Annieffekt_XH 1.8

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Annieffekt_XH 1.8

Post by knollsen » Fri Jan 25, 2019 1:31 am

Vielleicht hats noch keiner geschnallt, da NULL Feedback kam. Deswegen mache ich ein gesondertes Thema auf, damit Probleme oder Meinungen auch am passenden Platz sich wieder finden.
Plugin Annieffekt_XH 1.7
Download: Auf dieser Seite
Vorstellung: Auf dieser Seite
Downloadcode: VZ$e2wux

Übersicht über unsere Plugins und Downloadcodes: auf dieser Seite

Annieffekt_XH erzeugt in Verbindung mit den tinymce4 Plugin bestimmte Animations-Classes für css, die ohne Aufwand angezeigt werden können. Sie können Repeat, Delay, Speed für Ihre Animationen global einstellen.

Viel Spaß!
Last edited by knollsen on Tue Apr 18, 2023 8:50 am, edited 1 time in total.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Annieffekt_XH 1.7

Post by frase » Fri Jan 25, 2019 7:04 am

knollsen wrote:
Fri Jan 25, 2019 1:31 am
Vielleicht hats noch keiner geschnallt, da NULL Feedback kam. Deswegen mache ich ein gesondertes Thema auf, damit Probleme oder Meinungen auch am passenden Platz sich wieder finden.
Vielleicht ist es so gut, dass es nichts zu sagen gibt?
Auf jeden Fall ist es besser so, wenn du einen eigenen Thread aufmachst. Das ist bei der Suche eindeutiger.
Nochmal Dank für deine (bzw. eure) Arbeit!

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Annieffekt_XH 1.7

Post by Tata » Fri Jan 25, 2019 8:12 am

Der Plugin gefählt mir unheimlich (sowie auch alle andere Plugins). Eine Kleinigkeit stört mich doch bisschen:
Möchte ich den Plugin auf mehreren Stellen auf einer Seite nutzen, dann sehen alle Hoverboxes ähnlich, weil die Dimensionen in der Konfigurazion eingestellt sind. Das würde ich eher in jeweiligen Stylesheets definieren.
Es gibt z.B. Seiten, die einen Team vorstellen mit einem Photo und Name als Vorschau und einer Beschreibung im Hoverbox. Da würde es erforderlich z.B. die Höhe anders einzustellen.
Da habe ich versucht zu verstehen, welche ist die Struktur eines Box. Bis jetzt habe ich es sehr wenig verstanden. So, IMHO, eine Maskeerklörung in der Hilfedatei würde sehr hilfreich. Etwa:
hoverbox2.jpg
Um alles eindeutig einzustellen, würde ich die Classen nicht kombinieren (sonst verliert das Übersicht). Jeder Element würde ich total separat definieren (da spielt die Stylesheetgrösse nur kleine Rolle, oder?). Zu jeder Klasase käme dann natürlich auch eine entsprechende "hoverklasse" dazu. Die unbenutzte Klassen können einfach leer bleiben, oder mit "display:none". Entwerfen von neuen Stylesheets würde dann viel einfacher.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

SiNiTaSa
Posts: 114
Joined: Tue Jan 03, 2017 10:33 am
Location: BW|GERMANY

Re: Annieffekt_XH 1.7

Post by SiNiTaSa » Fri Jan 25, 2019 8:48 am

Code: Select all

Möchte ich den Plugin auf mehreren Stellen auf einer Seite nutzen, dann sehen alle Hoverboxes ähnlich, weil die Dimensionen in der Konfigurazion eingestellt sind. 
dann lasse die Einstellungen in der Konfiguration alle leer.
Dann kannst du es in den styles definieren.
aka smaxle | plugin_XH 1.7

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Annieffekt_XH 1.7

Post by Tata » Fri Jan 25, 2019 8:57 am

Das habe ich nicht probiert :-(.
Hier würde ich diese Werte im Stylesheet z.B. auskomentiert haben z.B.:

Code: Select all

height:/* defined in config - remove from config if needed */
width:/* defined in config - remove from config if needed */
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

7sleeper
Posts: 21
Joined: Fri Sep 24, 2010 12:11 pm

Re: Annieffekt_XH 1.7

Post by 7sleeper » Fri Feb 01, 2019 11:48 am

Hallo!

Bin grad extrem am Verzweifeln. Ich wollte dieses Plugin unter der aktuellen XH Version installieren bekomm es aber nicht zum Laufen.
Es wird in der Plugin-Liste angezeigt und man kann ganz normal die Parameter eingeben aber im Editor (TinyMCE4) bekomm ich unter Format keine Auswahlliste für die Effekte angezeigt.
Die init_flexible.js habe ich mit dem txt-schnipsel ergänzt... um sicher zu gehen habe ich auch eine unmodifizierte XH Version mit dem Standard-Template aufgesetzt aber auch da funzt es nicht.
Habe den Verdacht, dass ich nur eine triviale Kleinigkeit übersehe...
Für Hilfe wär ich dankbar.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Annieffekt_XH 1.7

Post by frase » Fri Feb 01, 2019 11:57 am

Man muss natürlich in der TinyMCE-Konfiguration noch die init-Datei auswählen, in die man die Änderungen eingefügt hat.
In deinem Fall dürfte das "flexible" sein.
Tatsächlich fehlt dieser Hinweis in der Hilfe-Datei.

7sleeper
Posts: 21
Joined: Fri Sep 24, 2010 12:11 pm

Re: Annieffekt_XH 1.7

Post by 7sleeper » Fri Feb 01, 2019 12:18 pm

Oh man...
danke!

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Annieffekt_XH 1.8

Post by knollsen » Tue Apr 18, 2023 8:55 am

v1.8 - Behebung einiger Bugs und kleine Verbesserungen
Danke @Tata

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: Annieffekt_XH 1.8

Post by knollsen » Mon Jul 31, 2023 11:51 am

Achtung bei JQuery Einstellungen core -> ab 3.1.1 muss in der index.php die Zeile 29

Code: Select all

$(window).load(function() {
in

Code: Select all

$(window).on("load", function () {
geändert werden
oder ihr ladet die zip von unserer Seite nochmal herunter - dort ist es auch schon gefixt.

Post Reply