[Plugin] Swiper_XH

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
lck
Posts: 2971
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by lck » Thu Jul 27, 2023 5:09 pm

Zu

Code: Select all

.swiper-slide {
	height: auto;
}
Da muss noch ein !important dahinter gesetzt werden.

Code: Select all

.swiper-slide {
	height: auto !important;
}
Dann sollten alle Slider die gleiche Höhe haben.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

olape
Posts: 2752
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by olape » Fri Jul 28, 2023 6:23 am

hufnala wrote:
Thu Jul 27, 2023 4:58 pm
Mein Problem ist damit erst mal gelöst!
Bist du sicher?

Für mich sieht es eigentlich immer noch so aus wie vorher.
Auch die Farben sind immer noch als inline-Style in den einzelnen Swiper-Pages eingetragen.

Code: Select all

style="background-color: rgb(252, 235, 204);"
Und wenn du mich fragst, ganz ohne Hintergrundfarbe sieht es eigentlich auch besser aus.

Übrigens, die beiden Dinge sind auch noch vorhanden.
viewtopic.php?f=16&t=19228&p=86523&hili ... .de#p86526
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

hufnala
Posts: 30
Joined: Sun Mar 26, 2017 10:47 am

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by hufnala » Fri Jul 28, 2023 5:34 pm

Bist du sicher?
:o
Hm, wenn Du so fragst, warum nicht? Ich habe nicht alle Browser durchprobiert, da ich mit FF eingeloggt war, habe ich den Test nur schnell mit Chromium nebenher gemacht. Wollte grad das

Code: Select all

!important
nachziehen als ich über den Post gestolpert bin :) . Der schnelle Versuch mit Opera sieht genauso aus (noch nichts geändert):
[ external image ]
Zum Vergleich nochmal der alte:
[ external image ]

EDIT: Mit dem

Code: Select all

height: auto !important;
kann ich die ganzen Zeilenumbrüche weglassen, und es passt weiterhin. Also vielen Dank für den Tip - das ist die bevorzugte Lösung, da muss ich nicht basteln!
Auch die Farben sind immer noch als inline-Style in den einzelnen Swiper-Pages eingetragen.
Ja, das habe ich nicht mehr geschafft, und als "doppelt gemoppelt "eingestuft". Das wollte ich in Ruhe ausprobieren, da war gestern keine Zeit mehr, und nachdem ich erst mal zufrieden war, habe ich das aufgeschoben.
EDIT: Kurz die Farben raus: Dann ist der Hintergrund weiß. Vermutlich fehlt noch der Farbeintrag an anderer Stelle bzw. der Stylesheeteintrag. Wenn das nicht stört ziehe ich das noch glatt, aber heute nicht mehr, andere Verpflichtung!
Und wenn du mich fragst, ganz ohne Hintergrundfarbe sieht es eigentlich auch besser aus.
Über den Geschmack können wir gerne streiten, ich finde es so besser, hebt es ab --> Aufmerksamkeit
Übrigens, die beiden Dinge sind auch noch vorhanden.
ja, den 404 mit der "bootstrap.min.css.map" habe ich nicht behoben, da hieß es ja den kann ich ignorieren. Die anderen sollten raus sein, insbesondere der

Code: Select all

background: var(--mainAccentColor);
aber das schaue ich mir dann nochmal an.

P.S. Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Unterstützung, tagsüber bin ich aber durch entsprechende Arbeit abgelenkt, da kommt von mir nichts :lol:

olape
Posts: 2752
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by olape » Fri Oct 20, 2023 7:20 am

Neue Version verfügbar.

Swiper_XH 1.0

- Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7.6 hergestellt
- kleinere Bugs behoben
--> viewtopic.php?f=16&t=15842&hilit=Swiper#p74026
--> viewtopic.php?f=12&t=17952&hilit=swiper&start=10#p81757
- neuere Version von SWIPER (ab Version leider 6 BC-Break)
--> Update von Version 5.3.6 zu 5.4.5
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

lck
Posts: 2971
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [Plugin] Swiper_XH

Post by lck » Sat Oct 21, 2023 10:33 am

👍🏻
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply