Pluginloader und Plugins - keine Einstellungen mehr möglich

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Pluginloader und Plugins - keine Einstellungen mehr möglich

Post by Gert » Fri May 30, 2008 5:08 pm

Hallo,

ein kleines Problem: sobald ich ein Plugin installiert habe, das vom PluginLoader erkannt wird, komme ich nicht mehr an "Einstellungen (settings) > Editieren Konfiguration" ran.

Es erscheint lediglich die Überschrift "Editieren Konfiguration" und der Button "sichern". Alles dazwischen wird nicht angezeigt.

Das gleiche Problem besteht mit "Editieren Sprache".

"Editieren Stylesheet" und "Editieren Vorlage-Datei" funktionieren dagegen weiterhin. Ich habe 3 Plugins ausprobiert, immer das gleiche.

Soblad ich die Plugins oder die index.php im Verzeichnis "plugins" gelöscht habe, funktioniert alles wieder.

Ich benutze CMSimple 3.1 und den PluginLoader v2.0beta9, kennt jemand das Problem oder weiss sogar eine Lösung?
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Pluginloader und Plugins - keine Einstellungen mehr möglich

Post by Tata » Fri May 30, 2008 5:31 pm

Open plugins/index.php and look for

Code: Select all

function PluginFiles($plugin)
and insert

Code: Select all

unset($plugin);
in the line just before.

Code: Select all

unset($plugin);
function PluginFiles($plugin)
For me it works with Plugin Loader version 2.0 beta 9 for CMSimple v2.6, v2.7
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Pluginloader und Plugins - keine Einstellungen mehr möglich

Post by Gert » Fri May 30, 2008 5:50 pm

Thanks for the qickly help !!! 5 minutes, phantastic ;-) It works perfectly!

Wenn das ein bekanntes Problem ist, sollte der Download bei cmsimple.de aktualisiert werden. Ich werde die neue index.php bei mir zum download anbieten, vielleicht sogar den gesamten PluginLoader.

ge-webdesign.de Download Bereich
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

Connie
Posts: 282
Joined: Thu May 22, 2008 10:11 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: Pluginloader und Plugins - keine Einstellungen mehr möglich

Post by Connie » Sat May 31, 2008 7:58 am

Gert,

ab damit ins http://www.cmsimplewiki.com/ in die Tips und Tricks!!!! ;)
|---
Connie Müller-Gödecke, http://www.webdeerns.de

wosee
Posts: 122
Joined: Mon May 26, 2008 12:26 pm

Re: Pluginloader und Plugins - keine Einstellungen mehr möglich

Post by wosee » Sat May 31, 2008 8:15 am

Es gibt dort ja ohnehin eine modifizierte Version (oder ist das jetzt neu?)

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Pluginloader und Plugins - keine Einstellungen mehr möglich

Post by Gert » Mon Jun 02, 2008 9:32 am

Hallo Connie und wosee,

habe jetzt auch mitbekommen, dass das Problem im Wiki schon ausreichend behandelt ist und es bereits die Lösung gab.

Leider kann ich zwar englisch ausreichend lesen, aber zur aktiven Beteiligung reicht es leider nicht. Ich werde mich also hier betätigen und kann vielleicht in kurzer Zeit auch anderen helfen ;-), anstatt nur Fragen zu stellen.

Wer den FCKeditor integriert hat und Wert auf valide Ausgabe von XHTML legt, kann schon jetzt bei mir einiges zum Thema nachlesen und teilweise auch schon downloaden:

CMSimple Xhtml mit FCKeditor

Das ist das Thema, mit dem ich mich als CMSimple-Einsteiger zur Zeit intensiv beschäftige ...
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

johnjdoe
Posts: 571
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: Pluginloader und Plugins - keine Einstellungen mehr möglich

Post by johnjdoe » Mon Jun 02, 2008 11:04 am

Gert wrote: Das ist das Thema, mit dem ich mich als CMSimple-Einsteiger zur Zeit intensiv beschäftige ...
Und über das du sehr gerne auch im Wiki einen Beitrag schreiben darfst wenn du magst... ;-)

Gert
Posts: 3078
Joined: Fri May 30, 2008 4:53 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Pluginloader und Plugins - keine Einstellungen mehr möglich

Post by Gert » Mon Jun 02, 2008 11:25 am

Hallo johndoe,

das Problem habe ich ja bereits geschildert: Mein englisch reicht zum publizieren nicht aus. Lesen geht gerade so, weil ich mich ja mit den Themen auskenne und mir so auch viel zwischen den Zeilen erklären kann.

Einen deutschsprachigen Bereich habe ich im Wiki nicht gefunden. Da es hier ein deutsches Forum gibt, werde ich wohl eher hier ab und zu mal was zum besten geben ;-)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services

johnjdoe
Posts: 571
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: Pluginloader und Plugins - keine Einstellungen mehr möglich

Post by johnjdoe » Mon Jun 02, 2008 12:36 pm

Gert wrote:Hallo johndoe,

das Problem habe ich ja bereits geschildert: Mein englisch reicht zum publizieren nicht aus. Lesen geht gerade so, weil ich mich ja mit den Themen auskenne und mir so auch viel zwischen den Zeilen erklären kann.

Einen deutschsprachigen Bereich habe ich im Wiki nicht gefunden. Da es hier ein deutsches Forum gibt, werde ich wohl eher hier ab und zu mal was zum besten geben ;-)
Ach so, ja ... sorry (ähm 'Tschuldigung) ! ;-)

Post Reply