Page 1 of 1

Plugin "adc" verhindert Suche

Posted: Wed Nov 14, 2018 5:03 am
by frase
Ich habe gerade festgestellt, dass Holgers Plugin "adc" die XH-Suche verhindert.
Man landet bei installiertem Plugin und einer Suche immer auf der Startseite - ohne Trefferanzeige.

config:

Code: Select all

$plugin_cf['adc']['force_ssl']="";
$plugin_cf['adc']['force_www']="";
$plugin_cf['adc']['remove_index']="true";
XH 1.7.2
PHP 7.2.5 (auch 5.6.x)

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Posted: Wed Nov 14, 2018 5:11 am
by olape
Hm, ohne das jetzt testen zu können, aber bei den Einstellungen fällt mir ein alter Post ein.

viewtopic.php?f=16&t=9986&p=51148&hilit ... php#p51146

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Posted: Wed Nov 14, 2018 5:43 am
by frase
olape wrote:
Wed Nov 14, 2018 5:11 am
Hm, ohne das jetzt testen zu können, aber bei den Einstellungen fällt mir ein alter Post ein.
Volltreffer! (ihr seid spitze, Jungs!)

Allerdings genügte bei mir nicht, das "index.php" aus der action zu löschen, da man dann auf der aktuellen Seite blieb und die Treffer oben darüber angezeigt wurden.

Ich habe deshalb mal: action=".\" reingeschrieben - und mir scheint, dass es funktioniert.
Gibt es deswegen irgendwelche Bedenken?

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Posted: Wed Nov 14, 2018 10:05 am
by cmb
frase wrote:
Wed Nov 14, 2018 5:43 am
Ich habe deshalb mal: action=".\" reingeschrieben - und mir scheint, dass es funktioniert.
Gibt es deswegen irgendwelche Bedenken?
Hm, der Backslash erscheint zumindest überflüssig? Und im Zweifel würde ich es so machen, wie es auch die Standard searchbox() macht, also $sn verwenden.

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Posted: Wed Nov 14, 2018 10:13 am
by frase
cmb wrote:
Wed Nov 14, 2018 10:05 am
Hm, der Backslash erscheint zumindest überflüssig?
Nö. Ohne den blieb man auf der aktuellen Seite und die Treffer standen darüber.
cmb wrote:
Wed Nov 14, 2018 10:05 am
Und im Zweifel würde ich es so machen, wie es auch die Standard searchbox() macht, also $sn verwenden.
Viel besser.
Genau deshalb fragte ich nach "Bedenken".
Danke!

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Posted: Wed Nov 14, 2018 11:28 am
by Holger
Dann also kein Problem im adc-Plugin (wobei es eigentlich eh obsolet ist, weil die Funktionalität ja in Christophs SEO_XH - Plugin integriert wurde)?

Re: Plugin "adc" verhindert Suche

Posted: Wed Nov 14, 2018 11:30 am
by frase
Sorry, das habe ich nicht ausdrücklich richtiggestellt.
Also: Es liegt nicht an Holgers Plugin!