, wie es auch die Standard searchbox() macht, also $sn verwenden.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Post by frase » Wed Nov 14, 2018 10:13 am

cmb wrote:
Wed Nov 14, 2018 10:05 am
Hm, der Backslash erscheint zumindest überflüssig?
Nö. Ohne den blieb man auf der aktuellen Seite und die Treffer standen darüber.
cmb wrote:
Wed Nov 14, 2018 10:05 am
Und im Zweifel würde ich es so machen, wie es auch die Standard searchbox() macht, also $sn verwenden.
Viel besser.
Genau deshalb fragte ich nach "Bedenken".
Danke!

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Post by Holger » Wed Nov 14, 2018 11:28 am

Dann also kein Problem im adc-Plugin (wobei es eigentlich eh obsolet ist, weil die Funktionalität ja in Christophs SEO_XH - Plugin integriert wurde)?

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Post by frase » Wed Nov 14, 2018 11:30 am

Sorry, das habe ich nicht ausdrücklich richtiggestellt.
Also: Es liegt nicht an Holgers Plugin!

Post Reply